Hallo ihr lieben,
meine Frage ist ob auch jemand soviel zugenommen hat in der Schwangerschaft das ist meine erste und ich bin mittlerweile bei über 20 kg 😪 wiege ungefähr 95 kg bei 163 und das macht mir echt zu schaffen.
Heute haben wir Familien Foto gemacht und ich konnte gar nicht hinschauen das zerbricht mir so den Kopf ob das den auch wieder weg geht nach der Schwangerschaft...
Und ob ich jetzt schon etwas tun kann um etwas abzunehmen ich würde mich gerne mehr bewegen würde mir nicht alles einfach nur weh tun..
Hab auch viel aus Langeweile gefuttert, und stimmt das man bei jungen mehr zu nimmt wie bei Mädchen?
Freue mich auf eure Antworten
Extrem zugenommen ssw 36
Bei welchen Geschlecht am meisten zugenommen?
Hallo Liebes ☺️
Also ich bin bei 39+6 also habe morgen ET und ich hab bisher 25 Kilo drauf 🙈😅 ich bin zwar mit 48 gestartet, also war schon sehr dünn, aber jetzt plötzlich fast 75 zu haben ist schon ein krasser Unterschied für mich, auch wenn’s ein „normales“ Gewicht ist. Ich mache mich aber nicht verrückt und weiß wofür ich zugenommen habe. Ich habe ebenfalls sehr viel gefuttert Bzw tue es immernoch 😅 mach dich nicht verrückt, in dir entsteht grad ein Menschenleben 🫶🏻 Danach wenn dir nicht mehr alles weh tut und du nicht mehr damit beschäftigt bist ein kleines Menschlein zu erschaffen kannst du das angehen und wirst die Kilos sicher wieder los!
Fühl dich gedrückt , Liebe Grüße he.ce mit Babyboy ET -1 🩵
Danke für deine Antwort ❤️
Ja hast du recht und allzu lange hab ich auch nicht mehr :)
Und wow morgen schon dann wünsche ich euch alles alles Gute 🥰🥰🥰
Hi , also ich glaube nicht das dass Geschlecht das Gewicht beeinflusst.
Ich kriege auch einen jungen , und hab bis jetzt (32ssw) 8 Kilo zugenommen.
Ich hab aber bis jetzt gearbeitet und ich hatte zum Glück nicht oft heiß Hunger Attacken sondern hab ganz normal gegessen….
Mach dir kein Kopf. Ich bin 170cm groß und wiege aktuell 88 Kilo.
Ich will das auch nach der Schwangerschaft abnehmen, aber mach dir kein Kopf
Die Kilos gehen (hoff ich) von selbst runter …
Man darf halt nach der Schwangerschaft nicht extrem übertreiben mit dem Essen.
Aber behalte im Hinterkopf das du schwanger bist, ein Baby mit haut Knochen Blut wächst in dir drin, sei stolz auf dich und dein Körper..
Ich hab auch Phasen da will ich mich im Spiegel gar nicht anschauen
Aber auch das vergeht 🫶🏻
Danke für deine Antwort ❤️
Ja der Körper verändert sich halt, plus hab ich direkt Beschäftigungsverbot bekommen und natürlich sofort aufgehört mit dem Rauchen...
Hi,.
Ich war mit der SS meiner ersten Tochter direkt im BV und entsprechend kaum noch Bewegung (vorher ein Job in dem ich mich viel bewegen konnte), ich hatte 20 kg plus am Ende. Wahrscheinlich sogar bisschen mehr, kurz vor der Geburt war es mir aber ehrlich dann auch schnuppe.
Ich habe kurz vor (2-4 Wochen vorher hat es angefangen) und nach der Geburt noch krass mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt.
Ich hatte also mit ET zwischen 95-98 kg, auch 163 cm, ein Jahr nach der Geburt 81 kg, also knapp 5 kg über dem Anfangsgewicht. Und ich habe kein Sport, Diät oder sonstiges gemacht, es ging einfach von alleine wieder langsam runter.
Ja 5 kg fehlen noch.
Bin jetzt aber wieder schwanger 🤣
Diesmal nehme ich definitiv weniger schnell zu, habe halt ein wusliges Kleinkind zu Hause was mich auf Trab und vom Essen ab hält 🫣🤣
LG
Hallo,
ich bin jetzt in der 37+3, kriege einen Jungen und habe 25 kg zugenommen. Ich finde es auch belastend, besonders jetzt im Sommer.
Habe mit 57 kg angefangen bei einer Größe von 167 cm und wiege jetzt stolze 82 kg. Esse aber auch wie ein Mähdrescher weil es mir halt schmeckt und ich ständig Hunger bzw. Appetit habe.
Wenn ich Fotos von mir sehe, bin ich auch immer entsetzt :D
Ich bin davon überzeugt mein Startgewicht schnell wieder zu erreichen und mache mir da keine Sorgen. Das solltest du auch nicht. Wenn der Kleine da ist kommt der Stress, das Stillen und die vielen langen Spaziergänge die uns wieder zur alten Form verhelfen.
