Hallo
Bin in der 29. ssw und war eben spontan bei meinen Eltern. Dort haben die mir gezeigt, dass sie einen Vogel im Vorgarten „gerettet“ haben der im Beet lag. Der Vogel war in einem sauberen Wäschekorb im Wohnzimmer platziert. Was ich weiß ist, dass meine Eltern ein Vogelnest auf dem Dach hatten und der Vogel lag genau am selben Platz unten im Beet. Der war noch sehr klein und konnte nichts machen. Als ich den gesehen habe war ich etwas skeptisch da ich nicht wusste ob er krank ist oder irgendwelche Krankheiten übertragen kann, die schlecht fürs Baby sein können. Hab den Vogel nicht angefasst, wollte aber trotzdem nachfragen. Kann man da auch was einatmen oder muss man den Vogel angefasst haben? Kann da überhaupt was passieren?
Verletzter Vogel gefährlich in der Schwangerschaft?
Hallo ich glaube um was zu bekommen müsstest du ihn schon anfassen. Oder mit dem Gesicht direkt ran, ich kann mir einglich nicht vorstellen das man da eine Krankheit einatmen kann🙈
Also ganz häufig sind die Eltern in der Nähe, man sieht sie nur nicht. 2-3 Std. kann das schon mal dauern.
Sie dehydrieren bei so Wetter schnell, dann können sie sterben. Deshalb brauchen sie auf jeden Fall Flüssigkeit.
Anstecken kannst du dich nicht übers Anschauen und Einnatmen.
Anfassen würde ich ihn nicht unbedingt. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen.
Hatten letztes Jahr so ein Tierchen, ich war auch schwanger. Ich habs draußen gelassen - es hat sich eh sofort versteckt wenn ich näher kam 😉 hab Wasser und ein bisschen Körnerfutter in die Nähe gestellt, und eine Schaufel Erde aus dem Kompost mit Würmern drin. Die Eltern haben sich hervorragend weiter um das Tierchen gekümmert. Hab sie vom Fenster aus beobachtet, sie haben das Tierchen mit den Würmchen gefüttert 🥰 Nach ein paar Tagen und einigen Flatterversuchen waren sie dann weg 🤷
Bitte die Vögel nicht anfassen und wegholen. Gerade wenn der Vogel in der Nähe des Nests sitzt wird der weiter gefüttert :( Sowas sollte man vorher beobachten.