Schwangerschaftsanzeichen

Habe gestern erfahren das ich in der 6 ssw bin. Habe vermutlich gestern Abend was falsches gegessen und es ging mir heute nacht eine kurze Zeit richtig schlecht, ( Übelkeit,Kreislauf und Durchfall) seit dem habe ich kein ziehen in der leiste und kein spannendes gefühl in der brust mehr gehabt habe echt angst das ich es verloren habe oder es nicht mehr lebt 😪

1

Durch etwas falsches Essen verliert man sein Kind nicht 🙃.

Generell sagen die symtome mehr oder weniger nichts. Eine schwangere mit allen vorzeigesymtomen kann auch ihr Kind auch verlieren.
Auch kannst du die Reaktion deines Körpers, die vermutlich stärker als normal war, als symtom Werten.
Gerade essen bereitet schwangeren teilweise neue Hürden. Ich konnte keinen ofenkäse mehr essen ohne danach durchgeräumt zu werden.

Jede Schwangerschaft ist einzigartig und so auch die symtome.

Ich hatte kaum welche und bin auch fit gewesen bis 10 Tage nach geburtstermin 😅. Ich hatte einfach nur eine riesenkugel.. Wäre die nicht da gewesen, hätte ich alle meine symtome auf irgendwas anderes schieben können als die Schwangerschaft.

Wird schon alles gut werden 😊. Die Mehrheit der Schwangerschaften gehen gut aus. Die Statistik ist also auf deiner Seite.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Ich verstehe deine Sorgen gut, meine Symptome schwanken seit Beginn immer wieder - oft sind Tage dabei, da habe ich gar nichts und dann wieder, wie jetzt gerade, Tage durchgehend mit allen möglichen Symptomen 😅 Sobald die Symptome wieder weg sind, mache ich mir gleich Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Aber Symptome sagen eigentlich nichts über eine intakte Schwangerschaft aus!
Es gibt genug Frauen, die haben überhaupt nichts und trotzdem ist alles in Ordnung 😉
Aber wenn du dir wirklich unsicher bist, kannst du sicher einen Termin bei deinem FA machen, ich habe mir auch einen früheren Termin geben lassen, da ich mir unsicher war

3

Ich glaube da durch das de für mich alle Neuland ist mache ich mich selbst verrückt gestern sagte die FÄ alle ist gut Herzchen bobbert aber ich fand auch durch des da wir schon über 1 Std im Wartezimmer warten mußten hat sie sich mit allem so beeilt wir haben unser kleines Würmchen auch garnicht lange gesehen, hat uns auch nicht viel erklärt. Und weil das alles so Hektik war habe ich auch meine Fragen vergessen zu stellen.

4

Ja, es ist auch meine erste Schwangerschaft, das ist einfach so viel Neues, das kann einen leicht etwas überfordern.
Aber wenn man schon mal das Herz schlagen gesehen hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert schon mal ein gutes Stück! Das hat mich dann auch mal sehr beruhigt 😊
Ich habe zum Glück eine sehr gute Ärztin, die sich wirklich immer viel Zeit nimmt - ist aber auch eine Wahlärztin. Eventuell kannst du wirklich nochmals zu einem Termin um deine Fragen zu klären?
Ich habe mir auch gleich am Anfang ein Hörbuch über Schwangerschaft heruntergeladen und ein Buch bestellt und begonnen zu lesen, dort werden auch viele Fragen mal beantwortet - vielleicht auch eine Möglichkeit? 🙂

weiteren Kommentar laden