Hallo,
Keine Frage ich möchte nur ein bisschen Dampf ablassen
Ich bin momentan so traurig und enttäuscht und wütend auf meinen Mann wie die ganze Schwangerschaft noch nicht. Wir hatten vorgestern einen Frauenarzttermin in der 18. SSW und haben gesagt bekommen, dass wir zu 99% ein Mädchen bekommen. Wir haben uns aber gegenseitig versprochen das noch keinem anderen zu verraten, da man ja doch öfter hört dass es bei einem Folgetermin dann doch ganz anders ausschaut.
Heute Abend während ich kurz weg war hat er es bei meiner Schwester und meiner Mama einfach sofort rausgehauen, wie sie ihn gefragt haben.
Ich bin einfach so enttäuscht gerade, ich wollte dass das in der Zwischenzeit unser kleines Geheimnis bleibt und dann doch evtl einen Mini gender reveal machen.
Das war so unschön und unspektakulär wie er es einfach rausgehauen hat.
Jetzt sitz ich in meinem Bett und heule meine Tränen aus weil mich das einfach so aufregt. Ich weiß nicht wie man so ungefiltert alles ausplaudern kann
Sauer auf Mann - Geschlecht verraten
Hallo,
was sagt er denn, warum er das gesagt hat?
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch die Heimlichtuerei nicht sonderlich. Letztendlich sollte es doch egal sein, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Wieso stört Dich so, dass es nun jemand weiß?
Ich vermute mal, Dein Mann konnte nicht wissen, dass es Dir SO wichtig ist, dass das keiner erfährt...
LG
Er hat direkt danach bemerkt dass das dumm von ihm war und gesagt "ohje warum hast du mich heute nicht erinnert dass es geheim ist" 🤦♀️🤦♀️
Wir hätten es eh vor der Geburt verraten, aber eben erst wenn wir 100%ige Sicherheit haben. Meine Familie sind alle riesige Tratschtanten und ich weiß halt dass es bis Sonntag jeder wissen wird.
Wenn das Geschlecht dann beim nächsten mal doch anders ist, schaut es halt finde ich einfach blöd aus von unserer Seite.
Ich bin überhaupt gar nicht der Typ von großen Überraschungen aber gerade das Geschlecht hätte ich einfach gerne ein bisschen besonderer verraten und dann die Reaktionen aufgenommen oder so. (Da eigentlich jeder davon ausgangen ist, dass wir einen Jungen bekommen und niemand mit Mädchen gerechnet hat). Diese Chance daraus etwas schönes zu machen wurde mir halt jetzt weggenommen.
Ehrl gesagt ist mir das zu viel Drama. Er hat es offensichtlich nicht mit Absicht ausgeplaudert, sondern hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass es geheim sein soll.
Ich finde, wozu das Geschlecht geheim halten: das ist etwas, was man sowieso nicht ändern kann und es ist auch im Prinzip egal was es ist, weil man sich über beides freut, also warum ein Geheimnis draus machen.
Und sollte es beim nächsten Termin doch ein Junge sein, dann ist es eben so. Verstehe ich nicht, was daran dann blöd ist. Das kommt halt vor, dass es da noch eine Änderung gibt.
Ich kann schon verstehen, dass es dich ärgert, dass es jetzt eben so anders gelaufen ist als du es dir vorgestellt hast.
Aber vielleicht ist ja noch nicht alles "verloren". Nur weil deine Familie gerne Dinge weiter erzählen haben sie ja trotzdem nicht automatisch das "Recht" dazu wenn ihr damit eben prinzipiell noch warten wolltet. Ich finde schon, dass man die beiden jetzt bitten kann das noch nicht weiter zu sagen.
Dann habt ihr bei allen anderen Personen nach wie vor die Überraschung und das Geheimnis. Wenn ihr dann wirklich eine Party machen wollen würdet könnten die beiden sogar beim Vorbereiten helfen.
Das wär prinzipiell eine gute Idee, ich befürchte nur dass sie es auch nicht schaffen bis zum nächsten Termin dicht zuhalten und ich möchte nicht doppelt enttäuscht werden... 😂
Also ich kann dich sooo verstehen!!!
Mein Mann hat obwohl wir vereinbart hatten es noch niemandem zu sagen vor dem ersten US einfach schon 6 Freunden und unseren Nachbarn 🙄 oder so erzählt dass i schwanger bin. Da war ich grad mal 6, 7 Woche... (und wir hatten 4 Monate vorher einen frühen Abgang in der 5ten Woche, deswegen auch mein Wunsch es noch nicht zu erzählen)...
Ich war so sauer! Es enttäuscht einen einfach wenn man sowas vereinbart hat, es noch nicht zu erzählen und dann können sie einfach nicht die Klappe halten. Klar erzählt man das eh früher oder später. Aber grad da hat es mir total die Überraschung genommen weil viele es dann schon durch seine Freunde die es weitererzählt hatten wussten. Das war einfach richtig sch****... drum kann ich dich da voll verstehen. Wenn man es so besprochen hat und sich vlt auf ein etwas, ich sag mal, spektakuläreres Outing gefreut hatte, nimmt einem das einfach etwas die Freude :(
Man muss es, auch wenns keine Ausrede ist, so sehen sie freuen sich halt so sehr u sind aufgeregt dass sie die Neuigkeiten einfach nicht für sich behalten können. Also eigtl ja was nettes. Aber ich versteh dich echt voll 😅🙈 mach das Beste draus ❤️
Ohje, das is auch ärgerlich 🙈 Da wär ich auch sehr böse gewesen...
