Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 35. SSW mit meinem ersten Kind und wollte mal an alle fragen, die schon eine Geburt hinter sich haben: wie fühlen sich eigentlich die letzten Wochen so an?
Ich hab bewusst noch keine Übungswehen gehabt und weiß gar nicht wie sich das anfühlt oder wann etwas „ernst“ wird. Vielleicht mag ja jemand beschreiben, wie es bei ihr verlaufen ist?
Seit gestern fühle ich mich zum ersten Mal irgendwie einfach „anders“. Ich hab ein Ziehen im unteren Rücken, manchmal den Anflug von Unterleibsziehen und der Bauch spannt den ganzen Tag extrem und das Baby turnt fleißig. Ich kann das ganze nicht einordnen und frage mich eben, wie man sich so fühlt ☺️👶🏼
Würd mich über eure Erfahrungen freuen 🙂
Liebe Grüße!
Wie fühlen sich die letzten Wochen an?
Du wirst auf diese Frage so viele unterschiedliche Antworten bekommen. Da ist jede Frau total anders. Ich hatte weder Senkwehen (zumindest hätte ich diese nicht bemerkt) noch hab ich einen Schleimpfropf bemerkt. Bei mir war bis zum Schluss nichts anderes als vorher. Bei mir gingen plötzlich ohne Vorzeichen die Wehen los. Ich habe die Wehen zum Beispiel nur im Rücken gespürt.
Hallo, ich hatte in meiner ersten ss überhaupt keine senkwehen oder übungswehen, mein kleiner kam 1 Wochen über et, ich hatte nachts rückenschmerzen habe mir nix dabei gedacht. Und morgen um 8 dann alle 5-7min wehen und abends um 18 Uhr war er dann da. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich:)
Bei Kind 1 hatte ich keine Vorwehen, aber alles hat sich einfach anstrengender angefühlt und meine Laune wurde immer schlechter - das war eigentlich das deutlichste Zeichen
Bei Kind 2 hatte ich öfter davor Übungswehen, aber eben unregelmäßig und nicht so stark.
Bei mir begannen beide Geburten früh morgens unerwartet mit regelmäßigen Wehen.
Auf Kind 3 warte ich noch
Bei mir persönlich hat sich nichts anders angefühlt. Ich war am Tag vor der Geburt noch bei meiner Gyn und hatte 0,0 Wehen auf den CTG und die Ärztin war sich sicher, dass wir uns zum nächsten Termin noch sehen werden. Einen Tag später (40+0) kam meine Tochter nach einem Blasensprung.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es ähnlich. Bin gerade bei 39+2 und es tut sich absolut nichts. Die Bewegungen sind etwas unangenehm aber ansonsten (leider) nichts.
Großer Vorteil: ich bin noch recht fit unterwegs, wir gehen noch wandern und viel mit dem Hund spazieren, ich kann noch mit meiner Tochter toben und habe keine „Wehwehchen“. Da habe ich wirklich Glück, hab schon ganz andere Geschcijten gehört.