Hallo,
ich spüre den Kleinen seit ca der 19. SSW. Heute bin ich bei 22+6 und spüre ihn immernoch nicht täglich bewusst. Ist das normal bei einer VWP? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft, ich mache mir schnell Gedanken.
Vor einer Woche bei der Feindiagnostik war alles bestens.
Kindsbewegungen sehr unregelmäßig VWP
Bei mir ging es erst in SSW 22 los, Baby in QL und schön brav an meiner seitlichen VWP vorbei getreten. Sehr gut spürbar und sogar von außen sicht/spürbar.
Dann in SSW25 Drehung in BEL, Beine über den Kopf, Gesicht Richtung meiner Wirbelsäule und vorbei war es mit spürbaren Bewegungen. Erst ab SSW30 hab ich wieder mehr gespürt, aber keine Tritte mehr sondern nur ein Schieben und Drücken vom Kopf gegen meine Rippen.
Ah ok, ja das kann natürlich gut sein, dass er jetzt einfach anders liegt. Meine VVW ist auch seitlich (links). Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht! Danke für deine Antwort 🌸
Ich bin heute bei 22+3 und habe ebenfalls eine VWP. Er ist mein 3. Kind und ich war tatsächlich verwundert, weil ich spät bzw. Wenig gemerkt habe, bis VWP festgestellt wurde.
Nun ist es so, dass ich den Kleinen zwar manchmal spüre, aber immernoch sehr unregelmäßig und für die SSW auch noch wenig.
Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden wo ich fast immer eine spürbare Reaktion bekomme. Nämlich flach auf dem Rücken liegend und ggf. Ein Eis essen.
Hört sich blöd an, aber wenn ich unsicher bin mache ich das.
Danke für deine Antwort!! Habe was Kaltes getrunken und mich gleich flach auf den Rücken gelegt und es hat geklappt! 🙏 Keine Tritte aber auf jeden Fall war Bewegung zu spüren ☺️ Ich bin jetzt sehr beruhigt und merke mir den Trick! Danke!!
Ich glaube es kommt echt drauf an wie die Kleinen liegen.
Meine versteckt sich seit Wochen überwiegend tief in der beckengegend mit dem Gesicht nach hinten zum Steiß. Führt zu sehr unangenehmen Rückenschmerzen, häufigen Klogängen und dazu, dass ich sie selten spüre leider. Manchmal kommt sie etwas hoch und dann spüre ich sie, aber ich habe auch schon panisch Saft getrunken und den Bauch gestupst weil ich sie den ganzen Tag nicht gespürt habe 🙈
Bin jetzt 22+2
Ja das kann gut sein, dass die Lage entscheidend ist. Es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht. Einen Kommentar weiter oben gab es den Tipp mit ganz flach auf den Rücken legen. Das hat bei mir eben direkt geklappt ☺️ Keine Tritte, wie ich sie schonmal hatte, aber auf jeden Fall spürbare Bewegungen! Vielleicht wäre das auch was für dich?!
🌸
Ja das mache ich auch oft, aber damit lässt sie sich leider nicht immer locken 🙈 kalter Saft funktioniert bei mir am besten
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine HWP und hatte ab der 15. SSW regelmäßig das Gefühl, dass die Kleine wieder tanzt.
Nun habe ich eine VWP und habe erst viel später was gespürt (ca 22 SSW) und auch viel seltener.
Mittlerweile bin ich in SSW 40 angelangt und bin zum Boxsack meiner Tochter geworden. So deutlich und kräftig wie sie, habe ich ihre große Schwester nicht gespürt (obwohl HWP).
Danke für deine Antwort! Das ist wirklich beruhigend, dass es vielen so geht! Na dann bin ich mal gespannt, ob er mich auch noch so vermöbeln wird 🤭
Alles Liebe für die bevorstehende Geburt! 🌸
Ach, das kommt noch früh genug. Teilweise tritt sie mich so extrem, dass mir kurz die Luft wegbleibt 😅.
Vielen Dank für die Wünsche, da steht aber scheinbar noch nichts bevor, sie fühlt sich einfach zu wohl 😅🤷🏻♀️
Hey ☺️
Also ich habe auch eine VWP und hab die kleine erst sehr spät angefangen zu spüren. Am
Anfang waren es so kleine Bläschen die platzen.
Dann ein Kitzel und manchmal dann ein leichter Stupser. Der kam aber auch erst so ab der 27SSW.
