Hallo,
Ich bin bei 38+1 & einfach nur fertig.
Ich war körperlich die ganze Schwangerschaft sehr aktiv, viel Sport, arbeite immer noch & hab ein kleines Kind.
Aber seit ein zwei Tagen bin ich SO unglaublich fertig. Ich bin müde, kann aber nachts kaum schlafen. Der Bauch spannt extrem. Nach einem Spaziergang oder Workout möchte ich mir nur noch hinlegen. Meine Arbeit kostet alle Energie & ich muss mehr Pausen machen.
Was aber am schlimmsten ist - ich bin mental wirklich fertig. Soziale Kontakte finde ich wahnsinnig anstrengend. Es ist mir oft zu laut & ich bin am liebsten alleine.
Mir fehlen die Ausflüge mit meiner 3 jährigen - ich konnte schon noch welche machen in den letzten Wochen. Aber so fertig wie ich heute & die letzten Tage bin. Keine Chance. Zuhause zusammen malen, Stickern ect okay.
Aber ins Freibad oder so schaffe ich gerade nicht.
Bleibt das jetzt bis zum Ende? Wenn ja keine Ahnung wie ich noch 2 Wochen bis zum ET schaffen soll. Netflix & Sofa den ganzen Tag?
Oder ist das nur jetzt ein paar Tage & es kam etwas Energie zurück?
Wäre dankbar über eure Erfahrungen!
39 SSW - so erschöpft. Wie ging es euch?
Hey,
Bin 38+4 und mir gehts gebauso. Ist halt der Endspurt, so fühlt es sich auch an. 🥴
Wir warten alle darauf, dass es endlich los geht. Mein Mann hat zum Glück seit heute Urlaub unf übernimmt die Kids größtenteils
Das tut gut zu hören. Fühlt sich echt komisch an, nicht mehr alles wie sonst machen zu können.
Klar gab es immer mal Phasen in denen ich mehr Pausen brauchte. Aber das gerade ist Next Level 🫣
Hey ich glaube dein Körper schickt dir da eindeutige Signale und schlecht fühlen solltest du dich nicht wenn du jetzt langsamer machst. Ich fand es schon ohne Kleindkind zuhause wahnsinnig anstrengend. Soziale Kontakte waren auch überhaupt nichts, haben mich alle genervt & wollten eh immer nur alle neugierig wissen "ob sich schon was tut".
Also vollkommen verständlich, dass es anstrengend ist. Vielleicht kann der Papa ja bisschen mit dem Kind raus gehen und du machst Zuhause eher ruhigere Aktivitäten mit ihr/ihm.
Übrigens sprechen immer alle davon dass ein trainierter Beckenboden gut ist für die Geburt aber tatsächlich sollte er gegen Ende entspannt sein damit sich alles fügt.
Alles gute 🍀
Ich bin 38+6 und einfach schon seit Wochen k.o. 🙈 Zwischendurch habe ich Tage mit etwas mehr Energie oder Hummeln im Hintern, aber mein Körper sagt mir oft auch dass ich ruhiger machen soll. Wir sind vor 3 Wochen noch umgezogen und ich bin einfach froh jetzt endlich ein bisschen zur Ruhe kommen zu dürfen, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn (2,5) weil ich so wenig Lust habe was zu machen. Diese Woche hat sich echt gezogen, weil die Kita auch notbetreuung hatte und es glaub ich ziemlich langweilig für ihn mit mir war.