Hallo, ich habe leider noch kein Führerschein. Was manchmal echt nervig ist und mit 1 kind und mit 2 kinder dann bestimmt noch anstrengener, gibt es da Richtlinien bis wann man schwanger den Führerschein machen darf? Oder darf ich ihn dann auch hochschwanger machen? Erstehilfe Kurz müsste ich noch machen aber das sollte schwanger kein Problem sein oder?
Darf ich schwanger den Führerschein machen?
Ich kenne keine rechtliche Regelung dazu, aber rein aus der Logik heraus wüsste ich nicht, wieso man das nicht dürfte. Autofahren darfst du ja auch.
Sprich am besten mit der Fahrschule. Vielleicht wollen sie, dass du einen Schwangerschaftsgurt mitbringst? Aber an sich wüsste ich wirklich nicht, was dagegen sprechen sollte...
Ja ich rufe da mal an weil vllt ist das auch unterschiedlich und manche Fahrschulen sagen sie möchten das "risiko" nicht eingehen.
Eine Freundin hat eine Woche vor der Geburt ihren Führerschein bestanden 😜 glaube da gibt es wirklich kein Thema
Kann mir nicht vorstellen, dass da was dagegen spricht, denn Auto fahren dürftest du ja auch?!
Beim Erste Hilfe Kurs spricht eigentlich auch nichts dagegen, da ihr ja nicht an echten Menschen, sondern Puppen übt (Infektionsgefahr).
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht möglich sein sollte.
Ich bin das letzte mal letzten Donnerstag selbst Auto gefahren. Da war ich 40+5 ssw
Lg
Hallo, ich bin in der 17. SSW und mache gerade den Führerschein. Theorie habe ich schon bestanden, jetzt kommen die Praxisstunden.
Wenn du keine anstrengenden Schwangerschaftsbeschwerden hast, dann denke ich spricht nichts dagegen 🥰.