❗️Achtung: Bild- möglicherweise beginnende Muttermundsöffnung?!

Hallo, an alle Mitstreiterinnen!

Nun melde auch ich mich mit einem Bild. Wer Schwierigkeiten hat etwas altes Blut zu sehen und/oder Ausfluss, bitte fix wegdrücken.

Ich habe seit 3 -4 Tagen einen dauerhaft harten Bauch und unregelmäßige Übungswehen. Nicht zum Veratmen, aber ich kann nicht reden während dessen.
Mein GMH war letzte Woche von 5cm verkürzt auf ca 2-3 cm und schon schön weich wie meine Gyn sagte.
Ich habe immer recht viel Ausfluss, nur die letzten 2-3 Tage nicht mehr. Normalerweise brauche ich 5-6 Slipeinlagen pro Tag, nur in den letzten Tagen hat 1 Einlage gereicht bzw. hätte ich die auch weglassen können.
Nun habe ich das getan, was wir Frauen wohl nahezu alle kennen😅 Ich habe mir gestern Abend nach dem Duschen ein weißes Höschen angezogen- ohne Slipeinlage!😅🤣
Aufgewacht und im Bad merkte ich, dass es wieder feucht war im Slip.

Und dann kam die Überraschung: Es sieht so aus als würde sich etwas bei mir tun- endlich🥰

Was denkt ihr, was es ist? Ist es ein geplatztes Äderchen? Vielleicht geht der Muttermund langsam auf?? Eine laaaaaaaangsam beginnende Zeichnungsblutung?
In der Mitte ist so ein etwas länglicher „glubbriger“ Faden gewesen. Natürlich denke ich nicht, dass das der komplette Schleimpfropf wäre… aber vielleicht ja die Spitze vom Eisberg?

Ach ja, ich hatte weder Sex, noch eine vaginale Untersuchung☺️

Bei meiner Großen war das 2021 alles anders und nicht so.

Vielleicht kann ja jemand helfen, da es bei ihr auch so aussah und mir etwas Mut machen, dass mein Körper arbeitet🥰

Mit sonnigen Grüßen von ET-3🌸🌸🌸

Bearbeitet von PhiBian

Was könnte es sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann alles oder nichts bedeuten.
Ich habe genau das gleiche immer mal wieder, seit Wochen. Zuletzt erst gestern. Bei Untersuchungen ist immer alles Geburtsunreif.

Aber: du bist ja schon deutlich weiter. Vielleicht sind es bei dir wirklich eindeutige Vorzeichen. Drücke dir dafür fest die Daumen 😊🍀

LG, Fox 37+0

2

Ich hatte das tatsächlich noch nie😅 aber ich werde es beobachten und morgen meiner Gyn bei der Routineuntersuchung erzählen☺️ Vielleicht guckt sie ja noch einmal oder bis dahin hat sich noch mehr getan😅🍀🍀🍀🍀

Danke für deine Antwort!

Und hey, so lange ist es bei dir ja auch nicht mehr🥰🥰🍀 sich wünsche dir schon jetzt eine wundervolle und selbstbestimmte Geburt💪🏻🌸🍀

3

Kann leider alles uns nichts heißen , hatte es 2 Wochen vor Entbindung, termingerecht das der Schleimprof Stück für Stück sich gelöst hat , aber Madam hat keine Anstalten gemacht zu kommen 🙄

Eipolösung 11 Tage später , kam der erneuerte schleimpropf und es passierte auch nicht mehr 🙈

Drück dir die Daumen 😊

4

Liebe Cecilia,

Hast du denn jetzt endlich entbunden? 🤗🥰

6

Das würde mich auch interessieren☺️

weitere Kommentare laden