Straße kehren

Bei mir wurde heute bestätigt das ich schwanger bin, jetzt habe ich eine kurze frage😄 meine Oma hat am Wochenende die Aufgabe die Straße zu fegen da sie aber aus alltersgründen das nicht mehr schafft habe ich das die ganze zeit gemacht. Jetzt ist die frage darf ich das auch weiterhin oder ist das für mich und das kleine Würmchen zu gefährlich?
Sorry für die dumme Frage aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe unglaublich angst es wieder zu verlieren 😪

2

Du darfst schwanger eigentlich fast alles, was du vorher durftest - es ist keine Krankheit.
Natürlich darfst du kehren, Fensterputzer und sonst auch alles im Haushalt.

1

Das wirst Du machen können.

3

Natürlich darfst du das. :) ich bin ab morgen in der 39 SSW und hab erst die Straße gepflegt 😄

4

Guten Morgen,
Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht... So lange es dir dabei gut geht.... Wir sind in der Bauphase unseres Hauses und ich bin aktuell in der 30. SSW und gestern haben wir erst den Sichtschutz in unseren Stabmattenzaun gefädelt... Die gebückte und hockende Haltung ist nach einer Weile anstrengend für mich, aber ansonsten mach ich auch noch so ziemlich alles. Wenn es unangenehm wird, mache ich halt eine Pause... geht es gar nicht mehr, würde ich aufhören (was bisher nicht der Fall war)... Mir und meinem Kind geht es gut, der Frauenarzt hatte am Montag nichts zu beanstanden :-)

5

Na klar!

Ohne die neueste Technik, ultra Frühtests etc. wüsstest du vermutlich nicht, dass du schwanger wärst und würdest auch nicht drüber nachdenken :)

Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe gestern das Holz geschliffen für unseren Wickelkommoden-Aufsatz...

Du darfst alles machen wie vorher - gesetzt den Fall dir gehts gut dabei :)

6

Ich schließe mich den anderen an: Ich bin in der 28. SSW und mache nahezu alles wie zuvor. Gestern habe ich noch ne anstrengende Wanderung gemacht :).

Ich würde nur darauf achten, dass du möglichst nicht schwer hebst und nicht mit schlimmen Chemikalien zu tun hast.

Die Oma freut sich bestimmt über deine Unterstützung und das Urenkelkind :).

7

Über die Unterstützung hat sie sich sehr gefreut aber über das Urenkelchen ist die Freude nicht sehr hoch.

8

Oh, warum dass denn?