Geschrotete Leinsamen in der Schwangerschaft?

Hey Leute,

ich habe heute das erste mal etwas geschrotete Leinsamen in meinen Joghurt gemischt und habe seitdem ein Stechen im Bauch. Jetzt mache ich mir total die Sorgen, ob ich damit meinem Baby geschadet habe!😣

Habt ihr das in der Schwangerschaft zu euch genommen?

1

Leute ihr müsst euch echt mal entspannen 😅 wenn es so einfach wäre dem Kind zu schaden wären wir längst alle ausgestorben.
Wenn du große Schmerzen hast rufe deine Frauenärztin an, aber es liegt bestimmt nicht an den Leinsamen 😉

2

Ich esse es ab und zu, es soll sogar sehr gesund für den Darm sein. Also damit kann es eigentlich nicht Zusammenhängen:/

Verstehe aber deine Sorge und Angst, man will ja alles richtig machen!
Wenn du Angst hast und es nicht besser wird, dann gehe zum Arzt.
Ansonsten leg dich hin, streichel deinen Bauch und entspanne dich etwas :) vielleicht wird es dann besser. Du glaubst garnicht wie oft ich manchmal komisches stechen im Bauch habe und dann ist alles supi!

LG und alles Gute
26+1🤍

3

Jeden Tag in meinem Morgenmüsli. Und das seit knapp 27 Wochen 😉
Schau doch auch mal im Netz nach, was du essen kannst und was lieber nicht. Leinsamen stehen nicht auf der Verbotenen Liste

4

Nein, entspann dich. Die Leinsamen können deinen Baby nicht schaden . Ich esse jeden Morgen jede Menge Leinsamen in meinem Müsli. Das tut meiner Verdauung einfach super gut.
Vielleicht tut dir deshalb der Magen weh, weil dein Körper die vielen Ballaststoffe nicht gewohnt ist? Und dein Körper gerade mit der Verdauung jede Menge zu tun hat?