Schwanger, aber eigentlich so unschwanger, Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt zu dem Thema schon einige Beiträge, aber gerade bin ich selbst so verzweifelt, dass mir vielleicht dieser Austausch ganz gut tun könnte.
Ich bin mittlerweile in der 15. SSW (14+2) und es geht mir wirklich wieder sehr gut. Von der 8.SSW - 12. SSW lag ich nur auf der Couch oder im Bett, weil ich so mit Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit zu kämpfen hatte. Ich konnte mich schon selbst gar nicht mehr leiden.
Ganz kurz noch erwähnt, ich hatte schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, ich war im Nov22 schwanger und hatte keinerlei Symptome in der 17. SSW mussten wir dann festellen, dass unser Baby schwer krank ist und leider keine Überlebenschancen hat.
Deshalb waren diese Schwangerschaftssymptome nun für mich ganz neu und auch etwas anstrengend, aber man hält es ja gerne aus.
Jetzt wo es mir wieder sehr gut geht, und auch die Untersuchungen bisher unauffällig sind, komm ich einfach nicht damit zurecht, dass mein bauch nicht wächst, wenn ich andere Frauen in der 15. SSW sehe, habe ich einfach Angst, dass mein Baby nicht wächst und das wieder etwas nicht stimmt. Ich weiß, alle Frauen und alle Schwangerschaften sind anders, aber mit der Vorgeschichte die ich habe, ist das ein so schlimmes Gefühl.
Ich bin auch noch den ganzen Tag zu Hause, da ich im Beschäftigungsverbot bin, und habe somit soooo viel Zeit zum Nachdenken. Ich freu mich so auf unseren Krümel, und dennoch habe ich so Angst es wieder hergeben zu müssen. Meine Hebamme meinte auch, in der ersten Schwangerschaft ist das normal, da kommt der Bauch erst ab 16-17 SSW, aber es ist tortzdem fast nicht aushaltbar.

Ich habe mal ein Foto angehängt, damit ihr mich vll. besser verstehen könnt :/

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mich etwas beruhigen kann oder ein paar Tipps hat, wie ich mich gut beruhigen kann :)
Danke für eure Zeit.

Liebe Grüße Julia mit Würmchen im Bauch

1

Hallo meine Liebe ich wünsche dir erst mal Herzlichen Glückwunsch 🍀🥳 also im Vergleich zu den anderen Bildern sieht Mann da viel mach dich nicht verrückt Versuch immer positiv zu denken damit du das positive dem Kind übermitteln kannst mach dich nicht verrückt es wird hoffe ich alles gut und konzentriere dich nur auf dich und genieß die ssw kann ich verstehen das du Angst hast ist auch ganz normal aber Bauch sieht Mann bei dir definitiv 😃🍀 und du wirst es schaffen süße. Also immer positiv denken 🍀🍀🍀 wir wünschen allen mamis gesunde Kinder 🍀🍀💖

4

Vielen lieben Dank.
Vll brauch ich einfach mehr vertrauen in mich ☺️ danke für deine liebe Nachricht.

9

Wünsche dir das beste und du schaffst es ☺️🍀

2

Versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... Vor allem genieße die Zeit ohne Symptome, die kommen früh genug wieder 😬.
Vertraue auf Dich, Deinen Körper, die Natur und Dein Baby!
Probiere es sonst mal mit Meditation oder Yoga oder ähnliches. Irgendwas, was Entspannung bringt.
Alles Gute für Dich!
LG Silence (38+4)

5

Ich werd mir Mühe geben, aber ja vll brauche ich mehr Vertrauen in meinen Körper 🫠

3

Hallo Jule,

Bei mir kam der Babybauch erst um die 20ste SSW. Trotzdem ist alles prima. Solange Deine Termine beim FA keine Auffälligkeiten zeigen, ist doch alles gut.
Versuch Dich zu Entspannen.
Ich finde, dass es auch Vorteile hat nicht ewig mit zusätzlichem Gewicht und was im Weg rumzulaufen. Bei mir fängt es jetzt schon an, das ich Socken & Schuhe so komisch verrenkt anziehen muss. :D
Dein Bauch wird sich schon noch deutlicher zeigen. Alles Gute für Dich und Dein Baby!

