Schwanger mit Zwillingen in einer Fruchthöhle

Hallo zusammen

Ich habe gestern mitbekommen, dass ich schwanger mit Zwillingen bin in der bald 8.Woche.

Mir wurde gesagt, dass es den beiden gut geht. Bis jetzt aber man muss mich zum Spezialisten schicken, dass sie in einer Fruchthöhle wachsen.

Ich bin richtig eine große Angsthase. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen aus Angst, weil ich das erste Mal schwanger bin und jetzt mit Zwillingen.
Jetzt male ich mir wirklich schlimme Filme im Kopf und denke nur negativ.

Eine sehr große Umstellung, jetzt von einem Baby zu Zwillingen. Ich stelle mir alles so schlimm vor.

Gibt es Mamas da draußen, die das auch hatten? Ich möchte mich beruhigen.
Ich wünsche allen wie deine Mama da draußen alles Gute. ☀️❤️🍀🫶🏻

1

Meine erste Schwangerschaft war auch mit Zwillingen, allerdings hatte jedes Baby seine eigene Fruchthöhle. Es ist erstmal erschreckend. Aber alles zu schaffen! Meine Mädels sind jetzt fast 11 Monate alt und super pflegeleicht und genügsam, Probleme mit stillen, schlafen, zahnen etc. kennen wir nicht😅
Lief alles super😁
Ich musste damals auch zum Spezialisten zum Ultraschall, da deine Zwillis aber in einer Fruchthöhle sind, denke ich das sie eineiig sind. Bei mir waren sie zweieiig🥰
Es muss nur regelmäßig geschaut werden ob sie gleich gut wachsen und gut versorgt sind. 😁

2

Vielen lieben Dank. Du hast mich sehr beruhigt. Ich dachte, nur ich sei ein einzelfall mit dem Spezialisten.

Wünsche dir alles gute: 🥰

3

Meine 2 haben zwar 2 Fruchthöhlen. Aber für uns war es auch eine Überraschung. Anfangs gab es Komplikationen mittlerweile geht es mir gut. Hab aber trotzdem einige verbote und bv bekommen. Mittlerweile bin ich der 26 Ssw. Wir freuen uns sehr. Klar hab ich ab und zu Angst dass noch was ist und sie zu früh kommen. Aber das versuche ich weg zu schieben. Respekt vor der Zeit nach der Geburt habe ich auch. Meine beiden Kinder sind ja schon fast erwachsen bzw. erwachsen. Wird eine spannende Zeit.

4

Hallo Jeda,

hast du eine monoamniotische Zwillingsschwangerschaft? Konnten sie das fix sagen?
Bestimmt findest du im Zwillingsforum Gleichgesinnte. Ich hatte auch diese Form der Schwangerschaft, aber bin keine gute Referenz, weil bei mir viele Risiken zusammen kommen.

Hier ist ein Erfahrungsbericht, vielleicht hilft dir das: https://www.es-sind-zwei.de/monochorial-monoamniote-zwillingsschwangerschaft-ein-erfahrungsbericht/

Alles Liebe