Guten Morgen! Ich brauche mal eure ultimativen Tipps. Ich habe sehr sehr starken Husten, meine Lunge macht auch richtig Geräusche beim ein- und ausatmen, es ist komplett verschleimt usw. Dadurch das es ich Asthma habe, macht es das Ganze natürlich nicht einfacher und Husten tut schon im Unterleib weh 😅😅 (21. Ssw). Da Medikamente ja nicht in Frage kommen nun meine Frage an euch- was habt ihr gemacht das es besser wird? Habt ihr etwas pflanzliches genommen was geholfen hat?
Ich wäre euch super dankbar für Tipps 🥹🥹
Tipps bei heftigem Husten?
Huhu 🙋🏼♀️ erstmal gute Besserung.🌸 sprich mal mit deinem Arzt/Ärztin. Ich sollte und habe Soledum genommen, als ich ab Eisprung bis zur 9. Woche total krank war. Ich hatte kein Asthma, aber bei mir war ebenfalls alles total verschleimt und dicht. Hat mir dann nach einer Woche gut geholfen.
Vielleicht auch für dich möglich.
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQzOTAzNQ==/b3duZXItMTYyNjA4NzA=/1.png)
Inhalieren mit Salzlösung? Theoretisch gehen viele Medis in der Schwangerschaft, die auch Kleinkinder und Babys nehmen dürfen
ich nehme an, bei Asthma nimmst du irgendwie schon ein Medikament, oder? Bei mir hiess es nämlich damals: Atemnot ist schlimmer für das Kind als etwas Kortison in deinem Körper
In meiner 1. SS hatte ich kein starkes Asthma. Generell war bei mir das Asthma die letzten Jahre höchst selten ein Thema.
Nun in der aktuellen SS muss ich irgendwie fast täglich inhalieren, manchmal an einem Tag auch mehrmals - das Asthma hat sich mega verschlechtert (ist gemäss Internet aber bei 2/3 der Asthma-Patienten so)...
LG
Coeri (auch in der SSW21)
Theoretisch kannst du ambroxol saft nehmen, den dürften auch Kinder nehmen. Sonst hilft nur viel trinken, inhalieren, falls die Nase mit zu ist nasenduschen machen und abschwellendes spray benutzen. Nachts habe ich immer isländisch moos Tabletten gelutscht (von den Drogerieeigenmarken reicht es, muss nicht isla sein)
Sprech mal mit Arzt/Apotheke. Mein FA meinte, es gibt sogar unbedenkliche Hustenmittel mit Codein, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Lass dich da einfach beraten.
Auf Embryotox kannst du glaube ich auch nach Symptomen schauen, also einfach Husten eingeben.
Gute Besserung!
Ich war auch fast 3 Wochen tierisch krank und habe tatsächlich nur Salzwasser inhaliert. 3x am Tag, ansonsten beim Husten über die Schulter schauen und Beine anziehen/etwas in die Knie gehen.
Alles andere müsstest du vermutlich mit deinem Doc absprechen.
Diesen Saft mache ich seit Jahren für uns Erwachsene und Kinder.
100g Zwiebel
2 Tl Salbei und Thymian(am besten frischen).
100g Zucker ( oder nach dem köcheln als Honig.
200ml Wasser.
Alles langsam auf kleiner flamme köcheln lassen für ca 15 min. ( bei Zucker bis dieser sich aufgelöst hat)
Durch ein Tuch oder feines Sieb abseiern und Saft auffangen.
Nach dem runterkühlen in den noch lau warmen Saft ggf Honig unterrühren.
3 El 3x Täglich.
Hilft und deutlich besser als jeder gekaufte sagt.
Viel Trinken , Salbei/Thymian mit Wasser und Honig als Tee aufgießen beruhigt auch.
Hey,
Da kann ich mithalten. Neben dem inhalieren mit Kamille und Kochsalzlösung nehme ich seid paar Tagen den Saft auf dem Bild. Meine Frauenärztin hat mir den verschrieben und seid dem ist es viel besser.
Mir wurde jetzt auch gesagt über die Schulter husten weil das den Druck im Bauch/Unterleib entlastet. Mein Muttermund hat nämlich leider schon sehr gelitten durch den Husten.
Sonst viel ausruhen so nervig es ist. Gute Besserung ❤️🩹
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ0MDYwMg==/b3duZXItMTYyNDc5NzY=/SU1HXzMyODMuanBlZw==1.jpeg)