38 ssw analthrombose Erfahrungen 😳😳

Hallo ihr lieben ich befinde mich aktuell in der 38 ssw, und habe seit gestern starke Schmerzen beim Stuhlgang und spüre am After auch eine Beule 🤯 die schmerzt, ich hab mal mit dem Spiegel nachgeschaut und man sieht tatsächlich eine Wölbung und noch zusätzlich als ob man ein Stück Darm draußen sieht 😳 (sorry für die genau Beschreibung) jetzt bin ich total in Panik 😱 hab jetzt kurzfristig für morgen um 9 Uhr einen Termin beim Proktologen bekommen hat jemand Vlt die gleich Erfahrung gemacht ???

1

Hallo,
Gut das du gleich morgen einen Termin hast.
Kann eine Thrombose sein aber könnte auch ein hämorit sein. Habe seit meiner ss auch eine analthrombose allerdings wurde da nichts gemacht außer eine Salbe die das etwas betäubt das es nicht so weh tut. Wünsche dir alles Gute

2

Danke für deine Antwort,
Warst du auch beim
Arzt gewesen ? Sieht es bei dir auch so aus als ob am enddarm ein Stück rausschaut ? Hab jetzt totale
Panik weil im Internet steht auch irgendwas von analkrebs 🫣

3

Ja war beim Arzt und hab dann die Salbe bekommen, bei mir war das eher so ein blauer knubbel der aus dem After kam

4

Hi, ich habe so ein Vieh auch gegen Ende der SSt bekommen.
Vom Gyn gab's ne leicht betäubende Salbe, die leider nicht viel gebracht hat.
Linderung haben ein Po Dusche und Sitzbäder mit Eichenrindensud gebracht und die Geburt knapp ne Woche später 😅

Wenn gar nicht mehr geht, darfst du auch Paracetamol nehmen.

Alles Gute

Ghost

5

Hi,
das ist zu 99 % eine Analvenenthrombose oder ne Hamörrhoide.
Ich tippe auf ersteres.
Das ist harmlos, aber leider unangenehm.
Normalerweise geht es innerhalb von ein paar Wochen allein zurück.
Wenn es ganz unerträglich ist, kann ein Proktologe auch mit einem kleinen Schnitt in einer kleinen Op öffnen und den Thrombus rausholen. Wird man während der Schwangerschaft aber eher nicht machen.
Wichtig ist für dich drauf zu achten, dass du möglichst weichen, lockeren Stuhlgang hast.
Also Flohsamen, Leinsamen, viele Ballaststoffe, vielleicht mal etwas Pflaumensaft oder Milchzucker.

Was tatsächlich auch gut hilft ist abschwellendes Nasenspray auf nen Wattebausch und dann drauf legen.
Liebe Grüße

6

Danke für die ganzen lieben Antworten, vlt habe ich ja beides ?bei mir ist es auch so ein bläulicher knubbel und noch zusätzlich so ein rosa/roter knubbel ich dachte schon es war ein Endstück vom Darm oder so ?? Ich geh morgen sicherheitshalber zum Arzt weil am Montag der Kaiserschnitt geplant ist und das macht mich verrückt was das sein kann.

9

Hi,
wenn es dich sehr stört, könntest du fragen, ob man den Thrombus entfernen kann während du durch die Spinale noch untenrum betäubt bist.
Das ist ne Sache von wenigen Minuten, du hast danach aber sofort Erleichterung.

Ich hatte am Ende meiner 2. Schwangerschaft auch eine extreme Analvenenthrombose, die durch das Pressen bei der Geburt noch viel schlimmer geworden ist.
Ich hab direkt im Krankenhaus einen Proktologen kommen lassen, der mir am nächsten Tag unter kurzer Vollnarkose das Ding entfernt hat. Hat 15 Minuten gedauert danach war ich sofort wieder bei meinem kleinen Mann.
Liebe Grüße

7

Ich hatte das auch, zwar nicht in der SS aber ein paar Wochen nach der Entbindung. Ich fühle mit dir😵 Das tut so unglaublich weh...

Nach deiner Beschreibung (blauer Knubbel) tippe ich fast zu 100% auf eine Analvenenthrombose

Bei mir wurde der Thrombus dann mit einem Skalpell eingeritzt und ausgeräumt. Ich wäre währenddessen fast an die Decke gegangen, aber hinterher waren die Schmerzen unendlich viel besser, hat nur noch 2 Tage etwas gebrannt. Ich sollte Sitzbäder mit Kamille machen und Heparin-Salbe cremen

Bearbeitet von Maximama90
8

Hallo 🙋‍♀️

Ich war genau deswegen heute beim Gyn. Befinde mich in der 15. SSW und habe diese Beule auch.. mein Gyn sagte auch dass man da leider nicht viel machen kann außer eine lokale Salbenbetäubung kurz bevor man das große Geschäft verrichtet..

In der Regel sollte Es von selbst weg gehen oder man kann es aufstechen lassen wie ich das verstanden habe.