Muss jetzt einfach mal meine Ängste raus lassen.
Morgen bei 38+0 soll ich eingeleitet werden- da ich Blutdruckpatientin bin und das wäre bei denen wohl Leitlinie.
Meine erste Geburt war eine Spontangeburt - auch durch Einleitung aber es war keine schöne Geburt. Ich hatte einen Wehensturm und man hat mich nicht ernst genommen weil das CTG gerät nichts aufgezeichnet hat.
Erst als ich schon am Pressen war haben sie gemerkt das sie mich ernst nehmen müssen. Und dann gingen die Herztöne von meiner Tochter runter. Und am Ende brauchte ich einen Dammschnitt und die Hebamme lag auf mir und hat zusätzlich gedrückt - sehr schmerzhaft!
Es ging zum Glück alles gut aber wie gesagt - es war keine schöne Geburt.
Meine Kleine Tochter musste ein Kaiserschnitt werden.
Und da kommt jetzt meine Angst ins Spiel- dadurch das ich den Kaiserschnitt hatte - haben die mich natürlich darauf hingewiesen- das da ein erhöhtes Risiko einer Uterusruptur besteht wenn jetzt eingeleitet wird.
Das macht mir schon ziemlich Angst- das das passieren kann.
Ich werde morgen natürlich nochmal alles ansprechen und denen meine Ängste schildern.
Bin gespannt was sie dann dazu sagen bzw wie sie das unter der Geburt bzw. den Wehen beobachten wollen.
Natürlich meinte der Arzt das ich mich auch direkt für einen Kaiserschnitt entscheiden könnte aber - davon bin ich jetzt auch nicht sonderlich begeistert.
Ich hoffe einfach das alles hält und gut geht.
So das musste jetzt mal raus.
LG
Morgen Einleitung- Angst Post
Ich verstehe dass du angespannt bist, versuch dich darauf einzustellen, dass es diesmal eine schöne Geburt wird, Affirmationen können tatsächlich positives anziehen. Vertraue dir und deinem Körper und freu dich auf dein Baby - viel Glück und alles Liebe
Meine erste Tochter war ja ein KS nach erfolgloser Einleitung.
Deswegen hatte ich bei Nr. 2 auch Bedenken zur Einleitung und wg Uterusruptur.
Es hat alles gut geklappt bzw wegen Nabelschnurumwicklung (4x) und Sternengucker wurde die Pressphase etwas schwierig. Das hatte aber nichts mit der Einleitung zu tun. Ich hab es als schön in Erinnerung, weil es ja vaginal klappte.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und möchte Dir Mut machen! Tolle Geburt morgen!
Du arme :(
Fühl dich erst mal gedrückt! Super das du das mit dem Dr nochmal besprichst schlimm dss die Ärzte einen nicht ernst nehmen meistens beim ersten Kind war bei mir auch .. ich glaube wenn du mit einer Angst da hingehst und das schlimmste befürchtest wird es dann garnicht so schlimm
Es ist gut das du das schlimmste befürchtest oft ist es dann echt garnicht so schlimm.
Ich wünsche dir alles gute ! 🥰
Hab dir eine PN geschickt