Hab extrem Lust auf zuckerhaltige Lebensmittel

Kennt ihr das? Heute fällt es mir enorm schwer. Habe einige Gläser apfelsaftschorle getrunken und eigentlich kaum Wasser.
Viel Obst, ein bisschen Schokolade.. usw.. und würde am liebsten wieder etwas süßes haben 😒

Ich bin eigentlich ÜBERHAUPT nicht so.. und habe voll Angst FETT zu werden.. 😕

Viele Grüße
Larissa 10+5

1

Diesen "flash" habe ich auch immer mal wieder. Gestern erst hatte ich den. Ich geh dem dann nach und esse einfach. Deswegen wirst du nicht Fett werden.
Du machst es ja nicht jeden Tag. Ich hab das meist, wenn meine Kleine ihren ruhigen Tag hat.

2

Oh man ich könnte Apfelsaft pur trinken.. und das 1 Liter… schön kalt.. soll ich 🤪😂 hab schon mega Bock drauf verdammt den ganzen Tag schon

Bearbeitet von laris.sa
5

Ja mach es doch einfach und gut ist. Was spricht denn dagegen? Klar ist das mega viel Zucker, aber du trinkst es ja nicht jeden Tag für 3liter.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo davon wirst du ganz bestimmt nicht fett klar muss man auch in der Schwangerschaft aufpassen, dass man nicht über die Stränge schlägt aber wenn man ab und zu Ausraster hat und sich dann eine Tafel Schokolade rein pfeift, wird man bestimmt nicht fett so oder so nimmt man in der Schwangerschaft zu und ich hab immer gesagt, was ist eine Schwangerschaft ohne ungesundes essen ich glaub ich kenne keinen auf dieser Welt die sich ausschließlich nur von gesundes essen Obst und Gemüse und Schwarzbrot in der Schwangerschaft Ernährt hat! du musst ja nicht jeden Tag Chips Schokolade und McDonald’s essen. Aber wenn du das ab und zu Machst wird nichts passieren.
Guten Appetit 🫶🏻

4

Wenn du deinen Tag mit etwas purem zuckerhaltigem startest, wirst du den ganzen Tag über mehr Lust auf Süßes haben.
Versuche Obst immer mit Proteinen und Fett zu kombinieren, dann wirst du sehen, dass es besser wird.
Und Süßigkeiten immer nur als Nachtisch 😉

Wenn man den Blutzucker stabiler hält, hat man weniger Gelüste.

7

Hallöchen

Mir gehts genauso. Ich versuche mich in der Schwangerschaft überwiegend gesund zu ernähren. Vor der Schwangerschaft war ich bekannt dafür, dass ich nie Süßigkeiten gegessen habe, weil ich auch wirklich fast nie Lust drauf hatte. Jetzt könnte ich mich in Süßigkeiten reinlegen. Esse jeden Tag was süßes mal mehr mal weniger. Versuche mich schon zurück zu halten und die „Grenze“, die ich mir pro Tag gesetzt habe nicht zu überschreiten. Trotzdem schaffe ich das manchmal nicht, weil ich halt echt Lust drauf habe. Vielleicht kannst du den Saft ja mit Wasser verdünnen, damit du mit einem ruhigeren gewissen trinken kannst? Pass zwar natürlich etwas auf, aber wenn du Lust drauf hast, dann gönn es dir einfach

Liebe Grüße (29 Ssw 💙)