Baby liegt wohl tief, 30.SSW

Hallo :)
Ich war gestern beim FA und sie meinte ich muss wohl sehr viel laufen und/oder stehen, da mein Baby wohl sehr tief liegt. Ich habe da in dem Moment gar nicht so drüber nachgedacht und es so hingenommen. Sie meinte ich soll mehr liegen und mich schonen. Ich habe das Gefühl ich stehe nicht überdurchschnittlich viel. Als ich dann nach Hause kam, meinte meine Mama direkt dass mein Baby dann Vlt ja schon bald kommt.
Auch eine Freundin hat ähnlich reagiert und meinte dann bekomme ich Vlt ein Frühchen. Jetzt setzt die Panik ein, habe heute nur kurz gestanden und viel gelegen und gegessen und ich spüre den Druck nach unten schon wieder extrem. Denkt ihr das ich mir Sorgen machen muss?

1

Huhu,

hat sie auch nach dem Gebärmutterhals geschaut und den mal gemessen? Meine hat Panik geschoben, weil meine kleine auch tief unten liegt, aber sie fühlt sich da halt wohl. Bin jetzt in der 28. ssw und es war vor 2 Wochen schon so in BEL. Heute lag sie immernoch so und ich soll wenn ich kann die Füße mal hochlegen. Den Druck nach unten spüre ich auch wenn ich zu lange stehe, aber es hat meinem GH nichts ausgemacht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Leg die Füße öfters hoch


Alles gute

3

Danach hat sie gar nicht geschaut. War aber letzte Woche nochmal beim Doppler und da hatte er mir gesagt der Mutterhals sieht prima aus. Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, ich spüre meine kleine seit Wochen so nach unten drücken und war auch schon in der Klinik notgedrungen. Aber es war immer alles gut und bis jetzt hat auch niemand gesagt, dass sie weit unten liegt.
Naja du hast vermutlich recht und Entspannung ist grad das Beste.
Wünsche dir auch alles gute 🍀

2

Also ich denke mal wenn deine Ärztin ernste Bedenken hätte, das es bald losgeht hätte sie dir strikte (Bett) Ruhe verordnet. Du sollst dich schonen, mehr hat sie nicht gesagt. Ansonsten wenn du Sorge hast Ruf sie an und frag nochmal nach. Jeder kann die Worte deiner Gyn interpretieren wie er/sie das möchte....

4

Meine lag auch immer tief und in Startposition. Am Ende wurde an ET+7 eingeleitet und an ET+8 war sie da.

Also, es muss nichts bedeuten.