Kein GV wegen meiner Schwangerschaft

Hallo zusammen,

bin aktuell in der 30. SSW und habe irgendwie totale Angst vor GV 😄 bzw. davor, dass dem Baby was passieren könnte. Haben seid dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin kein GV mehr.

Ging es euch ähnlich?

Lg

1

Bin zwar ,,erst“ 15. Woche aber ich möchte es auch nicht und mein Freund eigentlich auch nicht.

Ich weiß da kann nichts passieren, aber ich habe auch Angst und vermisse es auch nicht 😄 seit der FG bin ich etwas ängstlicher.
Ich hätte glaube ich auch das Gefühl, dass wir dabei nicht mehr alleine wären. Irgendwie ein komisches Gefühl für mich, wenn währenddessen ein Baby im Bauch ist

3

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch 😄 vor allem jetzt, wo ich auch die Tritte etc. Spüre. 😄

2

Hallo,

tatsächlich wurde es bei uns in den ersten beiden Schwangerschaften mehr. Dieses Mal genauso wie vor der Schwangerschaft 1-3 Mal die Woche je nachdem wie anstrengend der Tag war 😅

Meine ersten Kinder waren Jungs, hab Mal gelesen dass aufgrund des erhöhten Testosterons durch die Kinder sie Lust bei Frauen steigen kann.

Ich finde es aber wixh vollkommen legitim, wenn die werdende Mutter und/oder der Partner nicht möchte aus welchem Grund auch immer. Es ist eine besondere Zeit, die jeder anders wahrnimmt.

Alles Gute ☺️

4

Ich fühle das SO sehr 🙏 ich bin ab morgen in der 21. Woche und hab genau so eine Angst, GV hatten wir seit positivem Test nicht mehr. Es gibt zwar...ich nenne es mal andere Wege den Freund glücklich zu machen 😂 aber richtiger GV ist bei uns gerade auch nicht drin 🙈🙈

8

Gut, dass ich nicht alleine bin 😄😂

5

Also Angst haben muss man wirklich nicht, da kann nix passieren 😉
Wenn man, weil man sich unwohl dabei fühlt nicht will ist das natürlich komplett legitim!
Ich muss sagen, dass ich in beiden Ss vor allem im 2. Trimester eine deutlich höhere Libido habe als sonst 🙈 meinen Männle freut‘s 😅

Bearbeitet von adaphia
11

Haha ich auch🤭🤭🤭 Jetzt „traue“ ich mich auch wieder😅 Im ersten Trimester hatte ich davor richtig Schiss, das was passiert. Da waren die kompletten ersten 3 Monate ohne. Gibt ja auch andere Möglichkeiten.

6

Wir hatten bis 2 Wochen vor Geburt noch regelmäßig Sex, ich hatte auch viel mehr Lust und irgendwie war der Sex in der Schwangerschaft viel besser 😄
geschadet hat’s auf jeden Fall nicht.

7

Ja, das habe ich auch gehört. Denke es liegt einfach an der Durchblutung 😄

9

Bei uns genau so. Wir hatten viel und regelmäßig Sex in den Schwangerschaften. Man konnte sich so schön fallen lassen. Kein Stress wegen Verhütung oder wegen Zeigung :-)

Und dann ist natürlich alles da unten besser durchblutet, weicher und empfänglicher für Sex. Und natürlich nicht zu vergessen die anderen körperlichen Veränderungen. Mein Mann fand die großen Brüste und Brustwarzen toll. ;-)

Wir sind einfach ständig im Bett gelandet

10

Nö, ging mir nicht ähnlich.
Ich hatte keine Angst davor, dass meinem Baby was passiert weil ich weiss wie die weibliche Anatomie aussieht. Bei einer gesunden Schwangerschaft KANN dem Baby garnichts passieren.
Im Gegenteil, der Sex in der Schwangerschaft war fast häufiger als vorher und wunderschön. Ich finde du verpasst da ordentlich was.