Hallo ihr Lieben,
Mitte April hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit gerissenem Eileiter in der 9 SSW.
Der Eileiter konnte erhalten bleiben und sah laut OP Bericht unauffällig aus.
Auch der andere Eileiter sowie der Rest sahen normal aus.
Es wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt.
Es ist meine zweite Schwangerschaft ( die erste musste aufgrund eines nicht lebensfähigen Kindes in der 12 SSW abgebrochen werden).
Ich habe total Angst das es nochmal passiert. Wie sind da so eure Erfahrungen?
Und ich überlege es noch vor dem Urlaub jetzt wieder zu probieren.
Wir fliegen in die USA und laut Zyklus wäre ich ich bei Rückflug ( falls es diesen Monat klappen sollte ) bei SSW 6+2.
Meint ihr es ist zu riskant, weil es nochmal vorkommen könnte? Und hattet ihr nach der ELSS eine normale SS oder wieder eine ELSS?
Schwangerschaft nach Eileiterschwangerschaft
hey :)
ich hatte im dezemeber eine ELSS mit OP, wo der Eileiter erhalten wurde.
nach 3 monaten pause wurde ich im april sofort wieder schwanger. leider im gleichen Eileiter 🙄 hatte keine schmerzen oder blutungen. war natürlich früh beim FA um den Sitz festzustellen. also wieder OP .. Eileiter wurde dann entfernt am 23.4. Der zyklus dann war ziemlich lang, HCG war erst nach 2 wochen auf 0 und somit später ES an ZT 25 oder so ..
ich wurde wieder sofort schwanger 🙈 hatte natürlich panische angst, dass es auf der anderen seite jetzt auch passiert.. bin jetzt in der 10. woche und diesmal sitzt alles richtig 🙏
Hallo
Ich hatte Januar 2019 eine eileiterschwangerschaft rechts.
Der Eileiter konnte erhalten bleiben.
2020 im August hatte ich eine. Positiven sst test, da war der Eisprung links.
Nun haben wir beschlossen wir wollen ein Geschwisterchen, der Eisprung war rechts und der sst positiv.
Mitte letzter Woche habe ich die Nachricht bekommen, es sitzt in der Gebärmutter und alles gut.
Bis zu dem Termin war ich ängstlich.
Ich möchte dir Mut mache, dass alles gut gehen kann 🍀
Puh schwere Frage. Klar das Risiko steigt natürlich, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich drücke euch die Daumen, dass du sowas nicht nochmal erleben musst. 🍀
Hallo Laurilli,
ich hatte auch eine ELSS und es ist zum Glück danach nicht nochmal passiert! Ich habe nach der ELSS eine normale Schwangerschaft erlebt und mein erstes Kind ist gesund zur Welt gekommen 🙂
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es bald bei dir klappt und alles gut geht 🌻🐞🍀
Hallo,
hatte 2018 rechts eine Eileiterschwangerschaft mit OP. Der Eileiter konnte zwar erhalten werden, ein Jahr später machte er aber immer noch Theater, war zu dem verklebt, verkümmert etc. (Weiß ich wegen Bauchspiegelungen 2019 und 2020 aufgrund von Endometriose).
Ich bin zwar noch 2 x rechts schwanger geworden, das waren aber immer natürliche, frühe Abgänge, so dass ich nicht weiß, ob die Blastozysten es bis in die Gebärmutter geschafft haben.
Uns ist die Zeit und das Geld davon gerannt und wegen sonstiger Baustellen haben wir dann umgeschwenkt auf Eizellspende. Ich bin nun bei 36+4 🙏
Ich würde sagen, da du ja dann noch recht früh wärst (7. SSW), würde ich es wohl riskieren. Falls doch was wäre, wärst du ja dann wieder in Deutschland. Und es kann ja auch gut gehen...
Alles Gute!