Ab wann kein Frühchen mehr? 36+0 oder 37+0?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 37. ssw (36+1) und mein FA meinte letzte Woche ich solle mich bis Sonntag (gestern) ausruhen damit die kleine nicht zu früh kommt (da ich aufm ctg regelmäßige Wehen hatte) und ab jetzt dürfte ich wieder alles machen wie gewohnt da sie kein frühchen mehr ist und kommen dürfte. Aber im Internet steht überall dass es ab 37+0 also 38 ssw kein frühchen mehr ist und jetzt bin ich verwirrt. Hat sich da was geändert oder was ist denn jetzt richtig?
Soll ich mich diese Woche dann lieber noch ausruhen ? Oder darf sie theoretisch kommen? Vom Gewicht und der Größe ist sie reif

1

Hallo wie ich weiss ab 37+0 sind die Kinder keine Frühchen mehr ..Wünsche dir alles gut

2

Eigentlich ab 37+0 😇 du kannst dich also ruhig noch schonen. Aber selbst jetzt, wäre es kein Problem mehr 🤗

Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀

LG aus der 39ssw 🤰

3

Ab 37+0. Aber ab 36+0 wird eine Geburt meines Wissens nach nicht mehr als kritisch angesehen was Anpassungsschwierigkeiten usw angeht. Ab da müssen die Babys auch glaube ich nicht mehr auf die Frühchenstation und müssen höchstens ein paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, wenn dann alles passt und in Ordnung ist.

Alles Gute dir 🍀🤗

4

ET Ist 40+0
Drei Wochen früher ist es kein Frühchen mehr
40-3=37

Also 37+0

So merk ich mir das ☺️😅

5

Hey(:

Also ich kenne es nur ab 37+0, also der vollendeten 37. SSW bzw Beginn der SSW38

6

37+0 eigentlich.

Bei uns nimmt aber zum Beispiel das kleine familiäre KH ohne Kinderintensivstation Geburten ab 36+0 an, weil sie davon ausgehen, dass keine besondere Versorgung notwendig ist.

7

Danke für eure Antworten, dann entspanne ich doch lieber noch eine Woche :)