Ich hab sie tatsächlich sehr spät erst gemerkt,was immer mit Ängsten und sorgen begleitet war.
Mittlerweile bin ich in der 33SSW und ich spüre sie stärker,aber nicht den ganzen Tag. Manchmal auch stundenlang nicht. Aber sie bewegt sich nun mehr.
Gib dir ein wenig Zeit und dann wird was schon.
Jeder spürt es unterschiedlich. Ich bin auch ein Mensch der sich super schnell Gedanken macht 🙈
Vor allem verrückt das was nicht stimmen könnte. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Aber letzendem ist alles in in Ordnung. Viel ist wirklich Kopf Sache.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🥰 Ganz liebe Grüße
Darauf, dass es spät kommen könnte, war ich durch die Ärztin beim Ersttrimesterscreening vorbereitet. Aber ich habe ihn schon recht früh gespürt (19. SSW), sogar teilweise so doll, dass mein Mann von außen starke Tritte spüren konnte. Und jetzt auf einmal seit Tagen nicht mehr. Keine Tritte und auch sonst nichts Wahrnehmbares. Das hat mich einfach total verunsichert aber hängt sicher mit der Kindslage zusammen.
Da musstest du ja echt viel Geduld haben. Aber schön, dass du sie jetzt spürst und es immer mehr wird 😊
Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft, du hast es ja schon bald geschafft 😊 Alles Liebe für die Geburt! 🌸
Dann hast du echt Glück gehabt,das du es schon so früh gemerkt hast. Das hatte ich leider nicht und war oft sehr frustriert und deprimiert. Vor allem hatte ich große Ängste,ob alles in Ordnung ist usw.
Meine Ärztin sagte mir das es ne Zeit gibt,wo sie einen Wachstumsschub haben und dadurch ruhiger sind. Also das man sie dann weniger spürt. Vielleicht ist das ja grad bei dir so ☺️
Meine kleine ist heute zb gut aktiv und morgen vielleicht wieder weniger. Mal sehen 😃
Lieben Dank. Das wünsche ich dir auch 🥰🙏🏽
Hallo 🙋🏼♀️ ich denke das ist normal.
Ich habe den Kleinen erst in der 21/22 Woche erstmals gespürt. Ab der 26. Woche habe ich ihn dann täglich gespürt und auch von außen Tritte gesehen außen links am Bauch - da hat er scheinbar immer direkt an der Vorderwandplazenta vorbei getreten. Jetzt rutsche ich morgen in die 31. Woche und spüre ihn wieder sehr unregelmäßig. Ich spüre wie es manchmal ganz zart zuckt und er sich schiebt. Aber so richtig starke deutliche Tritte spüre ich gerade nicht mehr.
Ich glaube wir VWP Mädels müssen uns immer mehr in Geduld üben als andere. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Alles Liebe dir.🌸
Danke für deine Antwort. Ja das denke ich langsam auch, wir Mamas mit VWP brauchen viel Gelduld und Vertrauen 😌 Scheint ja wirklich vielen so zu gehen. Das ist beruhigend.
Ich wünsche dir noch schöne restliche Schwangerschafts-Wochen 🌸😊
Das ist in der Tat nicht ungewöhnlich mit einer VWP. Ich hatte bei meiner Tochter auch eine, das einzige was ich regelmäßig gespürt habe, war ihr Schluckauf. Randale etc hatte ich nie...ist halt wie ein Airbag die Vwp, die Puffer echt einiges weg. Am ctg hab ich gesehen, wie aktiv Madame eigentlich ist, gespürt habe ich davon immer wenig:)
Danke für deine Antwort! Das ist wirklich interessant, wieviel die VWP tatsächlich abpuffert.
Ja ich glaube Schluckauf spüre ich auch ab und zu, wenn ich es richtig einordne 🤭
Ich habe die Kleine erst in der 21./22. SSW das erste Mal gespürt. Jetzt bin ich in der 29. SSW und merke sie täglich, aber auch mal nen halben Tag nicht. Sie tritt mich tatsächlich meistens dort, wo auch die Plazenta ist. Mein Freund konnte sie auch mal von außen spüren, aber auch nur sehr leicht.
Mein Tipp:
Eis und kalte Getränke, leicht nach hinten gelehnt sitzen (bei mir noch besser als liegen) oder mich auf die linke Seite legen.
Vielen Dank für deine Tipps! Werden alle ausprobiert 😊