Seid ihr gerne schwanger?

Hallo,
bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. Es ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns riesig....
Aber ich habe ein Problem. Ich bin so ungern schwanger. Bei jeder Kleinigkeit habe ich Angst es stimmt was nicht. Ich werde fett und fühle mich sau unwohl....
Ich zähle die Tage bis zur Geburt.
Wie geht's euch?

1

Ich bin gerne schwanger. Klar, man macht sich jede Menge Gedanken und sorgen, aber ich empfinde es trotzdem als unglaublich und ich war gerne schwanger und bin es auch wieder gern und bin auch ein bisschen wehmütig, weil das wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein wird.

2

Ich bin gar nicht gerne schwanger 😂 einige Sachen sind schon ok (Baby-TV, Kindsbewegungen,...), aber im großen und ganzen finde ich es nicht schön...

Wir haben über 2 Jahre gebraucht, überhaupt schwanger zu werden und ich tu mir das auch noch ein 2. Mal an, weil ich gerne 2 Kinder hätte. Trotzdem ist es körperlich, geistig und psychisch sehr anstrengend. Und ja, ständig fragt man sich, ob alles ok ist, ob dieses Zipperlein jetzt normal oder ungut ist 😬

28

Exakt so wie bei uns

3

Ich hasse es schwanger zu sein. Mir ging es noch nie so schlecht wie jetzt.
Ich bin einfach nur froh wenn es vorbei ist und wenn ich gewusst hätte wie es mir gehen würde, körperlich und psychisch hätte ich nicht aufgehört die Pille zu nehmen.
Sicher wenn das Kind da ist denk ich bestimmt ganz anders und bin glücklich, weil ich schon immer ein Kind wollte aber jetzt gerade im Moment hasse ich es

4

Ich war bis zu ca. 13 Woche unglaublich müde mir war schlecht und ich war sehr emotional und nah am Wasser gebaut, allgemein ging’s mir einfach schlecht. Dann kam ein Energieschub der wenige Wochen anhielt und nun zum Ende der Schwangerschaft habe ich Sodbrennen fühle mich unbeweglich und dick habe Kreislaufprobleme bin schnell aufbrausend und emotional.

Es gibt zwar auch schöne Seiten aber ich freue mich unglaublich meinen Körper wieder für mich zu haben und wieder die alte zu sein 😊

5

Ich bin mega gerne schwanger. Nur grade nicht so... habe ziemlich dolle Blutungen und muss liegen. Dem Baby geht es gut. Morgen komme ich in die 9te Woche und hoffe, dass dann endlich bald Ruhe ist mit dem Blut.

Es ist übrigens mein drittes Kind

6

Bei mir schwankt es immer so. Mir ging es ein paar Wochen schlecht, dann ein paar Wochen gut, in denen ich mich auch sehr wohl gefühlt habe damit, schwanger zu sein. Diese Woche ist es jeden Tag ein bisschen anders und es gab einige Dinge, die mir Sorgen gemacht haben. Ich habe auch schon oft gedacht, dass ich keine Lust mehr habe schwanger zu sein, weil dieses hin und her von Symptomen für mich sehr nervenaufreibend ist und mir irgendwie auch mehr Angst vor der Geburt und den letzten Wochen macht. Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich nur diese eine Schwangerschaft mitmachen möchte. Ich will diese Ungewissheit einfach nicht nochmal, wie es dem kleinen Menschen in mir geht

7

Ich bin sehr gerne schwanger. Gerade in der 40. ssw mit meinem dritten Kind.

Ich habe Glück und mir ist nie übel gewesen. Sodbrennen habe ich zum Ende hin aber komme ich schon mit klar.
Ansonsten finde ich mich schwanger wunderschön, ich liebe es wenn alles so rund ist ;-)

Sorgen habe ich eher zu Anfang der Schwangerschaft gehabt, aber nicht übermäßig. Seit ich die Bewegungen spüre habe ich fast keine Sorgen mehr.
Lasse meine Schwangerschaften und Geburten auch nur von der Hebamme betreuen (und mache nur 1-2 US) und da fühle ich mich auch wohl, ich finde Ärzte schüren in vielen Fällen die Sorgen mit der Art wie sie die Schwangeren behandeln und all den Zusatzuntersuchungen.

8

Ich bin auch garnicht gerne schwanger. Und das garnicht mal wegen der Beschwerden. Bei mir ist es eher das "nicht alles allein machen können" und der komische "Sonderstatus" den man überall hat. Also jeder fragt dich Krams über die Schwangerschaft, behandelt dich anders...
Und die körperlichen Veränderungen mag ich auch nicht sooo gern. Also den Babybauch und meine riesen Brüste empfinde ich als ziemlich nervig z.B.

9

Hab 3 Kids und ich vermisse es soooo sehr...jeden Tag

Obwohl meine nicht einfach waren...3x kotze. Von Anfang bis in den Kreissaal, ganz schlimme symphysenlockerung bei Nr 3 ab der hälfte ..frühgeburt bei Kind Nr 1, Insulin spritzen bei Kind Nr 3...Nr 2 entstand durch eine icsi und es waren eigentlich zwillis,...eins hab ich verloren ...

Trotz all dem liebe ich es einfach schwanger zu sein 🥰🥰🥰🥰

Evt klappt es ja noch bis Herbst mit Nr 4...sonst ist im Herbst vorbei 😅