Hallo, ich wurde gestern vom Hausarzt ins KH überwiesen das sie eine Thrombose ausschließen. Ich kann kaum laufen vor schmerzen, und was mich richtig wundern ich bekomme schwarze und Liliane Flecken auf den Beinen ich habe auch extreme Krampfadern. Naja auf jeden Fall wieder beim Ultraschall keine thrombose festgestellt. Wurde sie vielleicht übersehen?! Ich habe ja erst Beschwerden seit Dienstag vielleicht war sie noch zu klein um entdeckt zu werden. Ich habe höllische Angst vor einer Lungenembolie ich betreue meine 5 Kinder alleine Zuhause und bin mit dem 6 schwanger. Ich habe auch eine Angststörung sowie Panikattacken. Vielleicht habe ich wieder zu viel im Internet gelesen Mitterweile habe ich auch Rückenschmerzen, bei mir ist nichts angeschwollen oder gerötet muss es ja aber auch nicht unbedingt. Ich weiss gerade mit meiner Angst nicht weiter. Was habt ihr den für Erfahrungen mit Thrombose und Embolie? Danke für eure Erfahrungen
Hallo ich brauche Mal euren Rat und Erfahrungen zu Thrombose
Hallo ich hatte zwar keine Thrombose aber eine venenentzündung 2 mal. Beim ersten mal war meine Wade dick beim 2 mal hatte ich schmerzen beim laufen. Ich wurde in die venenklinik geschickt, aber es wurde bei mir auch schon mal im kh geguckt. Und ich glaube nicht das die da was übersehen haben. Die gucken da einglich wenn Verdacht auf Thrombose besteht schon sehr genau, und höre ja auch wie es fließt. Selbst eine ganz kleine konnte mein Ha damals bei mir feststellen. Und die war so klein die hat sie von selber gelöst, also glaube ich nicht das die übersehen wird. Wenn du dir unsicher bist vllt bekommst du ein Termin in der venenklinik, meinst du die Streifen auf dein Bein mit Krampfadern? Wenn ja das sieht für mich ehr wie besenreißer aus die habe ich auch so dolle und viele die sind aber ungefährlich.
Die Flecken sehen für mich aus wie ganz gewöhnliche Hämatome.
Und wenn eine Thrombose noch so klein ist, dass sie im Ultraschall nicht zu erkennen ist, dann wird sie auch nicht solche Beschwerden machen.
Hallo 🙋🏼♀️ sieht für mich eher nach Besenreißern und normalen kleinen blauen Flecken aus.
Hast du denn Wassereinlagerungen zwecks der Schmerzen? Hast du Kompressionsstrümpfe die du bei der Wärme tragen kannst? Die wirken Wunder, auch wenn es nervig ist sie zu tragen.
Ansonsten warm/kalt Wechselbäder bei Wassereinlagerungen.
Richtige Krampfadern sehe ich auf dem Bild nicht und ich weiß leider wovon ich rede, da ich richtig quaddelige hervorstehende Krampfadern habe. Diese blauen schimmernden Adern/Venen sind jetzt einfach durch die bessere Durchblutung bei blasser Haut gut zu sehen.😊
Wenn die im Krankenhaus nichts gefunden haben wir da auch nichts sein. Notfalls geh morgen nochmal hin, damit sie erneut gucken. Aber bei Thrombose Verdacht wird eigentlich immer sehr genau geguckt. Eine Thrombose die solche Schmerzen verursacht wird nicht einfach übersehen.
Alles Gute dir!😊
Hallo, ich kann nicht nochmal ins KH Vorallen nicht am Wochenende da alle 5 Kinder Zuhause sind und sie in der Notaufnahme verboten sind in der Woche sind die 4 ja in Kita und die Größe ist ja 7 die kann sich auch Mal paar Stunden am Handy alleine beschäftigen...naja ich finde das alles seltsam, die Beschwerden die net aufhören, Mitterweile auch schon rückenschmerzen. Da ich aber auch unter einer Angststörung leide weiss nicht ob ich mir da was einbilde weil ich so ne Angst vor Thrombose und Lungenembolie habe ich lese ja eigentlich die ganzen nächte nur darüber
Ich dachte ja zunächst du wolltest uns auf den Arm nehmen, so mit 5 Kindern, einem Mann im Gefängnis und zwei Schachteln Zigaretten am Tag trotz Schwangerschaft. Eigentlich alles gute Punkte, um das Schwangerenforum aufzumachen. Aber gut, du bist hartnäckig.
Wurde dir im Krankenhaus denn Blut abgenommen? Man kann Thrombosen über ein Abbauprodukt gut nachweisen und würde dann anschließend erst per Ultraschall suchen. Falls nicht, kannst du ja nochmal nach einem Bluttest fragen. Nennt sich D-Dimer-Test.
Das Foto, welches du geteilt hast, zeigt allerdings ziemlich normale Venen, die sich bei besserer Durchblutung deutlicher zeigen. Aber das weißt du als fünffache Mutter ja sicherlich selbst. Ansonsten sind kleine blaue Flecke ja auch keine Besonderheit und wären extrem untypisch, für eine tiefe Beinvenenthrombose.
Ich empfehle dir dringend, professionell an der Angststörung zu arbeiten und verdammt nochmal das Rauchen aufzugeben. Gerade im Sinne deiner anderen Kinder. Ich sag mal so, auf "meinem" Spielplatz würdest du nicht im Sandkasten sitzen und rauchen.
1. Nein es wurde kein Blut genommen da nach dem Ultraschall es ja ausgeschlossen wurde.
2.ja und mein Mann hat nur sie Schulden nicht bezahlen können deswegen ist er kein schwer Verbrecher und 3 habe ich nie im Sandkasten geraucht was fällt dir ein sowas Von dir zugeben. Spielplatz ist nun Mal Sau lw wenn die Kinder mit ihren Freunden spielen und wenn meine Freundinnen eine geraucht haben habe ich immer mit geraucht und das wohlgemerkt auf der Wiese und nicht unmittelbar aufm Spielplatz wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man weiter scrollen ich habe nach Antworten gesucht und nicht nach irgendwelchen Vorurteilen schönen Tag noch
Ich habe schon im anderen Thread von Dir geschrieben- nach Thrombose sieht es nicht aus! Zumal Ultraschall es auch ausgeschlossen hat.
D Dimere sind in der Schwangerschaft ohnehin erhöht, daher nehmen sie es nicht immer.
Nachdem du geschrieben hast, dass du zudem Angststörung hast, tippe ich ehe auf Muskelverkrampfung! Wenn du die ganze Nacht gegoogelt hast, hast du bestimmt verkrampft da gesessen. Wird Muskelkater davon sein.
Also: das Rauchen einstellen, und beschäftige dich mit Kindern statt googeln