*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 13.07.23 - 101 Schwangere, 64 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas,

wie geht's Euch? Hat schon jemand ausgekugelt? Ich habe letztens gelesen, dass Babys bei Hitze tendenziell früher geboren werden.

Habt Ihr schon Pläne für die ersten Tage nach der Geburt? Soll/darf direkt die komplette Großfamilie vorbei kommen oder möchtet Ihr die erste Zeit erstmal alleine mit dem Baby, dem Papa und Geschwistern genießen? Bei uns stellt sich die Frage überhaupt nicht, da nur meine Schwiegermutter in der Nähe wohnt. Viel Zeit zu Viert werden wir aber auch so nicht haben, da unsere Große Anfang September von der Kita in die Vorschule wechselt, was ja ein großer Schritt ist. Die Eingewöhnung wird dann der Papa machen und ich bleibe mit dem Baby Zuhause. Mit dem Baby möchten wir auf jeden Fall zum Babyschwimmen und da es bei uns dafür kein Mindestalter gibt, könnten wir damit schon im September starten. Darauf freue ich mich schon sehr 🥰

Alles Liebe
Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 101🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 33 ❤️Mädchen
💓 31 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍼Geborene Babys🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (29) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Hallöchen…
Wie schön… wir werden sicherlich viel Besuch bekommen, werde es aber so koordinieren das nicht alle gleichzeitig kommen.
Ich habe im Vorbereitungskurs mitgenommen, dass wenn Besuch auch gleichzeitig Hilfe anbietet, diese auch anzunehmen… dh. Kuchen mitbringen lassen, vielleicht mal was von der Dönerbude nebenan etc. Was halt den Alltag erleichtert…
Ich bin schon super nervös (obwohl es das 3. Kind ist) habe auch Angst vor der Geburt. Ich hoffe so sehr das es bald losgeht… heute bin ich in die 38. ssw gerutscht. Ich bin gespannt wer aus unserem August Bus zuerst ausgekugelt hat!!!!
Helft ihr irgendwie nach? Wenn ja wie?
Ich trinke den Himbeerblättertee und mache Sitzbäder.
Ich freue mich von euch zu hören.

3

Ja, die Hilfe sollte man unbedingt annehmen!

Ich bin auch super nervös obwohl es nicht mein erstes Kind ist. Unsere Große kam per Kaiserschnitt und deswegen hoffe ich sehr, dass es diesmal mit der natürlichen Geburt klappt, auch wenn ich gleichzeitig etwas Angst vor einer natürlichen Geburt habe.

Nachhelfen tue ich überhaupt nicht. Von Himbeerblättertee raten mittlerweile einige Hebammen/Ärzte ab. Nächste Woche haben wir einen Termin, wo auch nochmal über die Geburt gesprochen werden soll. Ich bin gespannt, ob uns da noch etwas bestimmtes zur Vorbereitung empfohlen wird.

2

Mich macht die Hitze fertig, mir geht es oft nicht gut und der Kreislauf spinnt dann.
Wenigstens keine Wassereinlagerungen.
Trinke viel.

War gestern zur Sectio Vorbereitung, Blut abnehmen, Urin abgeben, CTG schreiben und nochmal Ultraschall.
Beratung wegen Steri, soll dann nächste Woche vor dem Ks sagen ob ich sie mitmachen möchte oder nicht.
Sind nur noch 5 Tage und ich bin sehr aufgeregt.
Ich hab meiner Familie gesagt das ich Bescheid gebe ob sie kommen dürfen oder nicht.
Möchte erst gucken wie es mir geht

5

Mich hat die Hitze auch fertig. Komischerweise habe ich trotzdem keine Wassereinlagerungen; zumindest keine sichtbaren.

Alles Gute für den Kaiserschnitt 🍀 Hast Du denn schon eine Tendenz, ob Du gleichzeitig die Sterilisation machen lässt?

4

Guten Morgen,

Ich schätze unsere Eltern werden es kaum aushalten und direkt zu Besuch da sein, ansonsten bei Freunden lassen wir uns Zeit, mein Mann richtet sich da nach mir.