Genieße deine Schwangerschaft :)
'' Esse aber auch wie ein Mähdrescher weil es mir halt schmeckt und ich ständig Hunger bzw. Appetit habe ''
Trifft es sehr gut bei mir genau das selbe 😂😂😂 denke auch vom aufhören zu rauchen 😅
ja ich weiß hauptsache das Baby ist gesund aber ja man schaut sich so alte fotos an und denkt sich ohje ob ich da jemals wieder hin komme😬
Aber hast komplett recht, jz kann ich schlecht eine Diät machen oder sonst was ist ja auch nicht mehr allzu lange 🫠
Hallo du Liebe,
also ich hab bei meinen beiden Jungs auch jeweils um die 30 kg zugenommen, und ich verstehe total, dass es schmerzt, wenn man sich dann auf Fotos sieht, da man das im echten Leben gar nicht so sehr wahrnimmt.
Aber ich hab bei beiden auch wieder den Großteil abgenommen. Pro Kind sind ein paar Kilos geblieben aber ich muss auch ehrlich sagen hab keine Diät oder so gemacht. Bewegung hab ich im Alltag moderat aber ständig (hab noch zwei Hunde).
Also ich hab beim stillen leider kein Gramm verloren, im Gegenteil das ging dann erst nach dem Abstillen. Hab aber beide Kinder fast 2 Jahre gestillt und bin dann wieder schwanger geworden 😅
Ich weiß noch nicht was es dieses Mal wird auch wenn es Tendenzen zum Mädchen gibt und habe dieses Mal nicht ansatzweise so viel zugenommen wie bei meinen Jungs. Habe mich auch schon gefragt, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Was mir geholfen hat ist nach der Geburt was für mich zu machen. Friseur, Nägel, Wimpern egal Hauptsache wieder wohl fühlen...und auch gut passende Kleidung. mich in meine alten Klamotten zu pressen hat mich noch mehr frustriert.
Wünsche dir alles Gute ♥️
Hallo,
ich berichte dir mal von meinen Erfahrungen.
Kind 1: Junge, habe 12 kg in der Schwangerschaft zugenommen und 10 Tage nach der Geburt war ich tatsächlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Ich muss aber sazu sagen, ich habe gegen Ende wirklich einiges an Wassereinlagerungen gehabt.
Kind 2: Mädchen, bin aktuell in der 36. SSW und habe bisher 7 kg zugenommen. Ich habe bisher aber noch keine Wassereinlagerungen.
Ich muss sagen, dass ich in keiner der beiden Schwangerschaften irgendwelche Heißhungerattacken oder so hatte. Ich esse ganz normal und bewege mich auch wie bisher. Ich esse auch Süßkram oder einfach das worauf ich gerade Lust habe. Gearbeitet habe ich bei beiden Kindern bis zum letzten Tag, wobei ich aber einen Bürojob habe und eigentlich nur sitze. Die Bewegung bekomme ich dank unserem Hund und jetzt auch dank meinem Sohn.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich in deiner Haut aktuell eher unwohl fühlst. Du musst aber bedenken, dass dein Körper gerade eine Meisterleistung vollbringt und in dir ein neues Leben heranwächst. Bald hast dus geschafft und wenn du dein kleines Wunder in den Armen hälst, weißt du wofür das alles war.
Weiterhin eine schöne Restschwanherschaft.
Man nimmt zu wenn die Kalorienbilanz positiv ist. Da ist es komplett egal was für ein Geschlecht dein Kind hat.
Jetzt abzunehmen macht wenig Sinn, aber du solltest dafür Sorgen, nicht weiter zuzunehmen.
Warum ist dir denn so langweilig? Kannst du dir eine Aufgabe suchen? Sport lenkt ja auch schonmal gut ab :)
Hallo :)
Ich würde mit dem Abnehmen bis nach der Schwangerschaft warten. Hast es ja bald geschafft :)
Mit dem Abnehmen danach, kann total unterschiedlich sein.
Meine Freundin und ich hatten jeder ca 22 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. Sie hatte ihr altes Gewicht innerhalb kurzer Zeit zurück. Bei mir waren es nach Geburt „nur“ 10 Kilo weniger. Ich hab jetzt noch ca 4 Kilo zu viel (mein kleiner wird jetzt 6 Monate).
Ich hab vor ca 2-3 Monaten angefangen Sport zu machen und gehe zum Mama Fitness. Da nimmst du dein Baby mit im Wagen oder Trage. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe?
Ich hatte während der Schwangerschaft auch unglaublich Lust auf Süßigkeiten, was ich sonst nie habe, und habe dementsprechend auch einiges davon gegessen. Jetzt ist die Lust darauf wieder völlig weg und ich versuche mich halbwegs gesund zu ernähren, mit viel Gemüse und Obst.
Aber ich kann dich total verstehen, dass dir das zu schaffen macht, ging mir ganz genau so. Ich muss auch sehr an meiner Figur arbeiten, aber auch das wird wieder :) und das wird bei dir sicher auch ! denk daran, du produzierst einen neuen Menschen :)
Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit und eine tolle Kennenlernzeit!
Liebe Grüße