MuMu bei 2cm - Krankenhaus hat mich erneut nach Hause geschickt

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bereits seit ner Woche mit Übungs-/Vorwehen zu kämpfen.

Ich war vorhin nach sehr regelmäßigen Wehen und Anruf im Kreißsaal nochmal im Krankenhaus. MuMu ist auf 2 cm geöffnet von Dienstagabend auf jetzt, aber für die bin ich noch nicht "geburtsbereit" also eine Stunde CTG geschrieben und wieder heim. Beim CTG gabs zwischenzeitlich nen Alarm, mein kleiner Junge war wohl zu aufgeregt die letzten Male CTG sind die Herztöne immer zu schnell/hoch. Meine ach so bilderbuchhaften Wehen sind im Krankenhaus dann VERSCHWUNDEN ?! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieses Hin und Her macht mich fertig. Ich habe heute ET 07.07.

Laut den Hebammen sehen wir uns am Wochenende wieder, Sie meinen es wird bestimmt ganz bald losgehen. Ich bin aber mittlerweile wirklich nur noch frustriert. Hatte jemand schonmal sowas und es ging doch schneller los?

Bearbeitet von Wurm23
1

Ohje,
Ich verstehe deinen Frust. Tatsächlich spricht man von aktiv unter der Geburt erst ab einem MuMu von 5/6cm.
Die haben sicher recht und wirst sie das Wochenende nochmal besuchen kommen und dann sicher erst wieder mit Baby im Arm gehen. 😊🌸

2

Hallo Wurm!

Achje, ich wünsche dir, dass es bald geschafft ist.

Ich hatte am Tag der Geburt nachts ebenfalls regelmäßige Wehen...noch nicht schmerzhaft, eher wie starke Periodenschmerzen, aber eben alle 5 Minuten, auch nach dem Duschen. Krankenhaus schickte uns mit fingerdurchlässigem MuMu heim.

Zuhause angekommen platzte mir nach einer Stunde die Fruchtblase. Sieben Stunden später war sie da. Es kann also unabhängig vom Befund ganz fix gehen.

Edit: auch bei mir war im KH nachts erstmal alles weg...die dachten vermutlich ich will sie veräppeln.😄

Alles Gute😊🍀

Bearbeitet von MahatmaPech
3

Ohje, ich verstehe deinen Frust :(

Dass die Wehen im Krankenhaus weggehen oder schwächer werden, ist normal. Das ist der Stress. Bei mir sind sie auch schwächer geworden. Sei froh, dass du wieder zu Hause bist. Ich war damals zu früh im Krankenhaus und bin dann auch dort geblieben. Um sechs Uhr morgens waren wir da und so richtig los ging es dann erst 12 Stunden später. Geboren war sie dann nochmal 7 stunden später. Zu Hause hätte ich mich in der Zeit zuvor wohler gefühlt und die meisten von uns sind ja auch einigermaßen schnell ins Krankenhaus gefahren.

4

Mach zuhause viele Spaziergänge und gut ist

5

Bei uns im KH wird man wohl sehr schnell wieder nach Hause geschickt, weil zu Hause in der gewohnten und entspannten Umgebung viel eher was losgeht und es im KH oft einfach wieder weniger wird.
Es kann sein, dass es zu Hause nun schnell weitergeht wie bei meiner Schwägerin zB, die ist dann zwei Stunden Treppe rauf und runtergelaufen (im Schneckentempo natürlich) und dann wieder zurück ins KH, da war der Kleine dann paar Stunden drauf wieder da.
Eine Freundin dagegen wurde heimgeschickt und es hat dann tatsächlich noch ein paar Tage gedauert. Kann also bei dir leider auch alles Mögliche sein.... Aber ich wünsche dir Glück, dass es bald richtig, richtig für dich losgeht!

6

Liebe Selly,

ich wünsche Dir sehr, dass es bald wirklich los geht! Ich habe jetzt auch mehrfach gehört, dass die Wehen oft zurück gehen, wenn man im Kreißsaal ist. Du bist dann nicht in Deinem gewohnten Umfeld. Ist sicher nervig und ich hoffe, dass es zu Hause dann schnell vorwärts geht.

Alles Gute für Dich!

LG Katha