Ansonsten macht mich das Wetter auch fertig , habe je nach Gradzahl mehr oder weniger Wassereinlagerung und mein Gesicht ist echt aufgequollen 😂

Vorbereiten tu ich mich nur mit Datteln, habe heute mal ordentlich was mit Zimt gegessen, aber mach jetzt keine Vorkehrungen um Wehen anzuregen. Habe recht viele Übungswehen, MuMu war aber beim letzten Termin zu und weit oben 😕

Meine Mama war bei meinem Bruder und mir bis zu 2 Wochen über ET, darauf hab ich halt gar kein Bock 😂 weis nicht ob man sagen kann das man sowas erbt ?!

6

Ist es nicht komisch bei diesen Temperaturen etwas mit Zimt zu essen? Irgendwie verbinde ich Zimt total mit Weihnachten und dem Winter.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob sowas quasi erblich ist. In meiner Familie ist es zwar nicht so extrem, aber viele Babys wurden nach ET geboren und waren außerdem groß 😨

7

Da hab ich tatsächlich gar nicht dran gedacht 🤣 verbinde Zimt eher mit Tequlia Gold.

Wäre interessant dazu mal ne Statistik oder Umfrage zu finden, ob dies auch erblich wäre.

8

Huhu!
Ich mache keine Pläne für die Tage nach der Geburt, man weiß ja doch nie, wie es läuft. Mit dem ersten Kind war damals noch eine Woche Aufenthalt auf der Neonatologie nötig und danach sind wir so in unseren Stillproblemen untergegangen, dass ich eigentlich niemanden sehen wollte. Das fiel aber auch in die Corona-Hochphase, da hat sich sowieso niemand aufgedrängt.
Falls es diesmal besser läuft, können Familie und Freunde gerne vorbeikommen (und Essen mitbringen! Ich erinner mich noch, dass ich nach meiner ersten Geburt permanent Hunger hatte). Meine Mutter wird sowieso direkt da sein, da sie auf unseren Großen aufpasst. Wir planen ja eine Geburt im Geburtshaus, wir sollten also ein paar Stunden später schon wieder zu Hause sein. Angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht. Eher davor, dass es nochmal so ein verkorkstes Wochenbett wird und das Stillen nicht klappt. Klar – liegt an den Erfahrungen vom letzten Mal.

Mir geht's noch ganz gut. Ja, die Hitze ist anstrengend, die Symphyse schmerzt, aber im Großen und Ganzen ist alles normal. Ich hab heute meinen vorletzten Arbeitstag und freue mich schon unglaublich auf die nächsten freien Wochen. Arbeitsfrei und kindfrei auf einmal, ich kann mein Glück kaum fassen :D

Kommt alle gut durch die letzten Wochen!

12

Warum musste denn dein erstes Kind auf die Neonatologie? 😨 Diesmal wird bestimmt alles besser 🍀

Wo wird denn dein Kind in den nächsten Wochen sein? Oder meinst Du "nur" die Zeit, wo er in der Kita ist?

18

Er hat eine starke Gelbsucht bekommen und brauchte eine Fototherapie. Im Grunde halb so wild, aber dadurch war in der ersten Woche leider kaum Körperkontakt möglich und er war immer extrem müde. Das hat unseren sowieso schon schlechten Stillstart zusätzlich erschwert. Ich hoffe wirklich, dass diesmal alles besser wird 🤞

Mit aufpassen meinte ich nur während der Geburt. Wenn es losgeht, kommt meine Mama zu uns, damit mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Und wenn wir ein paar Stunden später nach Hause kommen, wird sie ja automatisch unser erster Besuch sein 🙂

weitere Kommentare laden
9

Huhu ☺️

Das mit den Kindern die vor ET kommen wegen der Hitze, habe ich auch gelesen. Aber das gilt wohl erst wenn es mindestens für 3 Tage 35°C sind. Das haben wir hier leider nicht 🥲 dabei Liebe ich das warme Wetter so sehr 🥰☀️

Bei uns werden die ersten 2 Wochen nur die Omas und Opas da sein, auch um ein bisschen zu helfen und natürlich können die es auch kaum erwarten ihre (erste) Enkelin kennenzulernen ☺️

Ich will auch auf jeden Fall zum Babyschwimmen, bei uns ist es aber frühestens 2 Monate nach Geburt möglich. Ehrlich gesagt dachte ich, das wäre weil wir Mamas auch Zeit zum heilen brauchen und dem Wochenfluss zum Beispiel. Oder ist das alles nicht so wild und nach 4 Wochen geht schwimmen wieder? Das wären super Nachrichten 😄😄

Bin auch mal richtig gespannt wer hier wann auskugelt 😍 bei mir tut sich ja noch absolut gar nichts (35+1) und ich hab schon angst, zu lange über ET zu gehen 🫣😪

LG

13

Gut zu wissen, dass Hitze in diesem Fall 35 Grad und mehr meint. Für mich fühlt es sich nämlich schon spätestens bei 30 Grad nach Hitze an.

