Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hey

Ich war gestern erst bei der Vorsorgeuntersuchung und da ist aufgefallen das mein Blutdruck erhöht ist was sonst ungewöhnlich ist da ich eher niedrigen habe. Eiweiß wurde nicht im Urin gefunden,Meine Ärztin hat’s aufs Wetter geschoben.

Seit heute morgen ist mir extrem schwindelig und übel ich hätte mich fast übergeben und ich hab das Gefühl mein Blutdruck ist wieder hoch… außerdem kribbeln die Beine und Hände sobald ich nur 1min komisch liege. Auch wenn ich links liege wird es nicht besser, Wassereinlagerungen habe ich schon länger.

Ich möchte keinesfalls wieder ins Krankenhaus nach dem Fehlalarm vor 3 Tagen, würdet ihr bis morgen früh warten und beim FA anrufen ?

LG Elly Ssw 37

1

Ich würde heute noch bei der Frauenärztin anrufen und nicht bis morgen warten. Ins Krankenhaus fahren würde ich deshalb jedoch nicht sofort, das kann deine Ärztin checken.

2

Die hat leider schon zu und macht morgen früh um 7:30 Uhr auf.

4

Dir geht es seit heute morgen schlecht. Du hattest also mehr als genügend Zeit, dich zu informieren wie die Öffnungszeiten sind und rechtzeitig anzurufen. Schade, dass du das verpasst hast.
Und ja, dann würde ich an deiner Stelle im vorgesehenen Geburtskrankenhaus anrufen und fragen ob du vorbei kommen kannst. Da würde ich weder dein Leben noch das deines Kindes riskieren. Auch wenn ich mich leider echt aufregen muss, dass wegen solchen Sachen Krankenhäuser überlastet sind. Schade hast du dir das nicht früher überlegt.

weitere Kommentare laden
3

Hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause?

5

Alternativ kann das auch jede Apotheke oder der Hausarzt falls der noch offen hat.

7

Das ist absolut kein Fall fürs Krankenhaus!
Wenn er so stark erhöht wäre für Sorge hätte deine FA dich heute morgen in die Klinik überwiesen....

Wenn du nach deinem Blutdruck schauen lassen möchtest fahr bitte in die nächste Apotheke und in kein Krankenhaus!

8

Hey

Ich bin in der 29. ssw und mir geht es heute auch mies aufgrund von Übelkeit, leichter Migräne und Schwindel. Es kann tatsächlich am Wetter liegen und hab es heute besonders extrem. Da ich ein Gerät zu Hause habe, weiß ich, dass mein Blutdruck im niedrigeren Normalbereich ist. Die Übelkeit kommt bei mir vorallem von den Kindsbewegungen und du bist ja weiter und dein Krümel ist natürlich auch kräftiger.

Wenn die Apotheken in deiner Nähe geöffnet haben, schadet es nicht da den Blutdruck zu messen. Du kannst dir ja ggf auch ein Gerät kaufen, ich finde sowas lohnt sich. Der Druck beim Gyn schwankt bei mir auch total…. Bei meiner gyn ist der immer erhöhter als zu Hause.
Du hast ja kein Eiweiß im Urin… und dafür würde ich vielleicht auch nicht in ein Krankenhaus fahren.

10

Ich habe meine Tochter aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 11 Wochen zu früh bekommen müssen. Symptome waren hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, heftige Wassereinlagerungen, Erbrechen, Kopfschmerzen des Todes.
Ich würde auch in einer Apotheke den Blutdruck checken lassen und nicht direkt ins KH fahren. Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass jemand, der noch Zeit hat hier ins Forum zu schreiben und auf Antworten zu warten, kein Notfall ist und ergo nicht ins KH gehört. Ist nicht böse gemeint und ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

11

Ich hab beim Frauenarzt prinzipiell auch immer einen hohen Blutdruck und Wassereinlagerungen seit der 23 SSW. Auch Schwindel und Übelkeit plagen mich wegen der Hitze momentan. Kann alles normal sein, muss aber nicht. Deswegen schau ich täglich nach meinem Blutdruck der daheim immer spitze ist und mach ab und zu auch mal ein selbst Urintest daheim.