Wie lange konntet ihr auf dem Bauch liegen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin totale Bauchschläferin und habe mich heute Nacht gefragt, wie lange man eigentlich ca. auf dem Bauch liegen kann, bevor es unangenehm und evtl. schädlich fürs Kind werden kann. Bin im Moment in der 12. Woche.

Also die Frage an euch, ab welcher Woche konntet ihr nicht mehr auf dem Bauch liegen/schlafen (schmerzende Brüste ausgenommen, es geht nur um den wachsenden Bauch)?

Danke euch schonmal ☺️

1

Hey,
ich denke du wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Ich bin auch absoluter Bauchschläfer. Bei mir war leider schon in Woche 10 Schicht im Schacht. Es hat ab da immer unangenehm gezogen. Mir hat dann ein Stillkissen als Seitenschläferkissen unheimlich geholfen. Ohne Stütze hat es sich für mich einfach sehr unnatürlich angefühlt 😂
Mittlerweile schlafe ich fast 10 Wochen so. Vermisse manchmal natürlich die andere Schlafposition, allerdings habe ich mit dem Kissen eine gute Alternative gefunden.

2

Ich kann leider keine Antwort beitragen, habe mich das aber schon gefragt. Ich bin ungefähr fast gleich weit. Bin eine Bauchschläferin und schlafe jeden Tag auf dem Bauch.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

LG
Flöckchen, 11 SSW

3

Ich bin in der 16. SSW und seit ein paar Tagen fühlt es sich nicht mehr gut an auf dem Bauch zu schlafen.
Habe leider noch keine Alternative gefunden und wälze mich eigentlich die ganze Nacht nur von einer Seite auf die andere 😄

4

Hi Dani!
Ich bin auch absolute Bauchschläferin.
Bin gerade in der 21. SSW
Zum einschlafen liege ich meistens noch auf dem Bauch. Mein Mann hat aber beobachtet, dass ich mich dann relativ schnell nach dem Einschlafen auf die Seite drehe.
Also ein bisschen kann ich noch auf dem Bauch liegen 😄

5

Hi :)

Ich konnte relativ lange auf dem
Bauch liegen, bis zur 23/24 SSW.
Es wurde irgendwann unangenehm. Aber mit der Stillwurst kann man sich das „feeling“ ganz gut nachbauen.

Alles Gute 🍀

6

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich konnte ab der 11. Woche leider nicht mehr auf dem Bauch schlafen.🙁 es hat untenrum einfach zu sehr gedrückt und gezogen. Wirklich gesehen hat man meinen Bauch erst ab der 22/23 Woche, aber drauf schlafen konnte ich wie gesagt schon lange vorher nicht mehr…😩

Die Umstellung war der Horror für mich. Habe mich zwar schnell daran gewöhnt auf der Seite zu schlafen, aber es war trotzdem blöd. Jetzt gerade in der 30. Woche vermisse ich es sehr und freue mich darauf nach der Entbindung wieder rum rollen zu können.🙈🤣

Alles Gute dir! Genieße noch deine Nächte auf dem Bauch.🙈😇

7

Ich weiß nicht mehr, wie es in meiner ersten Schwangerschaft war, aber aktuell bin ich in der 27. SSW und liege noch auf dem Bauch.

8

Bin zwar Seitenschläferin. Aber wenn ich auf dem Bauch liegen wollte, hab ich das Stillkissen vom Ikea drunter gelegt, da passte der Babybauch bis fast zum Ende perfekt rein 😊

Zum Stillen hab ich das Kissen witzigerweise dann gar nie genutzt 🙃

9

Bin auch eine bauchschläferin. Habe mich schon von Anfang an versucht daran zu gewöhnen dann seitlich zu liegen. Ich mein, irgendwann musst du es sowieso tun. Ich denke solange es nicht schmerzt ist alles ok. Aber es wäre nicht verkehrt schonmal vorher sich daran zu gewöhnen seitlich zu schlafen..

Liege jetzt auch oft auf dem Rücken.