Hallo ihr lieben!
Ich hatte heute ein Termin zur Vorsorge 11+0=12 Woche
Die nackenfalte meines Babys ist bei 6mm, und ich würde überwiesen an die Uni zum nachmessen. Allerdings viel zu früh denn der Termin ist in 4 Tagen, da bin ich bei 11+4 .
Was sind eure Erfahrungen? Hat es sich bestätigt? Ist sie zurück gegangen? Hilfe,ich Male mir das schlimmste aus!
Wir wollten heute den Nipt Test machen, der wurde nicht gemacht mit der Begründung der Ultraschall war auffällig deswegen wird der Test nicht gemacht. ( Gerade deswegen sollte man den doch machen?!?!?)
Ist mein Regenbogen Baby,ich hab Angst!
Nackenfalte Erfahrungen
Wie kommst du auf zu früh?
Im Internet liest man ab 11+4 und das passt ja dann mit deinem Termin.
Ich denke der Harmony Test wurde nicht gemacht, da die Falte ja schon auffällig dick ist und man für eventuell weitere Schritte dann eh eine FW Untersuchung bräuchte.
Aber schaue doch gerne mal hier im Unterforum Pränataldiagnostik. Die Userin -leu- ist selber Humangenetikerin und hat auch schon eine oder 2 Geschichten verlinkt, in denen das Baby auch eine verdickte Nackenfalte hatte aber es dennoch gesund war.
Ich drück euch die Daumen🍀
Huhu,
wir waren zum Ersttrimester-Screening und dort ist auch eine zu breite Nackenfalte aufgefallen. 3,3 mm in der 13. Woche.
Daraufhin wurde uns der NIPT-Test ans Herz gelegt.
Ich habe aber irgendwie gespürt, dass alles in Ordnung ist und so war es auch.
Die Ärztin beruhigte uns sowie von Anfang an und meinte, dass es auch einfach nur an der Lage des Babys liegen kann.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen 🥰
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte den Nipt Test ja machen,aber sie sagte daher das der Ultraschall auffällig war,machtan den nicht da es ja dann schon eine Auffälligkeit gibt. Find ich schade so hätte ich es schwarz auf weiß ohne die Sorge und bange was jetzt passiert. Ich hab einfach mega sorge weil ich letztes Jahr erst eine Fehlgeburt hatte.