Hallo ihr Lieben,
Ich hab erst in ca. 4 Wochen meinen nächsten Frauenarzt Termin und deshalb wollte ich euch etwas Fragen.
Ich bin in der 21 Woche schwanger und hab jetzt seit längerem Morgens beim aufstehen immer einen trockenen Hals (ca. 2 Wochen schon) und muss dann erstmal 2 Gläser Wasser trinken. Sowas hatte ich noch nie zuvor und ich hab jetzt schon ein bisschen Angst das sowas vielleicht auf Schwangerschaftsdiabetes hin weißt. Es ist auch tatsächlich nur morgens. Kennt sich den jemand etwas aus oder hatte die gleiche Symptome wie ich gehabt ? Und woran es vielleicht liegen könnte ?
Viele Grüße an euch allen und Danke im
Voraus für die Antworten:)
Morgens immer einen trockenen Hals und extremes Durstgefühl ??
Hi :)
Ich hab das auch, liegt aber daran, dass ich wohl angefangen habe über den Mund nachts zu atmen nachts, mein Mann würde es wohl Schnarchen nennen.
Kommt wohl öfter vor, weil erstens Wasser auch im Halsbereich und Nasenbereich eingelagert wird und zweitens durch das Progesteron alles weicher wird.
Soweit ich weiß, macht ja Schwangerschaftsdiabetes keine Symptome. Wenn du dir arg Sorgen machst kannst du den zuckertest sicherlich vorziehen.
Danke für deine Antwort, ja ich hab nur dirket an etwas schlimmeres gedacht, weil ich gegoogelt hatte und dann passt aufeinmal alles. Ich Google einfach nicht mehr sowas :)
Das kann nicht auf Diabetes hinweisen, weil man durst bei hohen Blutzucker bekommt (will der Körper ausgleichen).
Du bist morgens Nüchtern, denke du hast einfach nur einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Wenn du nach dem Essen viel trinken musst kann es auf Diabetes hinweisen
Danke für deine Antwort, dann bin ich beruhigt
:)
Ich sage, du schnarchst oder schläfst zumindest mit offenem Mund - wie ich. 😅🤭