Hallihallo! ☀️
Ich wollte mal fragen, wie es euch mit dem Essen so geht? Was sind eure Gewohnheiten und Gelüste?
Ich bin momentan bei 7+6 und meine Essgewohnheiten sind so anstrengend 😂
Ich koche jeden Tag eine bestimmte Speise auf die ich gerade Lust habe und diese kann ich aber am nächsten Tag nicht wieder essen, wenn etwas übrig bleibt. Allein bei diesem Gedanken wird mir schlecht 😅
Also jeden Tag kochen ist schon mal mühsam, hoffe das legt sich bald 😮💨
Außerdem fällt es mir zurzeit sehr schwer, mich gesund zu ernähren. Wobei ich das momentan noch nicht als Problem sehe, ich bin froh wenn ich überhaupt halbwegs essen kann 😅
Immerhin habe ich keinerlei Lust auf Süßes, also zumindest der Zucker fällt weg.
LG 🍉
Essgewohnheiten und Gelüste
Ich hatte tatsächlich immer Lust auf Dinge, die es zu der Jahreszeit definitiv nicht gab.
Bin im Oktober schwanger geworden und ab Dezember hatte ich unendlich Lust auf Wassermelone. Seit es sie wieder zu kaufen gibt, hab ich aber keine Lust mehr drauf 🤷🏻♀️
Ansonsten fand ich (gerade in den Wintermonaten) Kartoffeln und Sauerkraut mega lecker und Sauerkraut mag ich eigentlich gar nicht.
Ansonsten hatte ich gar keine Schwierigkeiten mit Gelüsten (eher umgekehrt). Ich hab in beiden Schwangerschaften so viel und oft spucken müssen, dass ich froh war wenn irgendwas im Magen blieb.
Hey,
Ich bin aktuell ET +2 und seit es sie im Laden gibt, es ich aktuell locker 3 necktarinen pro Tag aaaaber sie müssen noch richtig hart sein, sobald sie zu weich und richtig süß werden nah ich sie nicht mehr 🫣🤷🏽♀️ gibt glaub schlimmere Gelüste.
LG
Das ist ja lustig, ich habe gerade auch das Problem, dass ich quasi Reste von am Vortag gekochten am nächsten Tag partout nicht mehr essen kann 😅
Ich finde das total seltsam, da da oft Gerichte sind, die ich eigentlich super gerne mag…aufgewärmt wird mir dann auch oft leicht schlecht 😆
Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe mich zum Teil auch viel von Keksen oder salzigen Snacks ernähren müssen, da ich auf nichts anderes Lust hatte.
Mittlerweile ist es aber besser geworden, es besteht also Hoffnung 😃
Haha eine Gleichgesinnte, 1:1 wie bei mir 😂
Ich konnte bisher auch kein Gericht bereits ein zweites Mal kochen. Noch hab ich ja genug Ideen, aber wenn es noch ein paar Wochen so weitergeht… 😅
Ich drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder normal essen dürfen 😁🍀
Oh ja Essen ist echt ein anstrengendes Thema momentan 😂 Bin gerade bei 9+5
Gesund Essen ist meistens bei mir kein Problem, da mir von Gemüse gerade am wenigsten beim Gedanken daran schlecht wird🙈 Aber ich mag auf einmal wirklich auch manchmal gerne Süßes, was ich davor nicht hatte, aber auch nur immer irgendetwas spezielles.
Dafür kann ich meinen geliebten Porridge oder mein Lieblings-Linsencurry nicht mehr sehen. Bis heute gab es daher zum Frühstück statt Haferflocken immer Gemüse mit Vollkornbrot und Hummus - aber heute hat mir das Brot dann plötzlich gar nicht mehr geschmeckt 😅
Generell habe ich auf nichts wirklich Appetit bzw. ist mir den ganzen Tag schlecht/flau im Magen bis ich dann plötzlich richtig Hunger und Lust auf irgendwas wirklich Lust habe - meine neuesten Gelüste sind gefrorene Beeren mit Joghurt, könnte schlimmer sein 😂
Das mit den Resten vom Vortag ging mir ähnlich, das ging die erste Hälfte der Schwangerschaft überhaupt nicht. Danach wurde es besser, in der Mikrowelle aufwärmen finde ich immer noch nicht sooo super, aber es geht und alles, was nochmal auf dem Herd/im Ofen warm gemacht wird, geht wieder gut.
