Hallo zusammen,
gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich morgens vor dem Aufstehen eine sehr harte Beule im Bauch habe. Ich bin in der 16. SSW und vor allem im Laufe des Tages wird mein Bauch schon immer sichtbarer. Bisher war morgens jedoch meistens alles weich und recht flach, vor allem wenn ich auf dem Rücken liege.
Nun war da gestern eben eine sehr harte Beule, die auch leicht nach links vorne schaute und auch heute morgen habe ich sie deutlich ertastet. Schmerzen habe ich dabei nicht. Wenn ich nicht mit der Hand hinfassen würde, würde ich sie gar nicht bemerken. Nach dem Toilettengang war sie dann weg und der Bauch wieder weich.
Nachdem ich noch keine Kindsbewegung spüre, bin ich gerade eh sehr unsicher, ob alles passt. Habe im Januar eine MA im der 10. Woche hinter mir...Den nächsten FA-Termin habe ich nächste Woche.
Kennt das jemand oder kann jemand erklären wie das zustande kommt? Ich versuche euch in den Kommentaren ein Bild davon hochzuladen.
Danke schonmal!
Morgens harte Beule im Bauch
Hier das Bild
Meine schwester hat damals ein ganz ähnliches foto geschickt - sie hat eine gesunde bald 2 jährige Tochter, denke das ist normal 😊
Dankeschön! Sowas beruhigt mich dann tatsächlich sehr zu hören :)
Hallo
Kann es sein, dass du in der Nacht auf der Seite geschlafen hast?
Ich hatte (vor allem in der ersten SS) auch oft eine "Beule" im Bauch. Das war dann in der Regel der Kopf oder der Popo des Babys...
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, da es weder Schmerzhaft ist noch dauerhaft bleibt
Liebe Grüsse
Coeri
Ja, ich versuche vor allem seitlich zu schlafen.
Okay, aber müsste ich dann nicht auch schon Bewegung spüren? Also wenn das dann tatsächlich schon Teile des Kindes sind?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die aufmunternden Worte!
LG
Wenn du erst in der 16.SSW bist, ist das auf dem Bild ganz sicher nicht Kopf oder Po..das würde von der Größe eher kurz vor der Geburt dann passen...
Wenn es nach dem Toilettengang weg ist, vermute ich eher, dass die volle Blase beim liegen irgendwie die Gebärmutter bisschen hoch drückt oder sich selbst nach vorne schiebt, weil die Gebärmutter andere Richtungen blockiert oder sowas.
Ist das beim flach liegen auch so oder nur wenn du beim liegen den Kopf hebst?
Sprich es bei deinem Arzttermin mal an
Diese Beule ist dein Kind 😉 ich stehe morgens ähnlich auf. Du scheinst ja sehr schlank zu sein und kaum Bauchfett zu haben (zumindest denke ich das anhand des Fotos) da sieht das dann schon etwas anders aus, als bei den Frauen, die etwas mehr Fett am Bauch haben (ich). Das wächst noch weiter. Bei mir geht diese Beule schon, je nach Lage meiner Prinzessin, bis über den bauchnabel. Bin jetzt in der 26 ssw.
Ich denke auch, dass es eine Mischung aus Baby und voller blase ist. Ich hatte das um die Zeit herum und danach die Wochen, dass ich morgens mit argen Bauchkrämpfen aufgewacht bin und jedes drehen im Bett weh tat, bis ich pinkeln war, ich bin richtig ins Bad geschlichen, weil es so schlimm war😄 das Baby und die volle Blase haben sich so gar nicht gut verstanden. Bei dir wird also vermutlich einfach die volle Blase durch die Gebärmutter nach außen gedrückt, deswegen ist der Bauch danach dann auch wieder weich