Hallo ihr Lieben,
Ich bin Ende der 15 SSW. Und hab seit so 1-2 Wochen ein komisches Gefühl im Bauch v.a wenn ich mich viel bewege. Ist meine erste SS hab also keine Erfahrung.
Als würde ich ein großes Ei in mir rumtragen, wie so ein Druckgefühl eben, auch wenn ich von außen den Bauch anfasse kann ich es spüren.
Erst war es nur ab und an, dass ich es gefühlt habe, mittlerweile eigtl tägl außer wenn ich entspannt liege.
Ich vermute mal das ist normal, da die Gebärmutter ja wächst? 😊
Hattet ihr auch so ein Gefühl?
Fühlt sich ungewohnt an, Bauch sieht man noch nicht so wirklich, bin nur viel aufgebläht :)
aber ich denke wirklich es ist die Gebärmutter die ich da von innen und außen fühle 🤔
Lg und danke für eure Erfahrungen 🥰
Druckgefühl im Bauch 15 SSW
Hallo, habe das gleiche Gefühl. Bin in der 16 ssw.
Ist völlig normal.
Wird die Gebärmutter sein. Drückt ja auch auf die Blase und andere Organe. Kind hat sich auch vielleicht anders positioniert.
Alles Gute 🙂
Das ist vollkommen normal. Es wächst ja alles. Warte mal ab, mit einem mal hast du ne Kugel, die du auch im Liegen sehen kannst. Mein Mann streichelt wenn er zur Arbeit fährt immer meinen Bauch und irgendwann so um deinen Zeitraum (also 15ssw) kam er an und meinte "da ist aber ne beule". Das Gefühl mit dem Druck ist auch normal. Der Bauch dehnt sich ja auch. Das wird noch besser. Wenn du dein Kind dann täglich spürst. Ich bin jetz in der 26 ssw und es gibt Tage, da bewegt sich mein ganzer Bauch. Bei dem warmen Wetter jetzt nicht. Da ist meine Püppi leider nachts aktiver als über den Tag.
Also mach dir keine Gedanken. Alles normal.
Danke ❤️ ach wie schön! Freue mich schon sehr es endlich zu spüren, habe immer noch das Gefühl die Zeit vergeht so langsam 😅 obwohl es schon besser ist als die ewig langen ersten 12 Wochen 🙈😁 alles Liebe dir!!
Ja das mit der Zeit kenne ich leider auch. Mir vergeht sie manches mal auch viel zu langsam. Und irgendwann wirst du dich an den Anfang erinnern und sagen "weißt du noch, als ich sagte es ist noch so lange?" 😊