Hallo ihr lieben,
Meine Gyn hat heute einen vaginalen US gemacht. Sie hat nichts gesehen (war zu erwarten) aber wollte eine eileiterschwangerschaft ausschließen.
Es hat sehr weh getan, ich hab auch gesagt, dass es sehr weh tut. Sie hat sich entschuldigt aber weiter gemacht. Mir haben vaginale US immer weh getan aber noch nie so stark. Nun habe ich 2 Stunden danach immer noch starke Unterleibsschmerzen und mache mir Sorgen. Kann es dazu führen, dass das Baby dadurch abgeht? Hätte ich sie bitten soll abzubrechen? Sie hat halt in alle Richtungen gedrückt..ich weiß das muss sie auch aber naja. Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen? Ich blute nicht, es sind halt "nur" die Schmerzen
Danke schon mal!
Starke UL Schmerzen nach vaginalem US in der Frühschwangerschaft
Also ich hatte bis zur 14ssw 4 vaginale Ultraschalle gehabt und meiner Maus geht's in der 26ssw immernoch gut. Das ist ja jetzt alles noch stärker durchblutet als vor der Schwangerschaft. Also kann das auch mal vorkommen, dass es danach weh tut. Bei meinem ETS wurde auch vaginal geschallt. Knapp 30 Minuten dauerte das ganze und da wurde auch viel hin und her bewegt und alles. Also mach dir keine Gedanken.
Schonmal ein kleiner Tipp für die schönen Momemte zu zweit 😉 nehmt gleitgel. Ich hatte am anfang danach auch ab und an mal ein ziehen im UL. Seitdem wir gleitgel nehmen, hab ich das nicht mehr.
Hay,
Ich weiß nicht ob dich das beruhigt aber ich hab exakt das selbe problem es ist einfach eine nicht ganz so entspannte Position die man bei seiner/seinem Frauenarzt einnimmt und da zieht sich die gesamte Gebärmutter zusammen.
Mir hilft bevor er/sie nachschauen einmal kurz tief einatmen und zu versuchen zu entspannen.
Atmen und den Frauenärzten vertrauen.
Klingt vielleicht merkwürdig, aber mir hilft es ungemein, danach keine Schmerzen zu haben, einfach tief ein zu atmen.
Ganz Liebe Grüße Mayra