Ansonsten habe ich in der ersten Hälfte gegessen, was drin blieb, hatte weniger mit Gelüsten zu tun. Danach hatte ich immer mal phasenweise etwas, worauf ich große Lust hätte, hielt meistens so ein bis zwei Wochen. Jetzt nichts sehr komisches, einfach ungewöhnlich für meine sonstige Ernährung, weil ich dann jeweils auch Recht viel davon gegessen habe. Hatte mal Joghurt-Wochen (hab davor ewig gar keinen Joghurt gegessen), habe dieses Jahr super früh Erdbeeren gegessen und drei Wochen gefühlt kein anderes Obst, vor kurzem fand ich alles mit Zitronengeschmack super (Zitrone im Wasser, Zitronensorbet, Zitronenkuchen...). Bin mittlerweile in der 40. SSW und gestern sind mein Mann und ich nochmal los zum Kiosk, weil ich soooo Lust auf eine kalte Cola hatte 😄
Huhu, ich bin im Moment in der 13. SSW und liebe fast food gerade abgöttisch.
Normalerweise kochen wir sehr gesund, das bekomme ich kaum runter..
Ich erlaube mir das allerdings, da ich bei der HEG froh bin einfach irgendwas drin zu behalten. Ich habe auch erst 1 kg zugenommen und bin mit 7kg weniger als bei der vorherigen SS gestartet - also alles ok.
Um die Kosten etwas in den Griff zu bekommen (täglich für 20€ fast food ist einfach zu heftig) habe ich mir TK Pizzen geholt, die Belege ich dann selbst mit Tomaten oder Mozzarella mit Basilikum und sowas. 😅
Naja, und auf Obst habe ich wahnsinnige Lust. Egal ob Kirschen, Pfirsich, Nektarine oder Erdbeeren. Ich fühle mich wie ein Staubsauger 😵😂
Ich habe bisher keine krassen Gelüste. Was mir aber auffällt ist, dass ich mehr Lust auf salziges/herzhaftes Essen habe und saure Speisen als lecker empfinde. Ansonsten stehe ich total auf süßes Essen.
Bei meiner letzten ss wollte ich dauernd Thunfisch essen...obwohl man mich mit Fisch eigentlich jagen kann. Da man Thunfisch ja nicht essen soll, stand ich immer verzweifelt vor dem Regal im Supermarkt. Ein mal kamen mir richtig die Tränen und mein Freund dachte ich bin verrückt geworden. Nachdem meine Maus da war, hat mein Freund mir Thunfisch gekauft... Den wollte ich natürlich nicht mehr :)
Jetzt bin ich noch ganz frisch schwanger aber ich merke dass ich eher salzigen will als süßes. Normalerweise kann ich von süßem nicht genug kriegen.
Hey,
Gestern hatte ich total Lust auf Brot mit Remoulade, Gouda und Heidelbeermarmelade 😅 meine Mutter hat mir sehr wiederwillig die Marmelade gegeben und gemeint nur weil ich schwanger bin schaut sie sich das an 🤣
Ansonsten bin ich seit vielen Jahren Vegetarierin aber habe seit ein paar Wochen so arg Lust auf Fleisch 😢 ich kämpfe so gut es geht dagegen an und hab bisher nur einmal bei der einfach viel zu gut reichenden Fleischlasagne von meinem Mann probiert. Aber das ist echt hart 😅
Bin jetzt in der 16 Ssw. Wo 11 bis 14 hab ich massenhaft Bananen gegessen weil die sowohl weich rein als auch wieder raus gehen 😜🤮 gsd ist das mittlerweile deutlich besser 😅
LG