Mir ist klar das mir da nun wohl niemand weiter helfen kann, aber ich muss mich einfach mal auskotzen.
Ich bin jetzt mit unserer 2. Tochter bei 39+1 also noch 6 Tage zum ET.
Die Schwangerschaft war bisher absolut scheiße, jeder Besuch beim Gyn hat irgend eine andere Hiobsbotschaft (zu klein, zu leicht, zu wenig FW, verkalkte Plazenta, vorzeitige Wehen, Verdacht auf alles mögliche…) mit sich gebracht, die am Ende zwar alle kurz darauf vom KH oder bei der Feindiagnostik revidiert wurden, aber trotzdem…
Ich habe fast von Anfang an enorme Kreislauf Probleme mit Bewusstlosigkeit, wurde dadurch von meinem Hausarzt, von einem Arzt und einer Untersuchung zur nächsten gejagt, was ich irgendwann von mir aus unterbunden habe, da sämtliche Untersuchungen unauffällig waren und ich mir zu 98% sicher bin das es nach der Schwangerschaft vorbei ist, weil es genau so auch schon mit der großen war.
Ich habe seit 15 (!) Wochen jeden verdammten Tag Wehen, zum Teil über mehrere Stunden in regelmäßigen Abständen, inzwischen seit einer Woche auch mit zum Teil starken Schmerzen verbunden, hat das bisher irgendwas gebracht? Nö.
Extremes Sodbrennen bis hin zum erbrechen, zusammen mit wehen und den Karate Übungen unserer Tochter in meinem Bauch, sorgen für maximal 5h Schlaf, und das seit Wochen..
Nichts hilft um diese kleine Kröte endlich aus mir raus zu ekeln, ich habe bereits ALLES versucht was man online so findet, Tees, Bewegung, Ruhe, Sex, scharfes, Zimt, Massagen, heiße Duschen (keine Wanne), bei jeder Wehe beckenkreisen, verschiedenes angeblich hilfreiches Obst und so weiter…
Durch diese schon ewig andauernden Wehen, und den völligen Schlafmangel bin ich inzwischen bereits völlig am Ende, ich habe keine Ahnung wie ich die Geburt durchstehen geschweige denn die Zeit danach mit Neugeborenen überleben soll.
Am liebsten würde ich jetzt aussteigen und erst wieder weiter machen wenn diese Horror Schwangerschaft vorbei ist 🙄
Selbst der Gedanke nun noch einen Kaiserschnitt zu erbitten ist mehr in den letzten Tagen und Wochen mehr als einmal gekommen, obwohl das meine 2. größte Angst in Verbindung mit Geburt ist. Als erstes natürlich das eine von uns es nicht überlebt, aber das ist zum Glück ja eher unwahrscheinlich.
Ausheul Post, ich hab die Schwangerschaft satt
Du, ganz ehrlich, ich kann dich sooooo verstehen!
Ich find schwanger sein einfach richtig sch...
(Bis auf das Würmchen spüren, das find ich toll, aber das war's auch).
Ich hasse die Hyperemesis und ich hasse wie fett ich werde (bis jetzt geht's noch, aber in den anderen SS waren es fast 30kg. Viel Wasser)
Ich habe keine Lust mehr auf nix, alles ist anstrengend, ich will meine Energie zurück.
Und ich sehne unserem geplanten KS (Januar) entgegen, mein Lichtblick, und danach muss ich das hoffentlich nie mehr ertragen.
Ja, das ist meckern auf hohem Niveau weil ich bin froh überhaupt so problemlos Kinder bekommen zu können. Das ist ein großer Segen und ich liebe es Mama zu sein. Aber meine Schwangerschaften ist einfach ein Horror.
Hallo 🙋🏼♀️ ich kann dich so gut verstehen, obwohl ich „erst“ in der 31. Woche bin.
Habe es bisher nicht sonderlich gemocht schwanger zu sein. Nun der Schlafmangel, die Hitze. Keine Ahnung wie ich das bis Anfang September schaffen soll. Ich bin soooo schlapp. Und dann soll man noch Kraft für die Geburt haben? Wie geht sowas?
Ich hab auch schon an einen KS gedacht, obwohl das zeitgleich mein größter Alptraum wäre, weil ich noch nie in meinem Leben eine OP hatte.
Fühl dich gedrückt, auch wenn es das nicht besser macht. Bald hast du es geschafft - irgendwie. Und dann hast du deinen Körper wieder für dich.❤️
Alles Liebe!🌸
Huhu,
ich kann es verstehen. Ich denke, dass geht vielen so.
Bei mir ist es zweigeteilt. Einerseits genieß ich es, die Schwangerschaft mal von Anfang an mitzubekommen (bei meinem ersten Kind hatte ich keinerlei Symptome und die Schwangerschaft wurde erst im 5. Monat festgestellt), ich genieße die Kindsbewegungen bewusster. Was mich aber echt schon nervt: Ich kann keine zehn minuten rausgehen, ohne dass ich umkippe vom Kreislauf. Bei der Hitze kann ich eigentlich nur noch rumliegen wie ein Pfannkuchen. Ich kann nachts kaum bis wenig schlafen, weil ich nicht mehr weiß, wie ich noch liegen soll. Was mich noch nervt, aber andererseits gar nicht mal so schlecht ist: Essen. Ich esse weniger, aber hauptsächlich, weil vieles für mich einfach komisch schmeckt. Und was mich am meisten stört sind meine Brüste. Mir passt gefühlt kein Stillbh, egal wie groß der ist. Ich komme mir vor, als hätte ich riesen Kuheuter an mir dranhängen (hab ja eh schon eine große Oberweite... Wenn dieses mal wenigstens Milch drin ist, dann kann ich ja noch drüber hinwegsehen, damit ich wenigstens stillen kann).
Ein Ende ist in Sicht
Vlt.geht es die Nacht los,wer weiß.
Ich mochte zum Schluss auch keine Schwangerschaft mehr,hat alles nur noch genervt.