Feucht zwischen den Beinen ~ Fruchtwasser oder Schweiß?

Hallo ihr Lieben,
euer wissen ist gefragt 😅🙈
Ich war gerade eine runde spazieren und bemerkte jetzt hinterher dass meine Hose zwischen den Beinen nass/feucht ist. Als hätte ich ein wenig eingepieselt 😅
Jetzt meine doofe Frage: Wird das Schweiß sein weil es warm ist oder kann das Fruchtwasser sein?
Kann man das selbst irgendwie testen oder gibt es Tests in der Drogerie?
Auf den Rückruf meiner Hebamme warte ich grad, bin aber ungeduldig 🤣
Bin bei 38+3, habe bisher keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Bin gespannt 🤗
VG Anni und Babygirl 38+3

1

Vielleicht riechst du mal dran..hört sich doof an aber du wirst denke ich am Geruch erkennen ob es Fruchtwasser ist..kann beides sein aber Fruchtwasser tritt Tröpfchen Mengen aus das heißt es würde jetzt nicht aufhören sondern immer wieder Tropfen kommen oder es kommt schwallartig und das merkt man 😃

2

Falls du ein pH Papier zuhause hast, kannst du selber testen

3

Hatte ich Samstag auch 😂
Bei mir war’s Schweiß.

Ich habe einfach abgewartet - wäre es ein blasensprung gewesen hätte es nachgetöpfelt:)

4

Fruchtwasser riecht leicht süsslich - schweiss nicht ;-)
und wie schon geschrieben, wenn es Fruchtwasser ist, dann kommt noch mehr.
Bei den Temperaturen tippe ich aber auch auf Schweiss

5

Ich bin heute ebenfalls bei 38+3 und hatte das am Samstag auch. Ich habe auch einfach mal abgewartet ob da nochmal etwas kommt. Aber es war nur einmalig, somit denke ich das ich nur bei der Hitze geschwitzt habe.

Ich würde es auch beobachten und falls es nochmal sein sollte, mit Teststreifen testen oder beim Gyn anrufen.

Viele Grüße

6

Von dieser Sorge konnte ich auch Lieder singen letztes Jahr um diese Zeit. Ich war immer super panisch und habe nahezu täglich pH-Tests gemacht. Bei mir war nie was auffällig. Was es im Endeffekt war (Schweiß, sehr wässriger Ausfluss, etc.) weiß ich nicht, aber Fruchtwasser war es bei mir nicht.

7

Ich kann nur berichten, dass gestern (und auch sonst an den warmen Tagen) mein Slip komplett nass geschwitzt ist.

Mein Tipp: Slip wechseln und in nem kühlen Raum bleiben. Wenn dann noch was nachtröpfelt, würde ich von Fruchtwasser ausgehen.