Wie ernährt ihr euch?

Hallo

Frage steht schon oben: Auf was verzichtet ihr so während der Schwangerschaft? Ich bin nicht 100% im Thema drin. Also dass Alkohol etc. tabu ist, klar. Rohmilch auch. Aber ich hab nun auch von Frauen gelesen, die z.B. auf Kakao/Schokolade verzichten wegen dem Koffein, Reis wegen dem Arsen usw. Und auf die Sachen wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen und glaube auch nicht, dass ich das so umsetzen werde. Wie ist das bei euch? Und wie streng haltet ihr euch an alles?

7

Bitte mach sowas nicht. Viele in solchen Foren machen sich viel zu viele Gedanken. Du machst dich damit nur verrückt.

Wie du schreibst, kein Alkohol, Nikotin oder sonstige Drogen, Kaffee in maßen, keine rohen tierischen Produkte. Was dazu alles zählt, weiß ich tatsächlich nicht im detail, da ich seit ich 13 bin Vegetarierin bin. Sehr praktisch in der Schwangerschaft ;)

Es ist natürlich immer gut, sich ausgewogen zu ernähren und viele Vollkornprodukte, Obst und Gemüse zu essen. Schon alleine gegen die Verstopfung, die viele plagt. Aber wenn du - wie einige - in der frühschwangerschaft Übelkeit und Abneigungen gegen gewisse Lebensmittel hast, iss einfach das, was geht. Folsäure nimmst du ja hoffentlich und den Rest ziehen sich die kleinen schon raus. Es ist alles kein Hexenwerk :)

12

Danke, wollte es nur nochmal hören 😂
Ich bin auch Vegetarierin und kann mir somit den Grossteil der "Standard-Liste" eh schenken, Eier mag ich nicht wirklich (im Kuchen o.ä. ok, aber mochte ich noch nie pur), Milch esse ich auch nur verarbeitet (Mozzarella z.B.), trinke sie auch unschwanger nicht einfach so. Aber hab jetzt z.B. Rucola aus der Tüte gegessen (natürlich gewaschen), Schokolade hats auch schon in den Magen geschafft und ich hab das dringende Bedürfnis, heute Reis mit süss-saurem Gemüse zu essen. 😅 Hab hier dann aber einen alten Thread gelesen und irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl, ich müsste mehr Zeit mit Googeln als mit Essen verbringen.

13

Haha, auf den Punkt 👌

weiteren Kommentar laden
1

Also ich esse Schokolade und auch Reis. Genehmige mir auch ab und zu ein Kaffee oder Cola. Ich verzichte um Rohmilch, Alkohol und Rohes Fleisch wie zb Salami

16

Mal ne ganz doofe Frage. Rohmilch wird hier immer wieder genannt. Die ganz normale Frische Vollmilch, die man im Supermarkt kauft ist ja pasteurisiert und somit KEINE Rohmmilch, richtig??? Weil davon verschlinge ich derzeit viel.

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wo man noch Rohmilch kauft, wenn man nicht gerade nen Milchbauern um die Ecke hat 😇

21

Ja, die ist pasteurisiert. Es gibt ein paar Käsesorten aus (meistens) Rohmilch, Camembert z.B., aber viel aus Rohmilch gibt es tatsächlich nicht mehr.

weitere Kommentare laden
2

Ich sag Mal so: WENN ich Mal was essen kann, dann esse ich wie ein Staubsauger, vorzugsweise Fast Food. Ja, vertrage ich im Moment wirklich am besten.

Aber auch Obst ist ganz hoch im Kurs. Schoki nicht mehr so sehr.

Ich esse worauf ich Lust habe und natürlich nichts rohes, alkoholisches und kaum Koffein, liegt aber nur am Geschmack im Moment. Ansonsten liebe ich Kaffee.

Kann ja jede machen wie sie möchte, aber ich für meinen Teil bin um jedes Stückchen essen froh, was ich bei mir behalte, und wenn es der 2. Burger ist dann ist das so.

.. habe bis jetzt (13.ssw) nur 1kg zugenommen.

