Bald wird es ernst. Gefühlschaos

Guten Morgen.

Vorab....sorry für den ellenlangen Text 🫣
Ich wälze mich seit 3 Uhr im Bett herum. Meine Gedanken kreisen. Ich bin heute bei 35+2 und es ist alles Tip top gestern bei der Vorsorge gewesen. Meine Schwangerschaft war etwas anstrengend wegen hohem Blutdruck ( vorher schon gut eingestellt) , Übergewicht, präeklamsie Risiko etc. Aber die kleine und ich haben uns da gut durchgekämpft. Sie ist total normgerecht entwickelt und mir geht es abgesehen von den normalen Wehwehchen auch gut. 👍Klar ist es alles körperlich anstrengend und meine Motivation für Haushalt etc hält sich echt in Grenzen im Moment. Aber es nützt ja nichts. Und die große Tochter (6) will ja auch Aufmerksamkeit.

Nun wollen die Ärzte gerne bei 38+0 anfangen einzuleiten um den Blutdruck zum Ende nicht zu sehr zu strapazieren und eventuell doch noch eine Vergiftung zu riskieren. Soweit so gut. Bin ich auch mit einverstanden. Ist halt ein gesundheitliches Risiko was besteht.
Meine große kam vor 6 Jahren eine Woche nach ET nach drei Tagen Einleitung die echt nicht ohne waren. Ich habe so Angst das ich mich wieder tagelang quäle und es nicht vorwärts geht wie damals. Außerdem habe ich einfach Angst vor der Zeit im KH. Meine große ist sehr feinfühlig was das Thema außer Haus schlafen angeht. Klar liebt sie Oma und Opa und Papa ist ja auch nicht Nonstop im KH bei mir aber auch sie hat ein mulmiges Gefühl was da auf sie zu kommt. Ist ja auch ganz normal. Aber ich habe einfach Angst den Kopf nicht frei zu bekommen für sie Geburt und es mir selbst unnötig schwer zu machen. Ich weiß sie ist gut versorgt und vielleicht läuft diese Geburt ja auch ganz anders als die Erste.
Aber meine Gedanken kreisen einfach.

Ich musste das einfach Mal runter schreiben. Vielleicht kan mir jemand Mut zusprechen.❤️

Lg

1

Ging mir auch so.
Ich hab hier noch 3 Kinder gehabt und statt Opa und Oma haben halt Freunde aufgepasst.
Mein menne ist zwischendurch auch immer wieder nachhause (45min fahrt) und ich saß da.
Meine Heimweh und die Sehnsucht nach meinen Kindern war super mega gross weil sie halt IMMER bei mir sind.
Ne woche mal grosselternparty gibt es einfach bei uns nicht. Dementsprechend war es super mega ungewohnt und schwer für mich.
Dann der weinenden WhatsApp Anruf und so. Jaaa war schon hart .

Hab auch regelmäßig geheult und die Hebammen vollgetextet und wollte sogar ein KS wenn es den Tag nicht losgehen würde.

Dann wollten mich alle besuchen. Hab es noch freudig am CTG erzählt. Wir wollten Eis essen und aufm Spielplatz (kh Gelände) und ich hab mich sofort gefreut.

Sitze also draußen und warte. Rief an "10min sind wir da" hieß es.

Und dann fingen allen ernstes die wehen an. Jede Minute... kaum Pausen.
Und ich dachte wie soll ich das denn jetzt machen?

Ich meine alle 4 min softy wehen kann ich locker ignorieren aber die waren so das ich nicht mal laufen konnte bei der wehe.

Von jetzt auf gleich.


Kannst dir ja vorstellen wie ich am heulen war. Ich war da eh die reinste heulsuse.
Also musste ich anrufen und sagen das die umdrehen müssen .
Die wären inzwischen in 4min das heisst es.
Aber was soll ich machen

17:00uhr ...Ich nur hoch in den Kreißsaal. Ich wollte wehenhemmer damit ich wenigstens mal knuddeln kann :-D

Wenn ich das so schreibe, klingt es echt irre. Aber all das war ein seelischer Marathon.

Na ja an dem Abend um 19:56 war sie dann da :-)

Und im Nachhinein waren alle doch ganz entspannt und es war halb so schlimm.

3

Ja ich denke auch das es hinterher halb so schlimm ist. Ich bin halt jemand der geht irgendwie automatisch vom schlechtesten aus. Keine Ahnung wieso....nicht gerade meine beste Eigenschaft.
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als es so zu nehmen wie es kommt. Aber in meinem Kopf ist einfach die Vorstellung das dieses hin und her vom Papa ( auch 40 Minuten Fahrzeit) für die Große halt doof ist. Sobald das Baby da ist läuft ja eigentlich alles geregelt. Papa ist nachts zu Hause und der Tag läuft relativ normal ab und die 2 Können mich zusammen besuchen kommen....

Danke dir für deine Geschichte.

Lg

2

Klar kann es sein, dass die Geburt anders läuft als die Erste, aber denk daran: Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch wieder tun

Dein Körper und vor allem dein Bauchgefühl weiß ganz von alleine was er machen muss bzw. Was es dir sagen muss.
Ich verstehe dein Gedankenkarussel total, aber es wird alles gut. Du bist ja auch nicht alleine. Die Dinge kommen wie sie kommen und das Schicksal ist schon lange geschrieben, hört sich vielleicht doof an, aber lass es einfach auf dich zukommen.
Du erlebst jeden Tag nur einmal und kannst den heutigen Tag nutzen um für Morgen vorzubereiten. Was übermorgen kommt, das weiß sowieso niemand.
Du schaffst das. :-)

Tu in der Zeit die du jetzt noch hast etwas gutes für dich, aber überfordere deinen Kopf nicht zu doll. Dein Bauchgefühl weiß am besten Bescheid