Ultraschall 30+1

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Arzt und bin etwas beunruhigt.

Der Kleine ist bei 30+1, 38cm groß und 1437g schwer.
Finde das etwas klein und zierlich für die Woche. Was ich aber noch schlimme finde ist, das sie versucht hat den Blutfluss im Gehirn zu zu messen, dies aber nicht funktioniert hat. Sie meinte das wäre eigentlich gar nicht dran gewesen und nicht weiter tragisch. Sie versucht es in 2 Wochen noch einmal.

Alles andere war unauffällig, CTG sah super aus, genauso wie Fruchtwassermenge und die Durchblutung der Nabelschnur.

Hatte eine von euch das auch schon mal? Habe riesen Angst was falsch gemacht zu haben und dafür gesorgt zu haben das mein Kind wohl möglich behindert ist.

Liebe Grüße

1

Hattest du keine feindiagnostik?

2

Nein, weil bisher immer alles in Ordnung war

3

Hmm… ja bei mir ist auch alles immer okay aber da schaut der Arzt extra mit dem doppler noch mal.
Würde es dir eine Sicherheit geben wen du jetzt noch zur feindiagnostik gehst? Ich glaub das geht bis zur 32ssw.
Aber hat dein FA das noch nie abgecheckt bis jetzt?

4

Hallöchen,

Das Gewicht finde ich für Anfang der 31. Woche ziemlich normal :). Wir sind ja auch nicht alle gleich gross und schwer. Das die Größen sich sehr stark vergleichen lassen ist eigentlich nur in den ersten Wochen so, danach gibt es viel Spielraum auf der Perzentile.

Bzgl einer Behinderung; das deine Ärztin die Versorgung nicht richtig messen konnte, hat überhaupt nichts mit einer Behinderung zu tun. Das ist manchmal einfach schwer zu erwischen. Bewegt dein Kind sich regelmäßig? Hat das Herz geschlagen? Wenn ja, MUSS das Gehirn durchblutet sein. Es wird ja ALLES darüber gesteuert. Da deine Ärztin ganz ruhig war, darfst du auch ruhig sein.
Ansonsten hätte sie dich auch nicht erst in zwei Wochen wiedersehen wollen, niemals würde sie dann den normalen Rhythmus einhalten.

Es wird sicher alles gut sein!