4

Gerade in der Zeit, wenn man so mit Übelkeit zu kämpfen hat, sche*ß drauf, Hauptsache es geht dir gut. Bei mir dürften es am Anfang auch nur deftige/fettige Sachen sein. Gyros, Pizza und ich waren die besten Freunde

3

Dinge, die man meiden sollte, meide ich. Also wirklich meiden, weil sie Toxoplasmose oder Listerien enthalten können. Sprich Rohmilchprodukte, rohes Fleisch/Fisch, Salat gut waschen, kein Tütensalat, Koffein nicht in rauen Mengen (da ich eh kein Kaffee trinke, kein Problem für mich, hab aber an Tagen wo mein Kreislauf extrem im Eimer war auch mal bis zu 1l Cola getrunken (nicht auf ex, sondern über den Tag verteilt, ist dann aber auch nicht täglich) ich versuche mich gesund zu ernähren, esse aber auch Süßigkeiten wenn ich Lust drauf habe 🤷 klar Alkohol, Nikotin und andere Drogen konsumiere ich auch nicht... Reis wasch ich wie immer und ich würde auch Thunfisch essen (Hilfe Schwermetalle), wenn ich es möchte 😱 halt nicht in rauen Mengen... Auf Schokolade verzichten?! 😂😂😂 Würde mein Umfeld nicht überleben....

5

Ich esse alles ausser natürlich die bekannten rohen Sachen. Auch Reis (aber nicht oft, bin eher der Kartoffel-/Nudelfan), Schokolade etc.
Hab oft Lust auf Fettiges/Deftiges, das gibt es dann halt auch.
Alkohol trinke ich natürlich nicht, Koffein schon, in Form von mal nem Kaffee oder ner Cola. Bleibe da aber in der erlaubten Menge.
Bei Schokolade, Kakao etc habe ich bislang nicht an Koffein gedacht… aber soo viel wird da vermutlich auch nicht drin sein.

Schwieriger finde ich Salate in Restaurants oder von Bringdiensten oder mal n Döner. Hab ich richtig Lust drauf teilweise, aber da soll man ja so aufpassen, ob alles gut gewaschen wurde. Naja, wird schwierig, wenn man das nicht selber macht. 🫠

6

Esse alles
Auch Tüten Salat :-)
Wasche es davor gründlich 😊
Esse kein Rohmilch , kein Alkohol trinke es sowieso nicht und rauchen auch nicht :-)
Ich trinke jeden Tag mein Latte oder Cappuccino mal 1 mal am Tag mal 2 mal am Tag.
Trinke auch gerne Cola da gibts Koffein freien beim Rewe falls ich schon Kaffe getrunken hab
Sonst ess ich alles

8

Huhu!
Schmeckt die koffeinfreie Cola so wie die normale?
Bin eigentlich gar kein Colafan, aber ab und an schmeckts mir aktuell ganz gut - nur diese Zeroprodukte sind gar nix für mich, wenn, dann das original (gerne koffeinfrei). 😊

14

Schmeckt genau wie das Originale 😊

weiteren Kommentar laden
9

Im ersten Trimester habe ich das gegessen, was ich irgendwie runter kriegen konnte 🤢😄
Seit die Übelkeit weg ist, versuche ich schon mich gesund zu ernähren. Meinen morgendlichen Kaffee und hin und wieder eine Cola lasse ich mir aber nicht nehmen.
Vertrau einfach auf dein Gefühl 😊

10

Mach es so wie du dich am besten fühlst ☺️

Ich lasse nur die „Standart“ Sachen weg: Alkohol, Zigaretten, rohes Fleisch/Fisch, Rohmilch. Koffein halte ich in Maßen aber achte jetzt auch nicht penibel genau auf die 200 mg. Ist mal mehr mal weniger.

Schokolade kann ich gerade aufgrund meines Sodbrennens leider nicht essen, aber ich würde NIEEEEMALS freiwillig drauf verzichten 😅

11

Hallo,

ich esse kein rohes/rotes Fleisch/Fisch, trinke kein Alkohol, Nikotin nehm ich auch nicht.
Morgens trinke ich meine Tasse Kaffee auch mal eine oder auch zwei Gläser Cola. Schokolade bzw allgemein Süßes mag ich in der Ss aktuell gar nicht bzw bekomme davon Sodbrennen.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 31+4Ssw #verliebt

Bearbeitet von Mutti...