Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder - bin inzwischen in SSW 10+3 angekommen. Leider nehme ich quasi täglich an Gewicht ab (seit Beginn ca. 4 kg bei einem BMI unter 25) und nicht zu - einen Bauch sieht man natürlich auch noch nicht. Muss man sich da Sorgen machen oder irgendetwas tun? Ich habe sowieso nur sehr wenige "Symptome", was mir eh schon Sorgen macht.. wenig Appetit und flauen Magen, aber keine Übelkeit, bisschen Brustspannen und Unterleibskrämpfe. Bin auch wegen Blutungen die Woche krankgeschrieben worden und einfach sehr sehr müde. Vielleicht hat hier jemand einen Rat!
Viele Grüße!
Ab wann Gewichtszunahme?
Nö, hab bis zur 16 ssw eher abgenommen, am Ende der ssw hatte ich trotzdem + 18 kg.
Habe auch bis zur 20 SSW nur 3-4 Kilo plus gehabt und bin aktuell bei 15 + in der 38 Woche 😅 das meiste kommt erst Ende zweites Trimester bzw. im dritten dann☺️ dein Gewicht wird ja in der Schwangerschaft kontrolliert und solange das Baby wächst und sich entwickelt, kannst du unbesorgt sein.
Mach dir keinen Kopf, ich habe aufgrund der Übelkeit im ersten Trimester auch 4 kg abgenommen. Dann hat es lange stagniert. Bin in der 33 SSW und habe erst jetzt zugenommen. Liebe Grüße
Hab mit positivem Test zugenommen 😫 und nicht wenig. Bin nun in der 25. ssw und hab 12 Kilo mehr.
Der eine so,der andere so.
Ich habe es bei zwei Schwangerschaften unterschiedlich erlebt. In meiner ersten Schwangerschaft habe icch gefühlt quasi auf dem psotiven Test zugenommen, diesmal bin ich aktuell in der 17. Woche und habe bisher noch - 2kg auf der Waage (wobei es mal zwischendrin - 4kg waren).
Der Appetit und die Gelüste verändern sich, bei jeder Frau ganz individuell. Bin jetzt in der 14. SSW und habe knapp ein Kilo zugenommen. Meine Hebamme sagt aber, das Baby holt sich, was es braucht. Evtl wirst du irgendwann an Schwäche oder Abgeschlagenheit merken, dass dein Körper mehr Energie braucht. Aber dein Baby hat die Energie und Nährstoffe, die es benötigt
Aber gönn dir doch ab und zu mal ein paar energiedichte Sachen. Ne Pizza z.B.