Hallo ich bin in der 23ssw, ich hab heute nacht nach Rat Gesucht und habe jetzt noch eine Frage da mein Partner jetzt dazu kam
Zur Frage heute morgen.
Ich hatte um 1 Uhr nachts plötzlich Magenkrämpfe und dann 1 mal Durchfall mit Fieber und währenddessen Kaltschweiß nach der "Entleerung" war aber alles weg außer die leichte Übelkeit und das magengrummeln mit der Sitz ich jetzt noch da.
Mein Partner kam jetzt nachhause und hat auch gesagt sein Magen macht den ganzen Tag komisch Geräusch und dann hatte er auch Durchfall aber mehr sei es nicht. Dann kam er noch zu mir und sagte vielleicht lag es am döner denn wir um halb 10 abends noch gegessen haben das ist mir total engagen.
FA Termin habe ich am Montag da wird Blut kontrolliert. Aber kann mir vielleicht jemand im voraus ein paar Vermutung geben das ich nicht nur auf das Thema Toxoplasmose und listeriose festsitzt und ob mein Baby in Gefahr ist?
Bei Salmonellen weiß ich nicht eine Frau meinte im vorherigen Beitrag die Schaden dem Baby nicht.
(Achso ich hatte vergessen zu erwähnen ich weiß das listeriose und toxo eine gewisse Zeit brauchen um sich bemerkbar zu mach. Ich war am Montag beim Rewe Center an den salatbars da ich da eigen vor der SS immer gegessen habe und bin toxo neg. Aber wer weiß vielleicht war es diesmal anders mein Partner hat da auch mit mir gegessen)
(Wurde ins Forum Medizin umgeleitet also nicht wundern wenn es doppelt ist da bringt es mir aber nicht viel😅😓)
LG 22+5💕
Was könnte das sein? (Zur vorherigen Frage)
Nun, es kann natürlich niemand sagen, was es genau ist, aber es soll auch in der Schwangerschaft vorkommen, dass man sich einfahrt mal den Magen verdirbt 🤷♀️
Ja klar ich geh ja auch zum Arzt aber mein Patner ist wohl kaum schwanger 😅
Natürlich nicht. Aber der könnte sich ja genau wie du, den Magen verdorben haben.
Meistens ist das ja nur kurz unangenehm, aber ungefährlich.
Bei uns in der Strasse hat es einen Dönerladen, da ging es mir mal so ähnlich als ich das erste und einzige Mal mir was geholt habe.
Das sind i.d.R. Bakterien von schlecht gewordenen Lebensmitteln.
Einmal durchgeputzt ist zwar lästig, aber danach ist auch wieder gut.
Alternativ könnte es auch ein Magen-Darm-Infekt sein. Das wäre dann durch Viren oder Bakterien verursacht und durch eine Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen. Das entsteht durch Hygieneprobleme und in den meisten Fällen nach 48 Std. Geschichte...
Denke Toxo, Salmonellen oder Listeriose ist es nicht, da das schon eher selten ist im Gegensatz zu den oberen beiden Beispielen.
Am Montag bist du ja beim Arzt. Das ist gut.
Danke das beruhigt mich ein bisschen ja meine endgültige Antwort Krieg dann erst am Donnerstag wenn die Ergebnisse da sind. Ich muss sagen ein bisschen hat es mich beruhigt das mein Patner auch "leiden" musste denn bei toxo oder listeriose zeigt es sich bei gesunden Menschen ja eigentlich garnicht😅.