Ich denke Männer denken da einfach anders als wir und ihnen ist es komplett egal ob es unsere Leute auf den einen oder auf den anderen Weg erfahren. 😂 So ein Mindset wär schon hilfreich ab und zu um solchen (kleinen, aber für uns doch großen) Enttäuschungen vorzubeugen🤣
Du hast recht, dass es ja eigentlich eh nix negatives ist. Danke für deine aufmunternden Worte! 🤗❤️
Ich verstehe ehrlich gesagt das Getue um das Geschlecht nicht. Es wird ein Baby, und biologisch entweder ein Junge oder ein Mädchen. Big deal. Nicht. 😕
Ich habe im Freundeskreis auch so paar Storys erlebt, was das Geschlecht des Kindes angeht, und zum Schluss ist mir das Getue echt zu blöd geworden. Die Heimlichtuerei kommt mir immer total überzogen vor, es nervt, und manche Frauen denken echt, sie wären die ersten die einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Sollte es nicht wichtig sein, dass das Baby glücklich und hoffentlich gesund ist?
Wenn man das Geschlecht bis zur Geburt nicht verraten möchte, muss man sich gut überlegen, ob man es selbst überhaupt wissen möchte. Denn sobald das Elternpaar es weiß, kann sich immer einer verplappern.
Dein Mann freut sich halt, dass er eine Tochter bekommt und hat es erzählt. Und wenn es doch ein Junge werden sollte, dann wird er eben korrigieren, dass es doch ein Junge ist.
Vielleicht versteht er als Mann auch einfach nicht, welches Gedöns Frauen um diesen Sachverhalt machen, nur um ein bisschen mehr Specialness aus der Schwangerschaft rauszuholen. Für ihn gibt's zwei Möglichkeiten, und er weiß jetzt welche bei ihm zutrifft und hat das mitgeteilt.
Manchmal muss man echt tief durchatmen und überlegen, ob der Tatbestand überhaupt annähernd die Aufregung wert ist.
Man sollte die Dinge ändern, die man ändern kann, und lernen, die Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren.
Dein Mann hat es ausgeplaudert. Ist halt jetzt so.
Dass du enttäuscht bist, ist nachvollziehbar und okay. Ich würde ihm einmal sagen, dass ich das nicht gut fand, und dann sollte aber allmählich auch wieder Ruhe einkehren.
Fokussiere dich doch darauf, was ihr habt: euch, eine Familie, die aneinander Interesse zeigt, und v.a. eine vermutlich gesunde Tochter, die auf dem Weg ist.
Wahrscheinlich war er auch nur von seinen Emotionen geleitet wie jeder andere Mensch auch und es ist ihm halt ausgerutscht 🙃 passiert.
Das du jetzt heulend im Bett sitzt find ich krass 😅 aber das liegt höchstwahrscheinlich an deinen Hormonen kenne ich noch damals von mir .. herrje was habe ich damals unnötig geheult 😅
Aber ja ich verstehe dich auch das du enttäuscht bist. 🫶
Es ist erst die 18ssw vielleicht wird es in paar Wochen auch ein Junge 😅 so war es bei meiner Letzten Schwangerschaft.. 20ssw hieß es zu 99% ein Mädchen und knapp 3 Wochen später dann „ouh doch ein Junge“😁
Statt einer mini Gender Reveal Party könntet ihr jetzt einfach eine Mini Baby Shower Party machen das ist auch total schön🎈🎈
Alles gute 🍀
Ich verstehe zwar das ganze geheimhalten und Überraschen auch nicht, bin aber auch immer sehr enttäuscht, wenn mein Mann sich nicht an Absprachen hält. Insofern verstehe ich dich schon. Aber mach dir nicht so viel draus, ist jetzt halt so. Und das Geschlecht ist ja wirklich nicht so wichtig.
Allerdings hattest du oben geschrieben, du wolltest erst 100% Sicherheit. Die wirst du durch einen Ultraschall wahrscheinlich nicht bekommen. Deine Ärztin schien sich sehr sicher zu sein und ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch drauf einstellen.
Ok.
Ich merke die hormone sind schon spacig. Jetzt wo ich die inzwischen nicht mehr so habe.
1. Klar ist das doof. Grad wenn man ne Absprache hatte
2. Versetze dich in seiner Lage.
Männer sind manchmal etwas verpeilt wie ich immer sage.
Er ist womöglich total aufgeregt und freut sich und es ist alles spannend.
Wie ein kleiner Junge der nicht sagen soll das er ein lolly bekommen hat und er erstmal rumrennt und es allen zeigt.
3. Es ist nur ein Geschlecht. Versuch es doch mit dem Namen nochmal
Bei mir wollten alle ne babyparty schmeißen und wie bei den ganzen trends ein Luftballon platzen lassen, wo wir dann erst erfahren was es wird
Ich hab dann laut gelacht und es mir sofort sagen lassen
Versuch dich etwas zu entspannen und sage deinen Mann ruhig und besonnen das du traurig darüber bist.