Hallo,
Ich bin in der 31. Ssw und habe seit 2-3 Tagen durchgehend schmerzhafte Übungswehen.
Übungswehen haben bei mir in der 26 Ssw begonnen, jedoch waren die ziemlich unregelmäßig, der Bauch wurde hart und es war ein wenig unangenehm. Jedoch seit einer Woche habe ich regelmäßige Übungswehen die sehr schmerzhaft sind, es zieht bis in den unteren Rücken. Wie als hätte man Periodenkrämpfe, mit einem Druck nach unten und der Bauch wird sehr fest. Doch heute kriege ich kaum noch Ruhe, ich hatte heute mindestens 30 mal Übungswehen, die länger als nur paar Sek anhielten. Es hat garnicht mehr aufgehört. Schmerzen waren so unerträglich.. mein Mann musste mir den Rücken massieren. Weil der Schmerz sich bis zur linken unteren Rückenseite hinzog.
Ich habe gegoogelt und viele sagen das es normal ist. Was könnte man den machen, damit es ein wenig erträglicher wird? Warmes Bad nehmen hat nicht geholfen... aufstehen, positionen wechseln auch nicht. Wasser trinken ebenfals nicht. Ich bin ratlos.
Überhaupt nach GV sind die Übungswehen am stärksten. (Versuche deshalb darauf zu verzichten)
Schmerzhafte Übungswehen o. Senkwehen oder Vorwehen? In der 31 ssw
1
Hi :)
Ich hatte das vor drei Wochen und es waren vorzeitige Wehen und eine Zervixinsuffizienz.
Ich kannte Übungswehen schon lange aber es kamen dann UL schmerzen dazu. Bei einem
Vorsorgetermin sind am CTG wehen und später der kurze GMH mit Trichter aufgefallen.
Ich würde auf jeden Fall morgen zur Gyn gehen.
Sex kann Wehen auslösen und würde ich daher aktuell absolut lasseny
Alles Gute 🍀
2
Was könnte man tun?
Magnesium höher dosieren, Bryophyllum, Toko-Öl, Progrsteron (verschreibungspflichtig) und körperliche Schonung habe ich verordnet bekommen
3
Hallo,
Habe übermorgen einen Termin bei meiner Fa, gedulde mich bis dahin.
Danke dir 🩵