Liebes Forum, war heute ca für 20 Minuten im Pool (eingecremt mit sonnenschutzmittel, welches ich bisher immer vertragen habe)
Seitdem zieht sich über tag ein ausschlag, der sich am Körper ausbreitet. Überall da wo der bikini aufhörte. Meint ihr es ist eine Sonnenallergie ? Hatte sowas noch nie !
Hat am anfang gebrannt, jetzt merke ich es nicht mehr.
Beine Dekolleté , Hals und unter Brust sind betroffen
Bin zZ in der 18 SSW
Danke für eure Erfahrungen
Hatte das noch jemand?
Hallo.
So in etwa sieht bei mir Sonnenallergie aus…
Aber ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen und es abklären lassen 😌
Gute Besserung
Tritt die denn so plötzlich auf ?? Hatte mit sowas nie Probleme ..
Nimmst du etwas dafür, oder muss ich jetzt den restlichen Sommer im Schatten verbringen?
Ist wahrscheinlich Hormonbedingt durch die Schwangerschaft und zusätzlich Chlorgehalt ausm Pool.
Man sollte in der SS sowieso sich nicht direkt der Sonne aussetzen, aufgrund dessen, dass die Haut viel empfindlicher ist durch die Hormonelle Umstellung.
Ja würde auch auf eine Sonnenallergie tippen.
Ich hab in dieser Schwangerschaft (meine vierte) auch zum ersten Mal eine Sonnenallergie bekommen.
Ich kann bei dem Wetter nur noch mit LSF 50+ raus🤷🏼♀️
Aber damit geht es dann ohne Beschwerden ?
Ja, allerdings schaue ich jetzt eher das ich im Schatten sitze als mich zu Sonnen.
Hi
Grundsätzlich lieber einmal mehr den Arzt drauf schauen lassen.
Ich bin zum 2. Mal schwanger.
1. Schwangerschaft völlig problemlos.
2. Schwangerschaft urplötzlich ab der ca 12. Ssw hab ich einen ausschlag stark juckende entwickelt, mit roten erhabenen stellen.
Ich hab mir dann von neutrogena eine Lotion geholt - alles wunderbar, keine auffällige Haut mehr kein jucken.
Nachdem die Packung aufgebraucht war, dachte ich, ich teste nochmal meine ursprüngliche Lotion, zack unmittelbar danach ging es wieder los, seitdem nehme ich nur noch die neutrogena.
Kann also durchaus sein, dass du durch die Schwangerschaft irgendwie auf die Sonnencreme reagierst.
Bild von meinem ausschlag hab ich leider keines.
An die sonnenvreme habe ich tatsächlich auch schon gedacht..
Habe gestern Abend cetirizin eingenommen und alles dick mit beoanthen eincremt... normalerweise gehen solche Rötungen etc durch cetirizin zurück, insofern es eine allergie ist... sieht aber alles unverändert aus, sodass ich jetzt doch auf Sonnenbrand tippe. Aber das ist schwer vorstellbar ich war wirklich nur ca 15 Minuten im Pool und ab da nurnoch unter einem Pavillon im Schatten 🤫 und es fing ja sofort an und nivht erst nach Stunden wie bei eine typischen Sonnenbrand. Aber vielleicht sind es dann echt die Hormone schuld
Ich hatte ebenfalls ceterizin ausgetestet, hatbei mir keinen positiven Effekt ausgelöst.