Was wurde aus eurem angeblichen Riesenbaby?

Hallo,

Mein Frauenarzt redet fast von Beginn an der Schwangerschaft das ich eine riesen große Tochter erwarte (erstes Kind) . Bin in der 20 Ssw aktuell. Sie wiegt gerade 450 gramm. Die Beine sind angeblich sehr lang und 3 Wochen vorraus und er schätzt sie knapp auf 4,5 bis 5 Kilo bei ET. Und sprach heute davon man müsste schauen ob ich deswegen nicht einen Kaiserschnitt brauche. Mein Mann und ich sind weder übermäßig groß noch dick oder übergewichtig. Wir zwei waren keine Monster Babys. Sondern normal. Jetzt hab ich natürlich Angst vor der Geburt. Waren eure angeblichen schweren Riesenbabys doch normal bei der Geburt?

Danke

1

Mein kleiner Mann wurde in der Schwangerschaft immer auf die ungefähr 80. Perzentile geschätzt, ungefähr 1 Woche voraus.

Aktuell ist er mit 7. Monaten auf der 25. Perzentile bei Gewicht und auf der 85. Perzentile bei der Größe. Oder anders ausgedrückt, er ist lang und dünn.

Zur Geburt kann ich nicht viel sagen, er kam 6 Wochen zu früh.

Bearbeitet von luthien86
2

Hallöchen,

Also mein Sohn wurde immer zwei Wochen größer geschätzt und war am ende 53cm 3810g und 36cm Ku. Also nicht riesig aber größer als der Durchschnitt.

7

Wann kam denn dein Sohn?

3

Also für das frühe Stadium finde ich die Aussagen schon ganz schön gewagt 😅🙈 bei mir haben sie auch gesagt, dass mein Sohn definitiv über 4 kg sein wird, kam dann 1 Woche über dem ET mit 3,9 auf die Welt. Lass dir keine Angst machen 😉

4

Meine zwei groß geschätzten Kinder waren dabn auch groß. Der erste 40 SSW 4860 gramm, 58 cm und die kleine kam als Frühchen ( 33 Woche ) mit 3050 Gramm und 50 cm, laut den Ärzten hätte sie zum ET hin wahrscheinlich auch knapp die 5 kg erreicht 🤷🏼‍♀️ Der kleinste wurde nur etwas über dem Durchschnitt gemessen und kam in der 37 Woche mit 3300 und 50 cm.
Wir als Eltern sind auch nicht super groß oder kräftig

15

Wow 😮 meine Tochter kam bei 34+0 und hatte 1.800 g 😅😅 und mein Sohn bei 39+1 “nur” 2.800 g😅😅

5

Ich halte auch nichts von den gesagten Werten beim Arzt. Zu oft hört man diese Geschichten mit der Panikmache und dann am Ende ist alles gut - nach einer eingeleiteten Geburt…🤷🏼‍♀️
Ich bin immer wieder fassungslos wenn Bekannte erzählen, wie sie unter Stress dem Druck der Klinik standhalten müssen weil sie über ET sind und dann kommt da an ET+10/12 ein 3.190g Kind zur Welt🤷🏼‍♀️
Anders herum gibt es so viele Frauen, bei denen das Kind vorher immer normal geschützt wurde und bei der Geburt dann das „Wunder“. Meine Nichte hat im März ihr erstes Kind entbunden. Ungelogene 5010g!
Der erste Kommentar nach dem wiegen war: Hätten wir es vorher gewusst, hätten wir sie niemals entbinden lassen. Meine Frage: Warum nicht!?🤷🏼‍♀️
Wenn die Frau es versuchen möchte, dann darf sie es. Groß heißt nicht immer schlimmere Geburt. Ich hatte mit meinem zarten Baby auch einen DR2 und Labienrisse… und andere mit großen Babys haben nichts…☹️

Würd mich nicht kirre machen lassen. Vertrau dem Körper und hör auf die innere Stimme. Die Ärztin hat ihre Pflicht getan indem sie sich darauf hingewiesen hat, dass ihr Gerät dein Kind größer schätzt. Nimm es als Info auf aber bitte nicht als Druckmittel!

Du bist stärker als du denkst🍀 alles gute!

Bearbeitet von Tami996
6

Meine zweite Tochter wurde an Ssw 35+0 auf 50cm und 2700 Gramm geschätzt „groß und schlank“). Zur Geburt kann ich dir hoffentlich nächste Woche was sagen. Ich warte darauf, dass sie endlich raus will.

Meine erste Tochter kam an ET mit 53 cm und 3760 Gramm zur Welt. Also nicht super groß aber auch nicht super klein 🤷🏻‍♀️

8

Meiner wurde vor der Geburt groß geschätzt und kam dann an ET+3 nach Einleitung mit 4025 g und 54 cm auf die Welt (ich bin nur 1,53 m groß 😅) und auch heute ist er mit seinen knapp 2 Jahren 96 cm groß und wiegt 15 kg.

9

bei uns wars tatsächlich genau das Gegenteil 🤣 unser Muckelchen war die ganz SS über ein sehr zierliches Baby wie die Ärzte sagten. Am Ende war sie 53cm und 4080gr - also mal so gar nichts was mit zierlich in Verbindung gebracht wird #rofl

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 3 Monate jung

10

Meine Frauenärztin hat mich in meiner ersten Schwangerschaft ganz kirre gemacht und sogar an die Geburtsklinik überwiesen, damit die nochmal schallen. Angeblich sei das Baby sehr groß und schwer, insbesonder der Kopf.

Zum Glück war das Krankenhaus mega entspannt, hatte große Sorge man käme dort auch auch mit Einleitung oder Kaiserschnitt. Da die Frauenärztin dann Urlaub hatte konnte sie dann auch nicht weiter Panik machen.
Letztlich kam unser Sohn bei 40+5 mit 3650gr. 53cm und KU 36 cm. Also alles total im Rahmen.