Guten Abend ihr Lieben!
Würde gerne mal wieder euer Schmarnwissen in Anspruch nehmen. Vielleicht auch ein wenig um mich selbst zu beruhigen dass alles gut bleibt.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft (Sohnemann ist 4 Jahre alt bald) und bin in der 12. SSW.
Um 17:40 wollte ich mich mit Unterleibsschmerzen ins Bett legen. Plötzlich fühlte es sich an wie früher beim Sohnemann "als wenn die Fruchtblase geplatzt" wäre. Dachte ich hätte in die Hose gepinkelt tbh
Es war ein großer Blutklumpen. Die Blutung selbst dauerte auch noch an. Besonders wenn ich nach Sitzen aufstand kam jedes Mal ein Schwall.
Sofort Krankenwagen gerufen. Um 18:30 war Ultraschall. Herztöne in Ordnung. Baby ging es gut.
Bin jetzt natürlich im Krankenhaus. Es blutet nucht mehr so stark (hat alleine aufgehört), aber ist ein wenig als wenn die Tage langsam nachlassen. Art Schmierblutung.
Mir konnte natürlich keiner sagen was es war, wir aber untersucht.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Oder "Vermutungen" was es gewesen war?
Bitte nur positive Berichte um mich zu beruhigen. Baby ging es vor 2 Stunden im US, wie gesagt, gut. Habe nur Angst dass das noch öfter vorkommt ...
Starke Blutung 12. SSW (Baby geht es gut)! Bitte Mut aussprechen!
Hallo Maay,
das tut mir leid dass du das durchmachen musst. Ich kann dir leider auch keine Happy-End-Geschichte erzählen, weil ich auch noch nicht weiß wie es bei mir aus geht aber ich kenne das. Ich hatte die erste stärkere Blutung in der 7. SSW und letzte Woche am Freitag in der 10. SSW auch genau so wie du es beschrieben hast mit Abgang eines handflächen großen Koagels. Die Blutung kam in der Nacht und mein Mann konnte leider nicht fahren da er auf einer Feier war und auch was getrunken hatte. Also bin ich selbst ins KH gefahren und hatte ihn nur als Beruhigung dabei. Aber ich hatte die ganze Zeit seltsamer Weise kein ungutes Gefühl dass was mit dem Baby nicht stimmen könnte. Natürlich macht man sich Sorgen aber irgendwie hatte ich auch so ein Grundvertrauen. Es wurde auch alles untersucht und dem Baby ging es gut. Auf dem Ultraschall konnte man ein Hämatom erkennen, das sich hinter der Fruchthöhle versteckt hatte. Ich durfte dann auch gleich wieder nach Hause. Es hat auch bis Dienstag weiter geblutet aber nicht mehr so stark. Bin seit letzten Montag für 14 Tage krank geschrieben und soll mich schonen. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle bei der Gyn und dem Baby geht es nach wie vor gut und es hat sich trotz Blutungen ganz normal weiterentwickelt. Ich wünsche dir dass du vielleicht auch so ein Grundvertrauen entwickeln kannst und einen Kämpfer hast und am Ende (bei uns beiden) alles gut wird 🍀
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch 🍀
Mergino
Bei mir war es in beiden Schwangerschaften genauso.
Meine Kinder sind jetzt 4,5 und 2,5 Jahre alt :)
Meine Liebe, ich kann dich beruhigen :)
Eine Freundin hatte auch extrem starke Blutungen und das Baby ist heute schon 1 Jahr alt.
Ich selbst kenne einige Mamas, die Blutungen hatten, sogar sehr starke - und ein gesundes Baby bekommen haben!
Sprich deinem Baby gut zu und vertraue auf Gottes Schutz 💛
Dein Körper ist dazu erschaffen, um eine Schwangerschaft zu halten und alles wird gut sein!
Liebe Grüße Pauline
Hallo,
hatte von 12+2Ssw bis 15+3Ssw blutung hatte aber keine Unterleibsschmerzen, im Krankenhaus wurde nix festgestellt. Beim Fa bei 12+3Ssw wurde ein Hämatom festgestellt, bekam Progesteron, Magnesium und sollte mich schonen. Bin jetzt in der 32.Ssw und dem Baby geht's gut.
Alles Gute
Hallo, erst mal gute Besserung!
Ich hatte das auch. In der 12. Ssw einmal, in der 13. Ssw 2 mal... ab der 27. Ssw nahezu täglich.immer wieder schlimme Sturzblutungen.
Mein sohn wurde an 36+0 geholt und ist nun quietschfidele 10 Monate.
Ich war 12. Ssw für 10 Tage im kh und dann ab der 2i. Sss für 9 Wochen (mit Ausgang)
Extrem belastend, extrem beängstigend.
Halte gut durch!
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch Blutungen und zwar die ersten 4 Monate. Teilweise auch ganz schlimme Sturzblutungen, so dass ich wirklich dachte "es ist vorbei". Schuld war bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter, aber meine Tochter hat sich gut festgehalten und ist mittlerweile 2,5 Jahre alt 🥰
Ich hatte auch in den letzten beiden Schwangerschaften Blutungen, immer bei 12+1 bzw. 12+2.
Meine Zwillinge liegen gerade neben und ich frag mich warum sie nicht einen Sonntag mal ausschlafen können und das Kleine in mir macht auch schon Party😅
Wieso immer zu der Zeit, kann man bei mir nicht sagen. Es war auch nie eine Blutung in der Gebärmutter zu lokalisieren.
Bei den Zwillingen habe ich mich nur geschont, jetzt habe ich noch Famenita und Magnesium genommen.
Die Schmierblutung hat beide Male ca eine Woche angehalten und danach hatte ich nie wieder Blutungen.
Alle Daumen sind gedrückt 🍀
LG
Noemi mit 🦊 (17+1)
Hi
Ich hatte das in der 13. Woche
Mein Bauch war ganz hart und plötzlich haben heftige Blutungen angefangen
Es lief mir wirklich die Beine runter
Viel schlimmer als bei der Menstruation
Es war ein Hämatom , das abblutete
Zum Glück nicht dort, wo mein Sohn sich mit der Plazenta befand
Er ist mittlerweile 11 Jahre und wohl auf
Ich hatte in der Schwangerschaft dann etwa 3 Wochen später noch bräunliche Blutungen
Ich drücke dir die Daumen
Hallo meine liebe 💖
Ich hatte auch Sturzblutung in der 13.ssw über 3 Tage Mal mehr Mal weniger und manchmal lief es nur so raus....
Sind dann auch in die Klinik und Baby ging es bestens und ist gesprungen wie auf einem Trampolin.
Mittlerweile bin ich 17.ssw und alles ist gut .
Wurde die Plazenta untersucht ???
Bei mir ist es eine Plazenta marginalis was die Blutung ausgelöst hatte.
LG Cleo
Guten Morgen,
ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Richtig stark auch in der 12 SSW und ich dachte ich hätte unser Baby verloren. Dem ging es aber super.
Bei mir war es ein Hämatom. Ich musste zwei Tage zur Beobachtung bleiben und durfte dann nach Hause ☺️
Ich wünsche dir alles Gute!