Blut und Blut und noch mehr Blut

Liebe Mitschwangeren,

ich habe grad ein richtiges Tief... Ich blute seit Sonntag. Montag beim Arzt war der Embryo fit.

Dienstag hatte ich eine Sturzblutung am Abend. Meine beste Freundin ist direkt mit mir zum Krankenhaus gefahren. Ich wurde sofort vorgezogen. Es war alles voll geblutet. Innerhalb weniger Minuten.

Die Ärztin war ganz stillt. Hat dann beim US aber ein Baby gefunden. 4,8mm größer als 30 Stunden zuvor. Herz schlug kräftig. Es bewegte sich sogar.

Heute bin ich bei 8+0. Nehme seit Dienstag famenita. Trotz Schmierblutungen hat mein Arzt bisher davon abgesehen mir welches zu verschreiben. Ich hatte einen Abgang in der 8ten Woche. In der SS danach Blutungen die mit Progesteron aufhören und ja. Jetzt tut sich irgendwie nichts. Es läuft und läuft und läuft. Dick. Dunkelrot. Ich war echt die ganze Zeit irgendwie entspannt. Aber heute abend/nacht kann ich einfach nicht mehr.

Ich habe Angst um mein Kind. Und diese absolute Hilflosigkeit und Ungewissheit machen mich unfassbar traurig.

:(

1

Oh nein, es tut mir leid dass du das gerade Mitmachen musst.
An deiner Stelle würde ich nochmal ins Krankenhaus fahren. Das ist ja ein fürchterlicher Zustand. Vermutlich können die auch nichts zusätzliches tun, aber wenn es einfach nicht aufhört ist ein weiterer Check vielleicht das Beste, vorausgesetzt das hilft dir gerade.

2

Ich habe eher Sorge, dass es die Blutung verschlimmert... diese Untersucherei.
Wie gesagt... Ich war die ganze Zeit entspannt. Irgendwie wusste ich, dass es meinem Kind gut geht. Jetzt grade habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lebt. Total bescheuert.

Mehr als abwarten geht ja leider nicht. Ich mache alles was geht. Liegen, famenita, Magnesium.

3

Oh je, fühle so mit dir, da ich das so häufig hatte. Ich denke, dass ruhen, Progesteron, abwarten und hoffen jetzt genau richtig sind. Ausser du bekommst starke oder stärkere Schmerzen, Schüttelfrost, Fieber etc.
Ich halte dir ganz fest die Daumen.

Verdammt, sehe gerade, ich habe auf den falschen Beitrag geantwortet...

Bearbeitet von vorblida
weiteren Kommentar laden
4

Oh man, das tut mir voll leid.

Wie viel Famenita nimmst du denn? Ich hab irgendwann dreimal täglich 200mg genommen, dann hörten die Blutungen bei mir auf. Zu viel Progesteron gibt's übrigens nicht. Manche Ärzte empfehlen da Dosierungen...da kann man es auch lassen.

Nimmst du auch Magnesium? Da empfehle ich dir auch dreimal täglich 400mg. Gibt vielleicht Durchfall aber deine Gebärmutter soll jetzt einfach nicht krampfen.

Leg die Beine schön hoch und geh wirklich nur bis zum Klo. Was anderes kann man gerade leider nicht machen. Ich hatte diese Blutungen am Anfang leider auch, zwar nicht so stark, dafür aber über 4 Wochen. Erst als ich das Progesteron so hoch dosiert habe wurde es besser und ging weg. Die Ursache war eine über dem Gebärmutterhals liegende Plazenta und ein Hämatom was einfach abbluten musste. Die Gefahr ist dabei ja leider nur, dass es das Baby mitreißt. Ich drück dir die Daumen dass es mit viel Ruhe nun besser wird und dein Kämpferchen sich festbeißt!

12

Ich war gerade eben nochmal zum US. Es ist kein Embryo mehr zu sehen. Nichts mehr da.

13

Oh das tut mir sehr sehr leid! Manchmal ist die Welt so ungerecht. ☹️

5

Hallo 😘fühle so mit dir, habe ein ähnliches Problem bin eigentlich.8 Woche aber laut Ultraschall wohl 7 Woche .Letzte Woche zum ersten Mal beim FA Fruchthöhle und Dottersack und richtige Stelle alles gut. Am Sonntag dann rosa Schmierblutungen bin dann sofort zur Frauenklinik da ich 2 Fehlgeburten schon hatte. Die sagten Fruchthöhle größer und nichts deutet auf Fehlgeburt hin. Bin dann auch weiter arbeiten gegangen und am Dienstag dann plötzlich rote Blutungen, bin dann zum FA Fruchthöhle jetzt länglich aber alles noch da , entweder es wird eine Fehlgeburt oder am Montag sieht man einen Embryo 🤷‍♀️sie hätte alles schon gehabt. Bin bis dann auch krank geschrieben, habe leider nicht viel Hoffnung da ich mittlerweile richtig schlimm blute. Fühl dich gedrückt 😘

6

Oh nein ! Das tut mir leid.

Am Dienstag war der Embryo 10,8mm groß. Ich überlege noch heute nochmal zum Arzt zu gehen. Aber wenn da wieder so in mir rumgerödelt wird ist das bestimmt auch nicht förderlich.

7

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich kann das total nachvollziehen. Ich hatte in dieser Schwangerschaft aufgrund eines Hämatoms 3 Wochen starke Blutungen. Eine sehr schwere Zeit. Ich musste 3 x 200mg Utrogest am Tag nehmen und viel schonen. Mehr konnte man nicht machen. Das Baby hat sich zum Glück festgekrallt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei dir auch gut aus geht.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft auch Blutungen, sogar Sturzblutung und lag eine Woche im Krankenhaus. Es fing in der 10 Ssw an und man stellte dann fest, das sich ein Hämatom gebildet hatte. Ich hatte bis zur 14 Ssw braune Blutungen und dann war die Blutung endlich weg.
Ich sollte Magnesium nehmen, Gelbkörper vaginal und habe mir auch Gelbkörper zusätzlich gespritzt.
Außerdem lag ich sehr viel, kann ich dir auch empfehlen.
Alles Gute 🍀

10

Ahoi!
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hatte 2017 eine Fehlgeburt mit öfter leichten bräunlichen Schmierblutungen. Danach zwei komplikationslose Schwangerschaften ohne einen Tropfen Blut und nun zwei gesunde Kinder. Meine dritte (Eigentl.l 4.) Schwangerschaft hatte zu Beginn innerhalb von 14 Tagen zwei richtig heftige Sturzblutungen. Bei der zweiten habe ich beim Frauenarzt alles vollgeblutet und es lief wirklich nur noch aus mir raus. Ich habe dann Progesteron genommen und trotzdem über 10 Wochen durchgeblutet. Bei den vaginalen Ultraschalls konnte man nie sehen, woher die Blutungen kamen. Beim ersten Bauchultraschall hat meine Frauenärztin dann ein riesiges Hämatom von mindestens 6x1,8cm festgestellt. Über die Monate hat es sich dann endlich resorbiert oder es ist abgeblutet. Nun ist alles gut und ich bin in der 34. Woche :) So lange es dunkles Blut ist, wird es ein Hämatom sein oder die Plazenta hat sich an einer zu gut durchbluteten Stelle festgefressen. Alles wird gut!

Bearbeitet von fraeuleinbambi89