Würdet ihr ins kh fahren oder warten

Hallo, ich habe gestern geschrieben das ich ein druck nach unten habe, gestern beim gehen auch schmerzen mal da im Bauch und mal da, das war dann recht schnell weg. Der druck ist allerdings immer noch gestern lag sie glaube ich auch auf meiner blase weil ich so oft dringend aufs klo musste sie liegt auch weit unten. Habe halt immer noch den druck nach unten es drückt auch etwas im Liegen, letzen donnerstag war ich erst da sie hatte jetzt von unten nicht geguckt also nach dem Muttermund aber nach dem Gebärmutterhals der war gut bei 4,17cm. Nun bin ich mir unsicher ob ich heute ins kh fahren um gucken zu lassen wegen den druck und so oder ob ich warte, was würdet ihr machen?

LG 18ssw

Bearbeitet von Lia22222
1

Wenn der GMH am Donnerstag bei über 4cm war würde ich persönlich nicht fahren.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft (zweite Ss) auch häufig einen Druck nach unten, es war aber immer alles okay. Bin jetzt in der 39. SSW angekommen.
Ich würde Montag bei der Gyn anrufen :) das ist aber nur mein Ratschlag, wenn dir das keine Ruhe lässt kannst du auch heute ins KH

3

Letzte Woche Donnerstag war ich da habe vergessen zu sagen🙈 habe ja angerufen gestern weil ich auch so rückenschmerzen und magenschmerzen hatte sie meinten das ist normal das Wird noch schlimmer😅 habe sie gestern auch im unterleib gemerkt also wie sie sich bewegt hat und im unteren Bauch vllt liegt sie auch nur komisch 🙈

2

Ich würde das als normale Schilderung gegen Ende wahrnehmen oder was kommt dir komisch vor ? Druck nach unten ist dann ja völlig normal u okay - der GBmh ist ja auch noch ziemlich lang. Die Frage ist was möchtest du kontrollieren lassen ? Bewegungen sind ja zu spüren oder ?
Aber du darfst natürlich jederzeit ins Krankenhaus fahren wenn du dir unsicher bist

Lg

4

Ich bin ja nicht gegen Ende bin ja erst in der 18ssw, wäre es gegen Ende dann würde ich es auch als normal einstufen

5

Wenn du noch so früh dran bist würde ich das abklären lassen.
Hat sich im ersten Post leider so gegessen alsob du schon gegen Ende wärst.

Bearbeitet von luna1085
weiteren Kommentar laden
6

Ich würde wohl fahren.
Ich komme morgen in die 18. Woche und da es meine vierte Schwangerschaft ist, kenne ich das bei mir so früh gar nicht. Wenn es durchgängig ist würde ich mich einfach dann auch viel wohler fühlen.

Vielleicht liegt sie wirklich einfach nur doof und es gibt Entwarnung.

8

Ich würde das auch einmal abklären lassen. Ich hatte das vor ein paar Wochen (da war ich aber schon in Woche 32). Hat sich dann rausgestellt, dass ich eine Infektion hatte.

9

Ich habe diesen Druck auch öfters in der jetzigen Schwangerschaft. Ich habe es immer direkt abklären lassen, es war aber immer alles in Ordnung. Die Ärztin meinte aber auch zu mir, dass ich trotzdem direkt kommen soll, wenn ich wieder diesen Druck habe. Ich bin in der 30. SSW.
Dir alles Gute🫶

10

Ich hab auch öfter das Gefühl. Seit der 19 Ssw. Ein Zwilling liegt ziemlich bei der Blase und wenn er da noch tritt dann hab ich das Gefühl jetzt kommt demnächst ein Kind raus.
Bin jetzt in der 26ssw und alles is gut trotz übubgswehen seit Woche 19 ist der gbh bei über 5 cm und beim husten knapp 4cm

Ich würde auxh warten und nicht fahren. Wenn der gbh letzte Woche noch so gut war.

Allerdings wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst ist das ja auch nicht hat gut.

Alles Gute 🍀

11

Also grundsätzlich bin ich immer der Meinung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Also wenn du dich unwohl fühlst, ab ins kh, alleine für deinen Seelenfrieden.
Allerdings habe ich diesen Druck in dieser Ss (2.) auch schon seit der 16. ssw sehr häufig. Es ist bei jeder Untersuchung alles schick, aber die Kleine quetscht sich irgendwie extrem unten in mein Becken, ich bekomme auch nie schöne Bilder weil ihr Gesicht immer unten im Becken zum Rücken guckt 🙈 sehr unangenehm!
Liebe Grüße ☺️