6

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe sehr, ihr habt alle recht. 😁

7

Den Bauch den du in der 15. SSW hast den habe ich aktuell noch nicht mal und ich wechsel übermorgen in die 21. SSW😅 Finde das auch manchmal irritierend aaaber siehs positiv, die Klamotten passen länger und dich stört der Bauch im Alltag noch nicht ☺️ Alles Liebe♥️

8

Hey,

ich bin Ende 14SSW und wechsle am Montag in die 15. Bei mir ist es auch so dass ich keine Symptome mehr habe bis auf hier und da mal ein ziepen im UL vielleicht so alle 2 Tage. Übelkeit habe ich tatsächlich nur bisschen gehabt ohne Erbrechen, aber alles andere war da. Jetzt geht es mir soweit gut. Gestern erst hatte ich das ETS und es schaute alles gut aus.

Was den Bauch angeht hatte ich einen Blähbauch was ich noch nie im Leben so hatte 😅 der ist mittlerweile auch weg und Babybauch noch nicht da 👀 also wer es nicht weiß vermutet nicht dass ich schwanger bin.

Darf ich dich fragen wie man das bei dir letztes Jahr festgestellt hat? Ich warte nämlich noch auf die Ergebnisse vom Harmony Test und hab natürlich bisschen Angst.
Du musst natürlich nicht darauf antworten wenn du nicht möchtest.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 14SSW

10

Hallo liebe Ivy,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann dir gerne berichten, wie es bei mir ablief, meine Schwangerschaft wurde Ende der 7. SSW von meiner damaligen Gyn festgestellt. Hatte ab der 8.SSW immer wieder Blutungen und war fast jeden Sonntag in der Klinik um nachzuschauen ob alles okay ist. Dem Krümel ging es gut, nur haben manche immer mal wieder gesagt, sie würden es zurück datieren, weil es nicht ganz der SSW entspricht. In der 9. SSW habe ich dann wieder an einem Donnerstag so starke Blutungen gehabt und bin zu meiner Gyn, sie meinte, sie schreibt mich krank, das sind bestimmt Einnistungsblutungen und ich soll ruhig machen. Wenn es abgeht kann man eh nichts machen, dann muss ich das so hinnehmen. Mit dieser Aussage konnte ich nicht umgehen, deshalb hab ich dann zu einem Frauenarzt gewechselt. Der mir aber auch gesagt hat, dem Baby geht es gut, nur muss er es tatsächlich 10 Tage zurück datieren, was für mich komisch war, weil ich wusste wann es „entstand“. Naja erstmal hab ich das so hingenommen, ich hatte dann das ETS, bei dem eigentlich auch alles unauffällig war, allerdings beim ersten Versuch des Harmony Testes konnte das Ergebnis nicht ausgewertet werden, auch der zweite Versuch funktionierte wieder nicht, als ich dann zur Kontrolle bin, und den US bezahlte damit ich einen bekomme, hat der Gyn einige Auffälligkeiten entdeckt und mich zur Feindiagnostik und zur Fruchtwasseruntersuchung geschickt. Bei dieser Untersuchung bestätigte sich dann die Triploidie. 😔 deshalb konnte der harmony Test nicht funktionieren.

Ich hatte vor zwei Wochen wieder den harmony Test und war so aufgeregt, ob diesmal alles okay ist. Aber ich hab Entwarnung bekommen.

Wünsche dir alles gute.

11

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann dich ein bisschen verstehen. Habe letztes Jahr auch Kind verloren und bei meiner jetzigen Schwangerschaft schnell gezweifelt.
Ich habe mir ein Gerät zum Herztöne suchen und hören gekauft (Angelsounds).
Mich hat es extrem entspannt.
Bei mir war es so, dass ich den langen Abstand zum nächsten Frauenarzt Termin kaum ausgehalten habe.
Mit dem Gerät habe ich alle paar Tage einen Herzschlag gefunden und mich wieder beruhigt
Eventuell wäre das was für dich.
Du solltest allerdings wissen, dass man nicht immer was hört, je nachdem wie dein Kind liegt.
Überlege dir vorher, wie es für dich ist.

13

Tatsächlich habe ich mir das auch mit dem Angelsound schon überlegt, aber ich glaube, dann mache ich mich noch verrückter als eh schon, wenn ich mal den Herzschlag nicht finde.

Danke trotzdem für den Tipp und alles Gute für dich.

14

Danke! Dir auch alles Gute!

12

ich würde dir ans herz legen, dass du dir ein hobby bzw. etwas suchst wo du dich ablenkst bis zur geburt! sonnst drehst bis dahin komplett durch /: