Die Bitte steht ja schon oben 😅
Bin jetzt bei 38+5, mit unserer 2. Prinzessin.
Hatte damals bei der großen einen blasenriss, den ich beinahe verpennt hätte, deshalb hab ich mir diesmal vorab PH Test eigentlich für den Urin besorgt. Normal sind die nie über 6,5 gegangen, jetzt wollte ich eigentlich nur mal schauen weils eben gefühlt noch ewig nach getröpfelt hat (sorry) und das Papier ist sofort super dunkel geworden.
Leider bleichen die Streifen mega schnell aus und werden zum Teil eiskalt wieder gelb deshalb hab ich ganz schnell dieses leicht unscharfe Foto gemacht.
Irgendwie ist von 7,0 bis 7,4 von allen Tönen was dabei,.. denke ich.
Was sagt ihr?
Ab 7,0 bzw 6,5 (meistens liest man online ja 7,0) wär es wohl Fruchtwasser.
Könnt ihr evtl beim einordnen helfen? Bin irgendwie grad farbenblind
Hast du nochmal innen aus dir getestet?
Also ja, der ist bei 7. Was aber viele nicht wissen, urin kann auch einen pH von 7 haben.. Deswegen die Frage, ob du nochmal "drinnen" ausgestrichen hast.
Wenn das nämlich etwas nachgetröpfelt hat direkt nach dem urin, kann es halt einfach urin gewesen sein.
Im Zweifel würde ich aber im Kreißsaal anrufen und fragen.
Die Tests hab ich tatsächlich nur außen gemacht, weil das Papier leider mega schnell reißt.
Direkt nach der Toilette ist das dann leider nicht Aussagekräftig.
Es könnte halt urin sein..
Du musst einen Abklatsch direkt aus der Vagina nehmen, nicht draufpieseln
Urin kann je nach Ernährung einen pH Wert von 4,8 bis 7,6 haben, also den selben pH wie Fruchtwasser. Somit ist der Test ja nicht aussagekräftig.
Wenn du vaginal messen willst, dann immer mit genügend Abstand zum Urinieren oder Duschen (auch Wasser kann den pH von Fruchtwasser haben)
Hallo 🙋🏼♀️ habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen und kann wahrscheinlich nicht wirklich helfen. Tut mir leid. Aber hast du es mal mit diesen Test Streifen probiert? Die gibt es bei Rossmann und DM und sind vielleicht einfacher in der Anwendung als die dünnen Papierstreifen.🤔 Ich bin mit denen immer sehr zufrieden gewesen für die vaginale Anwendung.
Alles Liebe!🌸