30.ssw - ich finde die Tritte und Bewegungen sooo unangenehm

Hallo,
Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und heute 29+2.
Meine ersten beiden Kinder habe ich selten und nur schwach gespürt, das war quasi immer ein Highlight, wenn sich was regte. Hatte aber auch die Plazenta vorne liegen und die Kinder lagen fast immer in BEL.
Dieses Baby macht alles anders, ich konnte es sehr früh spüren, auch meine Kinder und Mann fühlten sie schon früh von außen.
Leider ist seitdem sehr oft Party angesagt und es rumpelt und wurschtelt im Bauch nur so herum.... Fand ich anfangs noch total cool, mitlerweile tut es schon eher weh:-(. Mir graut es echt schon davor, wie es die nächsten Wochen noch wird.
Es fühlt sich an, als würde meine Gebärmutter reißen, meine Lunge dauernd eingequetscht werden.... leider echt unangenehm....
Statt mich zu freuen, dass das Baby so aktiv ist, muss ich öfter mal verschnaufen um den Druck auszuhalten...
Ich dachte immer, es sei sicher voll cool das Baby so viel und deutlich zu merken, aber es ist leider doch eher unangenehm....
Geht es noch jemandem so?
Wie waren die letzten Wochen für euch?

1

Hey 🥰
Mir gehts oft genauso!
Ich hab auch ne Hinterwandplazenta & bin aktuell in der 34. SSW. Das Baby wird auch sehr groß geschätzt, gefühlt hat es schon gar keinen Platz mehr & die Bewegungen sind oft schmerzhaft 😓

2

Hey 😊

Mir geht es auch so. Manchmal bleibt mir echt die Luft weg und es kommt ein lautes "Aaahh" raus. 🙈

Bei mir ist es auch das 3. Kind und habe sogar eine Vorderwandplazenta und merke es so krass.

Bin jetzt in der 36.Woche und vor ein paar Tagen war es seltsam ruhig und da habe ich mir echt mega Sorgen gemacht. War wohl ein Wachstumsschub wie sich heute beim US herausstellte.

Auch wenn es sehr weh tut ist mir das lieber, als den ganzen Tag so gut wie kein Lebenszeichen.

Liebe Grüße ☀️🍀

3

Hi,

Ich bin auch mit meinem 3ten SS und heute 29+2 (was für ein Zufall 😄).
Habe diesmal wieder eine VW Plazenta und die Bewegungen sind meist gut auszuhalten. Bei meinem mittleren ging es mir aber so wie dir jetzt mit HW Plazenta, ich glaube die Plazenta federt viel ab.

4

Ich finds auch unangenehm!
Bin gerade ET-8 in der zweiten Schwangerschaft und das Mäuschen ist immernoch sooo aktiv, ich finde das schon seit Wochen einfach nur nervig 😅 Es tut mir super oft weh und ich wünschte es wär einfach mal Ruhe. Ich streichle immer meinen Bauch und sage zum Baby: Du hast doch gar keinen Platz mehr, mach doch mal ruhig.
Klar ist es schön zu wissen dass es sich anscheinend so wohl fühlt, aber ich kann dich absolut nachvollziehen

6

Da bin ich ja froh, dass es auch anderen so geht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil es ja jammern auf hohem Niveau ist, aber es ist tröstlich zu wissen, dass auch andere das als unangenehm empfinden.
Hört man nur sehr selten.

5

Huhu,

bin nun 36+4 und ich kann nur Bauklötze staunen was unsere Prinzessin da den ganzen Tag und Nacht, rauf und runter, hin und her treibt. Und ja, es tut wirklich weh.
Ich habe eine Hinterwandplazenta.

Ich fühle also mit dir!

7

Mein Sohn hat mit Vorliebe in meine Leber und in den rechten Rippenbogen getreten auaaaaa!
Mäuselchen hat so richtig vorne raus getreten, dass die Beulen raus gekommen sind. Meine Schwester meinte, das sieht aus als hätte ich einen Alien verschluckt.😀