Folio forte oder Fimibion

Meine Frauenärztin hat mir Folio Forte gegeben als ich einen Kinderwunsch hatte. Jetzt bin ich in der 10ssw und nehme Folio forte weiter. Jedoch hab ich gehört und gelesen , dass Femibion viel besser ist und viel mehr Vitamine hat als das andere. Da ich auch sehr schlank bin , dachte ich mir ist vielleicht besser, wenn ich Femibion zu mir nehme. Muss ich das mit meine Frauenärztin besprechen oder kann ich einfach umsteigen? Ich habe erst in 3 Wochen einen Termin beim Frauenarzt und telefonisch ist sie kaum erreichbar… was ist euere Meinung?

1

Mein Gyn empfiehlt auch Folio Forte und empfindet alles andere als unnötig. Du kannst wechseln, wann du möchtest. Im Endeffekt geht es auch nur darum, genügend Folsäure und Jod zu dir zu nehmen.
Falls du bei Folio Forte bleibst, kannst du ab den 2 Trimester in „Phase 2“ wechseln.

2

Ich habe folio Forte genommen und meine Frauenärztin meinte ich das ich das nehmen soll. Femibion sei einfach überteuert und im Endeffekt ist es das gleiche. :)

3

Femibaby von tetesept ist exakt dasselbe wie femibion nur halb so teuer. Nur so als Tipp ;-)

Gibt es bei Rossmannn, DM und Co...

Meine Frauenärztin hat mir ein paar genannt damals, folioforte ist halt soviel ich weiß eins der günstigsten Präparate.

Ich nehme aber Femibaby schon in der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder. Ich nehme es glaube auch nach der SS noch je Weile weil ich einfach das Gefühl habe dass mir die Vitamine usw davon echt gut tun.

Und 9 Eur im Monat ist jetzt nicht die Welt.

6

Nehme auch Femibaby :)

4

Hallöchen :) ich nehme Femibion, da es mehr Vitamine aufweist als Folio Forte. Schon allein die Tabletten sind größer und im zweiten Trimester muss man sogar zwei Tabletten zu sich nehmen :)

Klar, es ist teurer, aber ich fühle mich damit wohler, da ist mir das wert. Ich würde dir empfehlen die Tabletten online zu kaufen, da die dort um einiges günstiger sind.

LG

5

Nehme auch Femibion, kaufe es immer auf apotal. Da ist das viel günstiger!

Ich denke aber es ist beides in Ordnung. Meine Ärztin hat mir gleich am Anfang der SS eine Liste mit Infos zur SS mitgegeben. Auf dieser stehen verschiedene Marken. Unter anderem auch Folio oder Femibion 👍