Der Plan ist bei uns auch, dass erstmal nur der Papa zum Babyschwimmen geht, also mit ins Wasser. Mitkommen, aber dann da irgendwo warten und zugucken, werde ich wohl schon; schon alleine weil die Kleinen nach dem Schwimmen ja oft erstmal hungrig sind. Solange der Wochenfluss noch anhält sollten wir Mamas sicherlich nicht ins Schwimmbad 😕 Wenn er komplett weg ist und eventuelle Geburtsverletzungen verheilt sind, wüsste ich aber nicht, warum man nicht schwimmen gehen sollte.

10

Hello,

Bin heute in die 37.ssw gerutscht, Wahnsinn! Und so wie es aussieht, ist es in 19 Tagen soweit, geplanter Ks wegen Ss Diabetes, mit anschließend Steri ,aufgrund abgeschlossener Kinderplanung...mein Bauch ist mittlerweile riesig,finde ich, es ist alles recht beschwerlich..Wassereinlagerungen hab ich auch ,wenn es so heiß ist, allerdings nur ,wenn ich die Kompressionsstrümpfe weglassen, sonst geht es.
Die Hitze schlaucht seht, ich igel mich tagsüber ein und geh erst abends raus,wenn es etwas angenehmer wird

Ansonsten haben wir auch noch die Patientenaufnahme im Kkh in 13 Tagen , auch mit CTG , US ,Blutabnahme usw.. und dann ist es schon gleich soweit und der kleine Spatz kommt auf die Welt 🥰😍🥰 kann es einerseits nicht erwarten, andererseits versuche ich jeden Tag so bewusst wie möglich zu genießen, ist ja dann die letzte Ss.

Diabetologen sind auch sehr zufrieden mit den aktuellen Werten , muss nur noch sporadisch messen.

Der Kleine Frosch wurde am Dienstag bereits auf 3200gr geschätzt ,ca 50cm 🤔
Ich bin ja gespannt, ob das stimmt
.Mein erster Sohn kam mit 3370g, 52cm 6 Tage nach ET auf die Welt...

Mit besuchen im Kkh werde ich es nach Befinden machen , denke eher nur mein Mann und eben mein Sohn, wenn ich dann zuhause bin und es mir gut geht , dann kann man die Engsten mal kommen lassen..Aber auch nicht alle an einem Tag 😅

Oh man ,Mädels...wir sind im Endspurt...bin echt gespannt,,wer als erstes auskugelt🥰

Liebe Grüße an alle ,
Rirarinchen und Frosch 🐸, 36+0

Bearbeitet von Rirarinchen
14

Wow, bei Dir wird es dann ja jetzt echt spannend. Ich wusste gar nicht, dass man bei Schwangerschaftsdiabetes zum Kaiserschnitt rät.

Schon mal alles Gute für den Kaiserschnitt 🍀

16

Hey Clouddancer,

Ne ,so direkt dazu geraten hat man mir nicht, Arzt meinte nur ,dass das Kind aufgrund der Ss Diabetes groß werden kann, in Kombination mit meinem Alter (43) und dem vorangegangenen Ks und meinem Wunsch, dass das unser 2. und letztes Kind wird, stand eben der KS im Raum. Außerdem ist meine alte Ks narbe wohl irgendwie "komisch" Aussage des Arztes. Hatte aber jetzt die ganze Ss keine Beschwerden damit.

11

Helloo :) wir haben eine große Familie die alle um uns herum wohnen also werden wir wahrscheinlich leider viel Besuch bekommen :(
Ich hatte am Freitag am ctg regelmäßige Wehen mit 5 Minuten Abstand aber habe nichts davon gemerkt. Mein FA denkt dass es diese oder nächste Woche losgeht 😅 heute habe ich einen Teil vom Schleimpropf verloren, ich bin gespannt. Bin jetzt in der 36+4 SSW, wäre aber ganz gut wenn die kleine noch bis nächste Woche Freitag im Bauch bleibt, da mein Mann bis 22 Uhr arbeitet und sich leider nicht frei nehmen kann wenn sie kommt. Danach hat er 1 Monat Urlaub dann kann sie kommen :D
Die Hitze macht einen echt zu schaffen, daher bin ich nur noch zuhause oder in Garten im Planschbecken.

