39+1: Stechen unterer Rücken / Steißbein

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kommt es einer von Euch ja bekannt vor:

Seit heute morgen habe ich durchgehend stechende Schmerzen im unteren Rücken, beim Sitzen, beim Gehen und auch dann wenn ich mich nur kurz drehe. Ich kann kaum laufen, Anzeichen von Wehen spüre ich eigentlich nicht obwohl mir recht früh gesagt wurde, dass ich in dieser Schwangerschaft überhaupt nicht so weit komme wegen eines Polyhydramnions.

Wie auch immer, hat jemand eine Idee wovon das kommt? Doch lieber ins Krankenhaus zur Kontrolle, davor möchte ich mich eigentlich noch etwas drücken. Ich hoffe jedenfalls, dass es von alleine los geht. :)

Liebe Grüße in die Runde! :)

1

Ist an der Stelle eine Schwellung oder ähnliches zu sehen? Nur von deiner Beschreibung könnte es auch eine Steißbeinfistel sein, die hab ich momentan und das kann schon sehr unangenehm werden. Ist aber ja nur ein Gedanke ins blaue hinein

2

Danke für Deine Antwort. Nein, sowas in der Art ist an dieser Stelle nicht zu sehen. Sowas kannte ich bisher auch noch nicht. :)

3

Guten Morgen, ich bin bei 40+3 heute u habe jeden Abend Steißbeinschmerzen, egal in welcher Position.
Ich kann nur sagen was es bei mir ist: meine Maus drückt sehr nach unten u davon kommen die Beschwerden. Vielleicht setzten bei dir die Wehen ja bald ein oder du hattest welche, aber noch nicht wahrgenommen. Es gibt ja alles.
Was mir wurde immer gesagt, fahr zum Arzt oder ins Krankenhaus wenn du dich unwohl fühlst. Es wird dir im Krankenhaus niemand Vorwürfe machen. Vielleicht rufst du auch einfach mal dort an u schilderst es zunächst.

Wünsche dir eine schöne Rest - Kugelzeit

Liebe Grüße Ela🩷

4

Vielen lieben Dank und Dir auch alles Gute! Bald haben wir es geschafft! :-)