15

Wie aufregend! Vielleicht bist Du die erste aus dem August-Bus, die ausgekugelt. Ich drücke aber natürlich ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch bis zu Papas Urlaub wartet 🍀

17

Hallo:)

Bin heute wie Rirarinchen in die 37. Ssw. gerutsch und hatte meine erste Akupunktur. Konnte ganz toll mit meiner Hebamme plaudern, aber danach haben mir wirklich meine Beine weh getan. Mein Blutdruck beim Frauenarzt war die letzten zwei Male recht grenzwertig, heute bei der Hebamme 120 zu 80, bin zufrieden:)
Die Hitze macht mir zum Glück gar nichts aus und auch sonst gehts mir gut, versuche mich aber auch viel auszuruhen.
Die engste Familie darf auf jeden Fall relativ bald vorbei kommen, wenn alles gut ist, beim ersten Kind wollte ich uns erst etwas Zeit geben und dann fing die Sache mit Corona an und es vergingen Monate bis mein Bruder das Kind endlich sehen konnten. Nicht noch einmal, auch wenn ich keine zweite Pandemie erwarte;)
Und ja natürlich dürfen die auch was zu Essen mitbringen:)
Unser Sohn geht ab September in den Kindergarten und ich hoffe irgendwie noch drauf, die Eingewöhnung zu machen, na mal sehen wie das wirs.;)
Babyschwimmen wär auch schön, hätte ich mir aber mit meinem Sohn nicht vorstellen können.
Auf den Rückbildungskurs freu ich mich schon.
Euch allen noch schönes weiterkugeln.
Liebe Grüße

21

Ist dein Blutdruck denn zu niedrig oder zu hoch gewesen? 120 zu 80 ist doch optimal, oder nicht? Ich kenne mich damit nicht so gut aus und mir wurde bisher immer nur kurz gesagt, dass alles okay wäre.

Dürftest Du das Baby denn mitnehmen zur Eingewöhnung? Ich bin gar nicht traurig die Eingewöhnung meinem Mann zu überlassen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es mit ihm besser klappt als mit mir. Es sind in unserem Fall auch bloß 2 Tage vorgesehen.

22

Zu hoch, wobei ich super schmale Arme habe und beim Frauenarzt geht dann immer der Klettverschluss auf, kann mich halt vorstellen, dass das Teil einfach nichts taugt. Hatte beim Frauenarzt letzte Woche 138/89, diese Woche etwas besser.
Ja, 120 zu 80 ist super, da beschwer ich mich auch nicht und die Manschette hielt auch.
Ne das Baby würde ich dann gerne beim Vater lassen, dann hätte mein Sohn auch etwas "Mamazeit":) und die Eingewöhnung würde auch um die 2 Wochen dauern, müsste man halt gut timen, weiß aber nicht wie lange die pro Tag einplanen, in der Krippe war es eine Stunde pro Tag...
Na mal sehen:)

23

Wir haben für nach der Geburt noch keine Pläne gemacht. Am liebsten würde ich ambulant entbinden und dann gucken wie es mir geht. Dann könnten zumindest die Omas und Opas mal kurz vorbeikommen und vllt was leckeres zu essen mitbringen. Die Eltern kochen doch noch immer am besten.

Sonst gehts mir eigentlich ganz ok, auch wenn die Beschwerden immer mehr werden. Schlafe tue ich schon seit Wochen nicht mehr gut.
Seit dem Wochenende habe ich jetzt noch Wasser in den Beinen und Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Habe auch jeden Tag mehrfach nen harten Bauch. Mal mehr mal weniger. Häufig auch mit Druck nach unten. Der Kopf liegt schon fest im Becken. Leider hat der Bauch sich noch nicht abgesenkt. Schnaufe wie ne Dampflok. Meine Zunahme ist für mich auch schwierig und erschwert mit meinen Alltag etwas. Naja.
Nur noch 3 Wochen ca. bis Et. Das schaff ich auch noch.